Was kostet eine Automatikgetriebe Spülung plus Wechsel Automatiköl bei Mercedes Händler wohl?
Was kostet eine Automatikgetriebe Spülung plus Wechsel Automatiköl bei Mercedes Händler wohl?
W203 Benziner von 2004!
Der hat nun 133tsd runter und ein Wechsel/ Spülung wurde noch nie gemacht! Angeblich alle 60tsd?...
Auch bei diesen Automatikgetriebetyp so?
Schlüsselnummer zu 1.0710 zu 2.564
Was mag das bei Mercedes kosten? Viel teurer als in einer nicht Mercedes Werkstatt?
Beste Antwort im Thema
Kostete in Bochum bei MB aktuell 499,00 Euro für den W203 C280
18 Antworten
Also ist gut um bei verschiedene GUTE Werkstatten oder garagen oder dealer mal rum zu fragen. Und auch wichtig !! was tut man dan für das gefragene Geld?
Zitat:
@basti_es schrieb am 25. Dezember 2019 um 14:34:01 Uhr:
Gerade beim W203 gibt es aber noch mehr zu beachten. Der Getriebeausgangsstecker, an dem das Steuergerät angeschlossen wird, ist oft auch undicht und so gelangt allmählich Getriebeöl bis zum Steuergerät und zerstört dieses. Die Buchse des Steckers ist am Getriebe (Steuerplatine) angeschraubt. Die Mutter ist im Plastik der Platine eingegossen und häufig lose. Dsmit wird das nicht mehr dicht. Die Platine kostet so ca. 150 Euro plus Einbau ( von unten ca. 1 STd. ).Da das ein bekanntes Problem ist, hat der Mensch wo ich mit meinen beiden W203 war, so eine Platine immer da liegen. Für den Fall der Fälle. Am C 200 K T war es nicht nötig die Platine zu wechseln. Am C 55T AMG war es nötig. Da hat der Vorbesitzer schon gebastelt, wie sich bei der Spülung rausstellte.
Gilt das mit dem Stecker auch beim 7G?
Zitat:
Bei meiner freien Werkstatt habe ich dafür 268,91 € plus MWSt bezahlt. (5 Gang Getriebe 722.6 nach Tim Eckart Methode)
Die Werkstatt befindet sich in Eschweiler...
Wo denn komme aus merkstein
Zitat:
@Deno1234 schrieb am 27. August 2021 um 02:34:07 Uhr:
Zitat:
Bei meiner freien Werkstatt habe ich dafür 268,91 € plus MWSt bezahlt. (5 Gang Getriebe 722.6 nach Tim Eckart Methode)
Die Werkstatt befindet sich in Eschweiler...Wo denn komme aus merkstein
Auto Technik Böhmer