Was kostet ein Reserverad beim freundlichen für Golf V Plus ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo , wer kennt die Preise für ein Reserverad beim freundlichen für Golf V Plus ? Mein Golf V Plus hat nur Kompressor und Reifendichtmittel, ich überlege mir ein Reserverad zu ordern ?

21 Antworten

Hab hier einen Link:

http://www.motor-talk.de/forum/tirefit-bzw-reserverad-t1353739.html

E.

PS: Winterreifen bei entsprechender Witterung - nicht bei 20° 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mahnke

Sagt mal Jungs, kann ich mir einfach, wo auch immer, ein Notrad für den Golf V besorgen und passt das auch an verschiedenen Modellen, denn ich habe einen 2.0 TDI und einen GTI ED 30, oder muss ich da noch was beachten?( Größe, Schrauben.....)

Also mit allen 5-er Gölfen wirst Du keine Problem haben. 15 oder 16 Zoll gehen immer.

Hier noch eine Liste anderer "VW-nahen" Modelle:

Golf plus, Jetta (5),Touran, Caddy 2K, Skoda Octavia II, Seat Leon II,
Seat Toledo III, Seat Altea, Audi A3, Audi A3 sportback.

Die ET's sind zwar unterschiedlich aber machen bei dem schmalen Notrad kein Problem.

Aber es sind alternative NOTRÄDER.
Also stimmt dabei die Spur nicht !

Für die Fahrt mit max. 80 bis zur nächsten Werkstatt oder Reifenhändler (und nur bis dahin !) geht schon das.

rudi88

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Ich denke,dass auch du Winterreifen nutzt.
Dann mache es so wie ich,bestelle nur die Styropor-Mulde im Kofferraum für das Rerserverad und nutze einen Winterreifen/Sommerreifen (Rad meine ich natürlich) als Reserverad.

Nedla
Also beim GOLF V +- is nicht mit nur Styroporteil - da kommt noch einiges dazu - die Wintereifen/Sommerreifen_ErsatzRadLösung ist auf jeden Fall
allemal besser als TireFit - dies Zeug gehört verboten und aus dem Verkehr
gezogen - einmal angewandt ist aus mit dem Reifen - selbst beim kleinsten Löchlein 😁
E.

Nichts!

Was sollte noch dazu kommen?

NICHTS,fahre damit so seit über 2 Jahren.

Nedla

@ kappelberg

Wenn Du ein neues Fahrzeug kaufst, ist das Reifendichtmittel und der Kompressor im Kaufpreis enthalten. Wenn Du ein Fahrzeug mit Notrad kaufst ist kein Kompressor und kein Reifendichtmittel dabei und man muss noch ca. 50,-- Euro Aufpreis zahlen.

Die Differenz zwischen 180,-- Euro für den nachträglichen Kauf eines Notrades und dem Aufpreis von 50,-- Euro beim Neukauf ist somit der Gegenwert von 130,-- Euro für den Kompressor und das Dichtmittel.

Das Reifenpannenset hat m.E. ausser dem Gewichtvorteil (den man aber wohl vernachlässigen kann) nur Nachteile:

- Das Dichtmittel muss nach ein paar Jahren erneuert werden (wer denkt denn da
rechtzeitig dran).

- Ein Reifen der mit Dichtmittel befüllt wurde, kann auch nicht mehr repariert werden.

- Die versiffte Felge muss gereinigt werden.

- Wenns Dir mal richtig den Reifen zerbröselt hilft kein Dichtmittel mehr.

Viele Grüße
No Speed