Was kostet mich das / Was ist da los?

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,

nachdem meine Servo defekt war und ich ausgetauscht hatte, habe ich auch direkt die Spurstangen gewechselt. Da ich vorher noch das Fahrwerk eingebaut hatte, war es höchste Zeit für eine Achsvermessung.

(War bei Reifen Nagel - Premio Dienstleister)

Ich geb den Schlüssel ab und sag halt dass ich zum Mcces geh (war also nicht vor Ort)

Ich bekam dann nach 15min einen Anruf, dass Sie nichts machen könnten weil zu viel defekt wäre.
Vor Ort erklärte er mir dann, dass Vorne beide Trag/Führungsgelenke sowie hinten beide Hinterachsträger / Querlenker erneuert werden müssten. Der Wagen war leider schon abgesetzt, so dass die mir es nicht zeigen konnten...

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da jetzt neu brauche? Muss ich die Teile unbedingt neu kaufen oder geht da auch was vom Schrottplatz ...? Kenne mich da leider nicht so aus...

(Mein Problem ist einfach, dass ich grad umgezogen bin und dadurch verdammt knapp bei Kasse 🙁)

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Teile jetzt damit gemeint sind? (vielleicht anhand der info Seite?)
Wo krieg ich Sie am günstigsten?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Hab die suche jetzt mal was durchforstet und bin auch etwas schlauer geworden...

Eine Frage die ich habe, wenn ich mir wirklich von Meyle das komplett dingen kaufen sollte (Ebay )

Ich kanns einfach nicht rauslesen oder erkennen, aber ist da dann das Radführungsgelenk schon eingepresst oder hab ich die scheiße dann auch noch vor mir?
Wenns drin ist, würd ich das ding wohl bestellen, da man es selbst wechseln kann ohne Probleme und habe dann mehrere Teile direkt erneuert am Wagen.

Wenns nicht dabei ist, muss ich wohl zu BMW fahren und die Jungs mal machen lassen...
Bei meinem BMW Händler liegt der Stundenlohn bei 120€ ... ist natürlich ärgerlich ... 🙁

*edit*

Das ding scheint wohl nicht dabei zu sein... :/

Ist komplett, das Radführungsgelenk ist doch schon eingepresst

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Ist komplett, das Radführungsgelenk ist doch schon eingepresst

genau, sioeht man doch auf dem bild. und nochbesser: nicht nur das radführungsgelenk (ETK Teil 19) sondern auch das querlenkerlager (ETK Teil 6) ist ebenfalls eingepresst.

Und der Preis ist für Meyle-Ware mehr als annehmbar!

Dann bestell ich mir das Ding, habe keine vorhersehbaren Probleme beim Einbau und habe dann erstmal Ruhe, oder?

Gut, ab morgen werd ich mich dann für hinten durch die Suche wüsteln 🙂))