ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kosten Garantieverlängerung

Kosten Garantieverlängerung

VW Passat
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 8:02

Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten für eine nachträglich VW Garantieverlängerung sind. Z.b. beim Kauf eines Jahreswagens ?

Ähnliche Themen
49 Antworten

hier gibt es einen Rechner, der die Kosten individuell für das Fahrzeug ermittelt. Für mein Neufahrzeug bei einer Laufleistung von 50.000km in 5 Jahren sind es 1043,00€

https://www.volkswagenbank.de/.../garantieverlaengerung.html

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:11

Super das hilft sehr weiter. Allerdings ein teurer Spaß das Ganze. Für einen typischen Jahreswagen mit 25.000, 1 Jahr alt. 15.000km pro Jahr und 24 Monate knapp 900,-

Mal schauen wie man da beim Jahreswagenkauf evtl. verhandeln kann.

Du kannst auch mit einer geringeren vereinbarten Gesamtlaufleistung abschließen und wenn du diese überschreitest , erhältst du zumindest noch 50% und bis dahin 100%.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:48

Naja. Aber geringer als 15.000 pro Jahr macht ja wenig Sinn.

Außer dir reichen dann die 50% als Sicherheit

Beim Link von comd find ich den B8 nicht. IMHO sind die Passattypen aufsteigend nach Alter gereiht.

Ganz unten ist aber der CC und davor nur 3C. :confused:

3c steht m.E. für den B8. am Ende jeder Zeile stehen die 3 Zeichen für den entsprechenden Typ. bei mir steht BQW und das ist die Schlüssel Bezeichnung lt Zulassungsbescheinigung Teil I (2.2)

Wieso verwendet denn VW jedes Mal dieselbe Bezeichnung? Beim B7 sah ich die erneute Bezeichnung 3C noch ein weil es nur ein Facelift vom B6 war, aber bei einem komplett neuen Auto sollte sich auch die Typenbezeichnung ändern! :mad:

Porsche (996,997,991), Mercedes (W220,W221,W222), BMW(E36,E46,E92), etc. machen's doch vor.

Weiß jemand die Schlüsselbezeichnung für den 220PS TSI?

am 2. Februar 2016 um 12:28

Also ich finde, die Kosten für die Garantieverlängerung stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Für >1.000 €, die ich sofort abdrücken muss, muss schon einiges in drei Jahren kaputt gehen.

@paramounta

BRW für Limo, BRX für Variant

Zitat:

@flipflopfritz schrieb am 2. Februar 2016 um 13:28:38 Uhr:

Also ich finde, die Kosten für die Garantieverlängerung stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Für >1.000 €, die ich sofort abdrücken muss, muss schon einiges in drei Jahren kaputt gehen.

Es besteht die Möglichkeit mtl. einen Betrag zu zahlen. z.B. bei 1000€ Einmahlzahlung für 5Jahre beträgt die mtl. Zahlung rd. 17,60€.

Ist bei den meisten Risikoversicherungen so. Ich überschreite wohlmöglich gegen ende dem 2. Jahr die vereinbarte Gesamtlaufleistung und habe somit im 3 Jahr nur noch 50% Anspruch. 1200 Euro , sind 30 Euro mtl., das kostet fast meine Rechtsschutzversicherung monatlich und da ist die Inanspruchnahme geringer.

Zitat:

@flipflopfritz schrieb am 2. Februar 2016 um 13:28:38 Uhr:

Also ich finde, die Kosten für die Garantieverlängerung stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Für >1.000 €, die ich sofort abdrücken muss, muss schon einiges in drei Jahren kaputt gehen.

Wer so denkt, müsste bei einem Schaden deutlich über 1000€ aber auch nochmals selber drauflegen ;)

am 2. Februar 2016 um 13:11

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 2. Februar 2016 um 13:39:30 Uhr:

Zitat:

@flipflopfritz schrieb am 2. Februar 2016 um 13:28:38 Uhr:

Also ich finde, die Kosten für die Garantieverlängerung stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Für >1.000 €, die ich sofort abdrücken muss, muss schon einiges in drei Jahren kaputt gehen.

Wer so denkt, müsste bei einem Schaden deutlich über 1000€ aber auch nochmals selber drauflegen ;)

Ja, es ist wie bei jeder Versicherung eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und wenn ich mir meine letzten 10 Jahre mit zwei VWs anschaue, dann hätte sich die Rechnung bei weitem nicht gelohnt. Zumal ich gerade noch einmal nachgerechnet habe und es bei mir über 2.000 Euro wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen