Was kostet der Mitteltopf beim 2.3 E?
Hi,
ich suche wieder mal ein günstiges Ersatzteil für meinen Geldfresser. Diesmal ist es das Mittelstück meines Auspuffs.Ausgerechnet meiner hat 2 Mitteltöpfe.Wird wohl "kotspielig" werden. So wie immer halt.
Ausserdem Zahnriemen inklusive Wasserpumpe.Und irgendwas am Fahrwerk.Ein knacken und poltern und keiner findet was.Nicht die Dämpfer,nicht die Koppelstangen,nicht die Motorlager.Angeblich irgendwas an der Aufhängung!
Gibt es ein Teil an der Aufhängung, das besonders lautes Rumpeln poltern oder wie man es auch nennen mag macht?
Wenn ich durch Schlaglöcher fahre merke ich sogar die Vibration am Bodenblech!
Frohe Weihnachten !!!!!!
34 Antworten
Naja, Insider wissen: Den gabs nur so als Quattro.
😉
Also ich bin der Meinung,dass man für 40€ keinen vernümpftigen Mitteltopf bekommt,irgentwie muss der Preis ja zustande kommen. Wie gesagt fahr mal zum Zubehör Händler und frag den, was der im Angebot hat. 300€ wird da sicher keiner kosten 😉
Hab´ jetzt einen von IMASAF drin. Hat mich mit Versand 220 Tacken gekostet. Mal sehen wie lange der hält.....
Hatte auch mal einen von Imasaf, ist der letzte Müll!
Nach 2 1/2 Jahren habe ich den wieder rausgeschmissen (hatte eine Anlage ab kat) und der Endtopf war an mehreren Stellen durchgegammelt.
Jetzt ist einer aus Edelstahl von Remus drunter!
Ähnliche Themen
Hallo !!
mittelschalldaempfer kostet laut ETKA ohne MwSt 434,00 Euro (rabattgruppe 2 ).
nachschalldaempfer ohne MwSt. 337,00 euro (gleich rabattgruppe wie oben )
Mr. 5 Zylinder
Hallo !!
wasserpumpen sind 3 verschiedene verbaut worden von 60,60 bis 96.90 euro ohne MwSt. ( rabattgruppe 2 und 6 )
Mr.5 Zylinder
Hallo !!
zahnriemen kostet 41,95 euro ohne MwSt. (rabattgruppe 2).
Mr. 5 Zylinder
Guten Tag !
Das Jahr ist fast rum und der Auspuff ist immer noch Top!
Und nur so den 80ger als Tpy 89 gab es als mit Ng aber nich mit Nf nachzulesen im AutoDato oder ETOS
Und bevor einer dumm fragt : Ja meiner is selber reingefummelt ! und es is nen Frondi
Darum gräbst du einen alten Thread aus?😰
Zitat:
Original geschrieben von Orkko
Guten Tag !Das Jahr ist fast rum und der Auspuff ist immer noch Top!
Und nur so den 80ger als Tpy 89 gab es als mit Ng aber nich mit Nf nachzulesen im AutoDato oder ETOS
Und bevor einer dumm fragt : Ja meiner is selber reingefummelt ! und es is nen Frondi
Top wage ich zu bezweifeln. Vielleicht noch dicht.
Sollte es anders sein, schön für dich! Ich hab andere Erfahrungen. 😉
Gruß Köbi
Zitat:
Original geschrieben von Orkko
Guten Tag !Und nur so den 80ger als Tpy 89 gab es als mit Ng aber nich mit Nf nachzulesen im AutoDato oder ETOS
Ein vermeintlich ganz schlaues Kerlchen,Typ89 Ng als Audi 80,alles klar.😮
Und kennst du überaupt den Unterschied zwischen NG und NF?
Mir kommts auch so vor als wenn er NULL Ahnung hätte^^ Es gab nie einen 80er (Typ89) weder mit dem NG, noch mit dem NF (den gabs ja sowieso nie im Typ 89)
Ich denke er wird durchs ETOS auf Holz geführt... In der Akte und in ETOS wird der Audi 90 als Audi 80 gelistet...
Der Mitteltopf bei meinem B4 2.3 ist jetzt auch durchgegammelt. Hab mir inner freien Werkstatt nen KVA machen lassen. Der Mechaniker da ist fast rückwärts umgefallen, als der nach dem Preis für den Mittelschalldämpfer geguckt hat.
534,03€ Soll das Miststück ohne MWST kosten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann doch nicht sein, oder?
Niemals so teuer!!!!!
Da hat ja meine Fortex Gruppe A weniger gekostet und die ist ab Kat aus Edelstahl!! Bei meinem Typ 89 Coupe (Bj1990) mit NG gab es nur einen Schalldämpfer Zwischen Kat und Nachschalldämpfer!