1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Was kostet Öl und Filterwechsel bei DSG

Was kostet Öl und Filterwechsel bei DSG

VW Passat B8

Was kostet Öl und Filterwechsel bei Dsg bei VW Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinek700 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:54:42 Uhr:

Was kostet Öl und Filterwechsel bei Dsg bei VW Werkstatt?

ca. 350 €.
Das teuerste daran ist das originale VW-DSG-Öl.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Was ist denn nun mit Pentosin FFL-2? Kann das auch vom Freundlichen in ein 190PS DSG eingefüllt werden, wenn ich das selbst mitbringe oder füllen die wirklich nur das VW „eigene“ Öl ein?

Frag halt vorher - der Name ist jetzt Fuchs Titan FFL-2 und hat eine offizielle VW Freigabe. Von der Seite steht dem eigentlich nix entgegen...

August 2020, Öl mitgebracht, Wechsel und Filter haben mich beim freundlichen ziemlich genau 200 Euro gekostet. 6 Gang DSG

Ich habe vergangene Woche bei der freien Geriebefachwerkstatt ~380€ (mit Rechnung und Scheckhefteintrag) für die Getriebeölspülung gezahlt und muß sagen dass Ich es nicht bereue.

So sauber und weich wie jetzt mit seinen 120tkm hat das DSG definitiv noch nie geschaltet - auch nicht nach dem 60tkm Ölwechsel damals direkt bei VW.

Kann es sein dass VW selbst nur einen Ölwechsel, nicht aber die Spülung macht?

Ich dachte vorab tatsächlich die etwas ruppigen Schaltvorgänge seien DSG-eigen und habe mich irgendwann daran gewöhnt. Jetzt bemerkt man das schalten kaum noch.