ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was kostet in der regel ein A1 führerschein??

Was kostet in der regel ein A1 führerschein??

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 17:15

hi könnt ihr mir sagen was ihr für euren führerschein bezahlt habt??ab dem Euro!!

Und wocher kommt ihr ??

Ich möchte jetzt im sommer meinen Führerschein machen muss leider dann die maschine drosseln aber egal kaufe mir eine 600 Hornet!

bitte um rückmeldungen!

cu

Tommy

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 29. Mai 2004 um 17:23

Dann meinst du wohl nicht den A1, sonder den A.

Im verbund mitm Autoführerschein so ca. 800€. Bin aus NRW ... Am besten vergleichst du einfach mal... wenn du an der Grenze zu nem anderen Bundesland, kannste ja mal drüben anfragen, wies da ausschaut ...

am 29. Mai 2004 um 18:18

A im nachhinein : 1200euro in münchen allerdings

am 29. Mai 2004 um 19:33

hugh? ich hab glaub nur 400 euro bezahlt...

Ich bin fast fertig, bei mir kommts auf ca. 600 Euro (Aachen)

Natürlich der offene A Schein...

am 29. Mai 2004 um 22:22

sachtmal leute macht ihr alle net die 12 pflichtstunden???? ich komm da irgendwie net drum rum obwohl mein fahrlehrer eher easy drauf is aber der lässt leider net mit sich reden.

gruß

andy

am 30. Mai 2004 um 14:46

naja, daran verdient ja der lehrer, ich hab alle gemacht, inkl ein paar probestunden, war aber auch das erste mal (abgesehen vom fahrrad) das ich auf nem 2rad saß

am 30. Mai 2004 um 18:20

...hab 600 Euro bezahlt in Berlin, alle Pflichtstunden inkl. (für den A-Schein)

...komme aus dem Land Brandenburg

am 30. Mai 2004 um 18:56

irgendwie hadd mein fahrlehrer mir erzählt, dass 6 übungsstunden empfohlen sind, bevor man die sonderstunden machen soll. is irgendwie ne rechtliche absicherung für den fahrlehrer, wenn was passieren sollte. habt ihr davon schonmal was gehört? ich glaubs ihm irgendwie net so recht, hab darüber auch nix im netz gefunden aber er hält daran fest.

ich werd so mit ca. 950 rauskommen, vorausgesetzt mich lässt kein prüfer durchfallen ;)

gruß

andy

Zitat:

Original geschrieben von kawa-einsteiger

irgendwie hadd mein fahrlehrer mir erzählt, dass 6 übungsstunden empfohlen sind, bevor man die sonderstunden machen soll. is irgendwie ne rechtliche absicherung für den fahrlehrer, wenn was passieren sollte. habt ihr davon schonmal was gehört? ich glaubs ihm irgendwie net so recht, hab darüber auch nix im netz gefunden aber er hält daran fest.

Da wirst du auch nichts drüber finden, das musst ihm halt glauben und er hat sogar recht damit.

Wenn bei der 2 radausbildung was passiert ist IMMER der fahrlehrer der dumme egal ob du einen unfall hast oder nur darin beteiligt bist.

Das ganze ist in soweit eine absicherung das der fahrlehrer wenn es bei den sonderfahrten dann z.b. auf die BAB geht und dir was passiert, was in der hand hat wo er nachweisen kann das du schon "erfahrung" mit dem motorrad hast oder im schlimmsten fall hattest und somit ist ER aus allem raus.

Gruss

Maik

am 31. Mai 2004 um 8:48

@ maik

vielen dank für die kompetente antwort ;)

gruß

andy

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 10:13

hi

 

das ist echt übel also hier in Rheinland-Pfalz(Mainz) hat mein schwager 1600€ bezahlt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann das einfach nicht glauben das ihr unter 1000€ bezahlt habt!!!

Will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich werde noch viele Angebote mir von den fahrschulen einholen!

Ich meine prüfung und anmeldegebühren sind gleich nur die fahrstunden sind unterschiedlich oder irre ich mich da!!!

 

danke schon mal für die INFO!

cu

Tommy

am 31. Mai 2004 um 11:20

Jo, mit den Prüfungs und Anmeldegebühren haben die Fahrschulen nix zu tun, das läuft alles zentral über den TÜV. Der Preis hängt also in erster Linie von den Kosten für die Übungs-/Sonderfahrten ab...

Hier paar Angaben für den einen oder anderen aus unserem Raum:

Anmeldung (inkl. Theoriestunden) 69 €

TÜV Prüfung: Theorie 10,09 €

Praxis 103 €

Fahrschule:

Vorstellung zur Prüfung (Theorie) 39 €

bei Nichtbestehen + 15 €

(Praxis) 75 €

Fahrstunden je 45 Minuten 25 €

5 x Landstrasse je 30 €

4 x Autobahn je 27,50 €

3 x Nachtfahrt je 27,50 €

 

Strassenverkehrsamt 58 €

Sehtest ca. 6 €

 

Also wenn alles glatt geht 702,59 €

(Also hab ich mich im ersten Posting verrechnet sorry)

am 2. Juni 2004 um 8:10

alter schwede. deine preise sind da hamma ;)

anmeldung für a+b 180€

übungsstunde auto 27€

sonderstunde auto 40€

übungsstunde mot 33€

sonderstunde mot 45€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

theorie+tüv 60,10€

praxis+tüv 173€ + des gleiche nochmal beim motorrad

ey verdammt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was kostet in der regel ein A1 führerschein??