Was kostet in der regel ein A1 führerschein??
hi könnt ihr mir sagen was ihr für euren führerschein bezahlt habt??ab dem Euro!!
Und wocher kommt ihr ??
Ich möchte jetzt im sommer meinen Führerschein machen muss leider dann die maschine drosseln aber egal kaufe mir eine 600 Hornet!
bitte um rückmeldungen!
cu
Tommy
66 Antworten
des ist ja abartig in manchen regionen 🙁
ich hab letztes jahr unterm strich 1100 € gezahlt und hatte "nur" 2 übungsfahrten plus die 12 pfllichtstunden...
komme aus freiburg (baden-württemberg) 🙁
wie man sieht gibts da große unterschiede....
wie macht ihr das wenn ihr nur auf 600 kommt????? was kostet da die std?
erste hilfe 25 euro
anmeldegebühren beim amt 45 euro
tüv gesamt 134 euro
anmeldung fahrschule 150 euro (aber nur weil ich da schon auto gemacht habe)
sehtest 6 euro
fahrstunden insgesamt 750 oder so
zusammen 1110 euro
und das ist bei uns in der gegend die günstigste fahrschule (wohne 30 km von göttingen entfernt, niedersachsen)
Hi
Also ich hab für meinen Schein Klasse A unbeschränkt genau 856 Euro bezahlt
im Kreis Niederbayern hab alles im ersten Versuch geschafft,das war die günstigste Fahrschule,hatte mir zuvor viele Angebote eingeholt,übrigens das teuerste Angebot lag bei 1350 Euro> also umhören lohnt sich !!!
boa das gibts doch nicht!
ich hab auch alles beim ersten mal geschafft und wie geschrieben bei den anmeldegebühren gespart....
----->1110 euro!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Hallo,
bin mal so frei...schreibe in den Bereich heute das erste Mal, deshalb kurze Vorstellung. Ich heiße Torsten, bin 41 Jahre alt und habe seit ca. 20Jahren den PKW-FS. Motorrad war immer Wunsch..habe heute meine A unbeschr. bestanden.
Tja, und lt. Abschlussrechnung komme ich auf etwas weniger als 1200Euro (10Fahrst. und, 12 Sonderstunden, Prüfungkosten Theorie/Prakt. TÜV und Anmeldegeb. Fahrschule).
Da ich nie vorher gefahren bin, finde ich die 10Übungsstunden ok, haben mir gut getan und fühle mich nicht abgezockt, im Gegenteil. Waren alles Stunden/Übungen mit Sinn - auch die Theorie fand ich vollkommen ok und sehr informativ (was man nicht so alles vergisst/verdrängt oder einfach neu lernen muss :-) )
Tja, beste Grüße
Torsten
Material: 0 Euro (habe weder Fragebögen, noch Buch gekauft - hatte ein App zum lernen (12 Euro mein ich).
Anmeldung: 50 Euro (normal 150 Euro, hab aber Auto schon in der Fahrschule gemacht)
Pflichtstunden: 12*51 Euro = 612 Euro
Fahrstunden: 2x28 Euro = 48 Euro
Rabatt: -51 Euro (er hat eine Fahrstunde von mir vergessen, ich bin umsonst zum Treffpunkt gefahren)
Summe: 659 Euro (+ 12 fürs App)
In Bonner Raum gemacht. Klasse A beschränkt.
Zitat:
@Dreamliner0815 schrieb am 5. Oktober 2010 um 20:07:14 Uhr:
Hi
Also ich hab für meinen Schein Klasse A unbeschränkt genau 856 Euro bezahlt
im Kreis Niederbayern hab alles im ersten Versuch geschafft,das war die günstigste Fahrschule,hatte mir zuvor viele Angebote eingeholt,übrigens das teuerste Angebot lag bei 1350 Euro> also umhören lohnt sich !!!
Dreamliner wo hast du den Führerschein gemachr das ist ja Spitze :-) komme auch aus Niederbayern deshalb bitte ich um Antwort auch wenn dein Post schon einige Jahre zurück liegt ;-)
Das dürfte nach 5 Jahren eh hinfällig sein.
Rechne mit 1.500€.
Man muss ja aufpassen, ob das eine Euro oder DM- Frage ist.
Ich finde die Frage schon diskriminierend. Gibt es für Mädels etwa zeitweise Rabatt?
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 23. September 2015 um 20:06:30 Uhr:
Ich finde die Frage schon diskriminierend. Gibt es für Mädels etwa zeitweise Rabatt?
Dürfte eher teurer werden, gereizt auf Anweisungen des Fahrlehres zu reagieren, hat durchaus das Potential, die Anzahl der Fahrstunden zu erhöhen😉😁😁
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Könnte aber auch anders gemeint sein: Ich hatte für die Klasse 3 eine Fahrlehrerin!
Weisse Bescheid...
Diskriminierend für wen? Schülerin oder Lehrerin? 😉
Grüße, Martin
Also ich hab auch ca 1100-1200 gezahlt, so genau kann ich es nicht mehr sagen,
Hab den A schein (offen also) letztes Jahr gemacht (in Baden Württemberg)
Schon alleine dadurch, dass keine Fahrstunde hier einen gleich auf die großen Maschinen lässt, braucht man schon mal ein paar Übungsstunden zusätzlich zu den Pflichtstunden.
Sprich, die ersten 2 Fahrten auf ner 125er, da ich vorher noch nie irgendwas Motorisiertes mit 2 Rädern gefahren bin (und auch keinen kenne, mit nem alten ranzigen Moped, das ich mir mal für etwas Üben auf Feldwegen hintem Haus hätte ausleihen können)
Dann 2 Stunden auf ner 600er Maschine.
Und erst dann auf die große Maschine.
Auch mit der musste man erstmal zurechtkommen lernen, und dann konnte man erst mit den Pflichtstunden beginnen.
Auch für die Grundfahrübungen sind wohl noch 2-3 Stunden draugegangen.
Am Tag vor der Prüfung, dann auch nochmal die ne halbe Stunde fahren und die Grundübungen nochmal machen.
Klar, wenn man eine Fahrschule hat, die einen für den A schein, gleich auf die 80ps (soviel muss ein Motorrad mit dem man den A schein macht, mindestens haben glaube ich) Maschine setzt, wird es sicher billiger, aber das macht hier in 20km Umkreis keine gute Fahrschule.
Zitat:
@TommyGT2 schrieb am 31. Mai 2004 um 12:13:06 Uhr:
hidas ist echt übel also hier in Rheinland-Pfalz(Mainz) hat mein schwager 1600€ bezahlt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann das einfach nicht glauben das ihr unter 1000€ bezahlt habt!!!
Will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aber ich werde noch viele Angebote mir von den fahrschulen einholen!
Ich meine prüfung und anmeldegebühren sind gleich nur die fahrstunden sind unterschiedlich oder irre ich mich da!!!danke schon mal für die INFO!
cu
Tommy
Kann ich bestätigen.
Bei mir auch um die 1.700€ und dabei habe ich nur die 12 Sonderfahrten (Pflicht) + ein paar normale Fahrstunden gehabt. Nichts doppelt gemacht oder durchgefallen...
Hätte nie gedacht dass es soooooo große Unterschiede gibt.