Was kostet in der regel ein A1 führerschein??

hi könnt ihr mir sagen was ihr für euren führerschein bezahlt habt??ab dem Euro!!
Und wocher kommt ihr ??
Ich möchte jetzt im sommer meinen Führerschein machen muss leider dann die maschine drosseln aber egal kaufe mir eine 600 Hornet!
bitte um rückmeldungen!

cu

Tommy

66 Antworten

Ja das schon, aber ist auch eine Frage des geldes.Für muss ich auch nochmal knapp 1000 hinlegen. Und das wäre halt ne günstige Alternative.Und 125ccm reicht mir und darf die ja auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren heißt die läuft knapp 120

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Führerschein B auf A1 erweitern, geht das?' überführt.]

dann isses aber kein A1 weil der hat nunmal 80KM/h geschwindichkeist begrenzung !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Führerschein B auf A1 erweitern, geht das?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DE_Hund

dann isses aber kein A1 weil der hat nunmal 80KM/h geschwindichkeist begrenzung !

falsch!!!

A1 ist nur bis zum 18.geburtstag auf 80 beschränkt, danach darf man mit 125ccm und 15ps , das fahren, was das möp hergibt (z.T. bis 130 ca.)

Ich würde gleich den A machen der spaß an 15 ps geht schnell verlohren damit kannst du nichtmal richtig überholen !!!
Und die paar Euros machen den Gaul auch nicht fett !!

Ähnliche Themen

Ich gebe StinkeBear recht.

Habe auch A1 nach B gemacht. Bin diese Klasse aber nie gefahren. Ganz ehrlich, wenn man vom Auto besseres gewöhnt ist, (kmh) macht A1 einfach keinen Spaß.

Ausserdem fänd ich es auch ein wenig peinlich, wenn ich mit 18 auf so ner kleinen Huddel rummachen würde... (Meine Meinung)

Hab mich entschlossen A beschränkt zu machen. War ne gute Entscheidung und sehr viel teurer is es auch nicht.

Man sollte vor dem Beginn eh erstmal richtig sparen, damit du es schnell durchziehen kannst und nicht über Wochen dauernd das fahren verlernst.

Ist ja alles schön und gut eure Meinungen aber mir ging es eher nur um die Frage ob ich B auf A1 erweitern kann mehr nicht.

Also von dieser Konstruktion habe ich noch nie gehört.

Wenn ich diese Info richtig deute, ist das aber möglich: http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A1.php

Demzufolge sparst du aber keine Pflichtstunden gegenüber Klasse A. Und solltest du auch noch die volle Grundgebühr zahlen und die ganze Theorie büffeln müssen, nun ja ...

Hallo!
Da du aber eh die Theorie machen musst und die Prüfung etc, sparst du kaum etwas im Vergleich zum normalen A.

so ich wohne auch in aachen und hab nen yamaha aerox mit 70cc. ich will den A1 machen.
was muss ich blechen? ich kann schon roller fahren.

Hi,

soweit ich weiß gibts folgende Scheine:

A1 gilt für max. 125ccm (glaube mind. Alter 16)

A(18) oder A(beschränkt) ist der ganz normale A-Schein, nur muss man 2 Jahre mit 34PS Drossel fahren, danach können dann alle Maschinen offen gefahren werden. (mind. Alter 18)

A(21) oder A(unbeschränkt) hier darf man sofort alle Maschinen fahren (mind. Alter 21)

(falls ich mich irre, darf man mich gerne korrigieren!)
-----------------------

hab meinen A(18)-Schein vorgestern bekommen und hab insgesamt ca. 1600 Euro bezahlt. (1x durch die Theorie gerasselt 😉 )

Wohne inner Kleinstadt, ca. 1 Stunde von München weg.

gruß, Basti

Zitat:

A(21) oder A(unbeschränkt) hier darf man sofort alle Maschinen fahren (mind. Alter 21)

A unbeschränkt musst du mindestens 25 Jahre alt sein und auch schon auf einer offenen Maschine die Prüfung abgelegt haben.

Ich hab für meinen A Schein beschränkt letztes Jahr 1000€ für alles zusammen hingelegt. Ging eigentlich für meine Region. Hatte vorher auch keine Erfahrungen auf Motorrad, außer die Erfahrungen die man beim Mitfahren sammelt. Wie viel es letzendlich kostet hängt sehr viel vom persönlichen Talent ab.🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT2

hi

das ist echt übel also hier in Rheinland-Pfalz(Mainz) hat mein schwager 1600€ bezahlt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann das einfach nicht glauben das ihr unter 1000€ bezahlt habt!!!
Will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich werde noch viele Angebote mir von den fahrschulen einholen!
Ich meine prüfung und anmeldegebühren sind gleich nur die fahrstunden sind unterschiedlich oder irre ich mich da!!!

danke schon mal für die INFO!

cu

Tommy

Ich komme auch aus Rheinland-Pfalz (nähe Kaiserslautern) und habe Auto und Motorrad zusammen gemacht. Habe für beide 1950€ bezahlt.

Hätt ich Motorrad alleine gemacht, wär ich bei knapp 1000 € rausgekommen.

mfg

Ich habe meinen A-Schein im Juli bestanden.....gekostet hat mich der Schein knapp 1000,-€

Ich habe meinen Führerschein dieses Jahr in STD gemacht. Bezahlt habe ich (inkl. TÜV- Gebühren) 1300€ Dabei waren die Pflichtstunden und einige zusätzliche Übungsfahrten. Alleine für die ganzen Grundfahrübungen habe ich bestimmt 3 Stunden investiert. Und ich muss echt sagen, dass ich gerne weniger bezahlt hätte. Allerdings kann (und möchte) ich mir diese 700€ Führerscheine nicht im Straßenverkehr vorstellen.
Ohne die Übungsstunden hätte ich bei meiner Fahrschule (andere in STD wären auch nicht günstiger, allerdings hat meine 12 Motorräder, also für jeden etwas dabei!) auch knapp über 1000€ bezahlt.
Im Endeffekt denke ich aber, dass die zusätzlichen EURO's gut investiert waren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand den A- Schein macht und NUR die Pflichtstunden benötigt. Wie soll das gehen..., aufs Krad und ab in den Straßenverkehr?!?! Wohl nur etwas für die unter uns, die schon länger schwarz gefahren sind ;-)

Bei uns (Bayern) kosten die Stunden 39 und 44 Euro...
also bist locker mit 1100 dabei...

Hab meinen vor drei jahren gemacht und glaub ich 850 bezahlt, allerdings mit vorbesitz, kannst also ned vergleichen...

Deine Antwort