Was kostet mein AUDI ? ? ?

Audi 80 B3/89

Hi,

Wie viel bekomme ich für mein Audi 80 B4 ?

133 PS , 5 Zylinder, 129000 Km,
Klima
Mittelarmlehne
alles in Wagenfarbe lackiert
neue Reifen ( 349 €)
elek. verstellbare außenspiegel
zentral mit Funkferbedienung
schöne Farbe
nur 2 Kratzer und 2 Beulen .

Ich brauche euer Meinung

Gruß
car_maker

79 Antworten

ne mir is das nix mir reichen meine 115PS voll und ganz.

@ th3_fr34k

4.500 hat der avant sogar gebracht!!!

behalt deinen audi noch eine weile...

naja, den Audi behalten is ja ok, aber ich denke mal, dass der Wert des Audis nun erst einmal sinken wird. 4500 EUR ist wohl für dieses Auto ein sehr hoher Preis und eigentlich kann es nur schlechter werden 🙂...und wenn die Preise erst einmal fallen für den TDI, dann wird er gnadenlos billig 🙂....und dann bringts der Verkauf nicht mehr.
Also wenn man mit dem Audi Geld verdienen möchte, dann jetzt und nicht später.
Ausnahme wäre, wenn man den Audi so etwa 30 Jahre behält und man dann einen uralten Diesel hat, dann wird er natürlich auch wieder mehr wert, aber dann will man ihn ja erst Recht nicht abgeben.

Also man muss schon abschätzen, ob der Nutzen des Diesels für einen so groß ist, dass man ihn behält. Für die meisten eine einfache Frage.
Ich persönlich würde nen TDI verkaufen, denn der Diesel kostet kaum weniger als Super, der Verbrauch ist nicht allzuviel weniger als bei einem gleich starken Benziner und die Steuern sind viel teurer als bei einem Benziner.
Also ICH würde ihn verkloppen 🙂...würd ich mehr KM fahren, würd ich das wohl anders bewerten.

Er hat doch gar keinen TDI, sondern 5-Zylinder...

Ähnliche Themen

Naja vielleicht kann ich zum Thema auch was sagen...Habe vor einiger Zeit über ebay den 80er von einen Kumpel verkauft.

War ein schwarzer B4 Avant 1,9 TDI. 321000km runter. nicht scheckheft gepflegt EZ /94 BJ94. Der Zustand des Autos war grauenhaft Schrame am linken Kotflügel (rost). Die hintere Tür eingedellt und verkratzt. Motorhaube verdellt, Grill kaputt...Frontschürze eingerissen. Airbag Wikelfeder defekt, Zylinderkopfdichtung im eimer, Bei längerer Fahrt trat Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter. Stoßdämpfer waren total fertig. TÜV/AU abgelaufen, winterreifen+sommerreifen total runter.Aber immerhin VOLLAUSSTATTUNG

Jeder sagte komm ich geb dir 500 € und gut is....

Aber wir haben den Wagen bei ebay für 2900€ verkauft, hätte ich niemals gedacht, also ich war geschockt, also wäre glaube ich 3500€ für deinen realistisch....

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Er hat doch gar keinen TDI, sondern 5-Zylinder...

th3_fr34k hat einen TDI.

Er will ihn aber nicht verkaufen 😁 😉

Für alle, die mal die reellen Gerbauchtwagenpreise sehen wollen: www.dat.de

Je nach Zustand und Zusatzausstattung kann etwas mehr oder weniger dabei herauskommen. Alle Preise, die deutlich über diesen Preisen liegen, sind Liebhaberpreise, die nix mit dem wirtschaftlichen Wert zu tun haben. Ich würde z.B. niemals viel mehr Geld für einen (Nutz)Wagen ausgeben als er wert ist, aber das muss jeder für sich entscheiden 😉

Hier auch mal mein Beitrag zu diesem Thread:

Die Leistungsdiskussionen gibt es in jedem Forum, ob nun viel oder wenig Leistung die richtige Entscheidung ist. Meine Antwort zu diesem Thema: Jedem das, was er denn für notwendig hält. Ich hab mit nem 1,8er Audi 80 Automatik angefangen, stolze 75 PS.
Mein letzter Audi hatte 280 PS, war ein alter 100er S4 mit Chiptuning (ja, da kann man 50 PS mehr rausholen, also kein Gelaber). Momentan fahre ich nen 2,8er Coupe und bin zufrieden, die Mehrleistung vermisse ich aber trotzdem 🙁
Ein Kollege von mir hat sich mit nem 45PS Polo fast zu Tode gefahren, nur mal so nebenbei erwähnt, also sollte man die Unfallwahrscheinlichkeit nicht von der Leistung abhängig machen.

Nun zu den Autopreisen:
Meine Erfahrung ist, dass man am meisten für sein Auto bekommt, wenn man es nicht unbedingt verkaufen muss. Eine Auktion bei Ebay kann gut oder schlecht laufen, es muss eben jeder selbst wissen, ob er etwas pokern will.

MfG, Jochen

Zitat:

Mein letzter Audi hatte 280 PS, war ein alter 100er S4 mit Chiptuning (ja, da kann man 50 PS mehr rausholen, also kein Gelaber). Momentan fahre ich nen 2,8er Coupe und bin zufrieden, die Mehrleistung vermisse ich aber trotzdem 🙁

Genau das ist der Punkt! Alle wollen direkt immer mit einem starken Wagen anfangen - wenn man 30 Jahre alt geworden ist, hat man 400PS unter'm Hintern. Ja und dann?

Deswegen lieber etwas kleiner anfangen und sich von Zeit zu Zeit steigern (oder garnicht), dann gibt es auch keine zusätzlichen Frustrationen im Alter, die man sonst schon hat *g* 😉

@Schallpegel2002
Eine exzellente Sichtweise...;
Aus diesem Blickwinkel hat es wohl noch kein PS-Freak betrachtet...😁

Die Sichtweise find ich ok, aber ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich frustriert bin...
Klar ist es toll, ein schnelles Auto zu fahren, aber ich komm auch mit weniger Leistung klar. Man muss sich eben die Mehrkosten für Sprit, Steuern, Reparaturen und Versicherungen vor Augen führen und dann beurteilen, ob man ein schnelles Auto fahren will bzw. ob man sich das überhaupt leisten kann...

Hi,

Also ich hab mal im Internet so herumgeschaut was ein Audi 80 wie meiner kostet . Ich könnte für mein Audi gute 3500 €, weil neue Reifen , Neue Stoßdämpfer, Sportlenkrad, Kein Unfallauto, 2.Hand, und neue Bremsbeläge

Gruß

car_maker

Hi,

Also ich würde bestimmt net für 2300€ oder für 2500 € verkaufen. Ich werde aufjedenfall mein Auto behalten. Hab in diesem Forum gelesen das ein AUDI 80 B4 mit 133 PS eine Laufleistung von etwa 500000 KM hat.

Gruß

car_maker

lol es gab oder gibt hier einen der hat mit seinem C3 ( Typ 44 ) Audi 100 knappe 650.000 schon gelaufen der hat auch ne 5 ender drin

Hi,

Also Audi Motoren halten länger als BMW oder Mercedes Motoren. Ein Audi Motor kann auch länger als 500000 KM halten wenn man auch regelmäßig (jede woche 1Mal) sein Motor checkt.

Gruß
car_maker

Deine Antwort