ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was kostet bei Euch eine Inspektion??

Was kostet bei Euch eine Inspektion??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. März 2009 um 8:31

Hallo zusammen,

ich habe unseren Dicken beim freundlichen gehabt und bin beim abholen fast vom Glauben gefallen.

715,- € für eine Longlifeservice ohne Reparaturen

Davon 130,- €/netto für 5l Öl ???

kann das sein?? Oder ist das viel zu teuer??

Besten Gruß,

INT5749

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. März 2009 um 8:56

hi,

ich bin zwar kein maßstab und bin aus österreich aber bei meinem V6 tdi bj 98 hat das normale service mit:

Öl (mobil irgendwas aufjedenfall für audi geeignet)

Ölfilter (glaub bosch)

Luftfilter (glaub bosch)

Pol(l)enfillter (glaub hengst)

dieselfillter (weis die marke nicht mehr)

bisschen wischwasser

und servicerückstellung

in der freien €75,- gekostet wechsle alle 10000 km öl

 

 

Meine letzte hat ziemlich genau 550€ gekostet (normaler Service mit Material). Hinzukamen noch Bremsflüssigkeit und Achsmanschette wodurch ich insgesamt auf 780€ kam.

Mal schauen was meiner kostet. Hab am Montag nen Servicetermin (bei einer anderen Werkstatt). Die rste Indikation waren ca 350€. Da bin ich mal gesapnnt. Vermutlich werden's wieder 500 werden (Audi halt)

am 26. März 2009 um 9:13

Hallo,

ich hab für meine Inpektionen(service) so ca. 300 Euros gezahlt. Jedoch fahre ich zu einer Werkstatt meines Vertrauens. :)

Gewechselt wurde Öl (6,0L) Dichtungen, Filter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, usw. Zusätzlich im dem Betrag ist noch ein Satz Bremsbeläge inkl. Arbeitszeit.

Zu den :) fahre ich nicht hin, da ich gehört habe, dass die für solchen Service ein Festpreis haben, nachdem sie sich richten müssen. Gemacht wird aber nichts anderes, als in jeder anderen Werkstatt....

Gruß

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:16

Hi,

beim nächsten mal werde ich das wohl auch so machen.

Nur hatten wir jetzt noch eine Gebrauchtwagengarantie und da durfte ich nicht woanders hin :mad: ohne diese Garantie zu verlieren.

Gruß

INT5749

Ich weiß schon warum ich bei meinem die Service alle selber mache(außer Zahnriemen in der freien für 700 mit allem drum und dran).Ich mache alle 10tkm nen Ölwechsel und einmal pro Jahr alle Filter.Bei nem Ölwechsel komme ich auf 60 Euro mit Öl(Mobil 5W40),Filter und Mietwerkstattkosten.Und seit dem die meine Mutter mal über den Tisch ziehen wollten lasse ich eh nix mehr machen beim :) was mich Geld kostet außer ein paar Teile bestellen.

Letzter Longlife-Service hat knapp 260,- € + Öl gekostet. Bring den Audi immer zu einem VW-:) mit Audi Service nach Luxemburg.

Gruß

Simon

am 26. März 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von int5749

 

Davon 130,- €/netto für 5l Öl ???

öl kauft man hier

schnell u ohne probleme auf rechnung.

ich weiss ja nicht was du fürn öl gekauft hast, aber ich hab vor 2 monaten für 6 ltr LL III 5W30 Castrol 59,- € bezahlt...ich finde das ist ok :D

am 26. März 2009 um 11:14

longlife + inspektion beim :)

beim a6 avant 4b 2.5 tdi

5,3 liter öl 59.- tacken

44 tacken kraftstoffilter

143 tacken ispektion inkl. ölw. mit mob. garantie

+ kleinteile und steuern 324 euro und das war die 30000er.

schent mir etwas teuer zu sein bei dir ^^

vll hat er ja extra öl aus kuwait einfliegen lassen ^^

also nochmal: insgesAMT mit allem drum und dran und steuern 324 öcken

Zitat:

Original geschrieben von a6avantdiesel

longlife + inspektion beim :)

beim a6 avant 4b 2.5 tdi

5,3 liter öl 59.- tacken

der Preis für das Öl kann doch nicht für Longlife gelten, oder? Das Öl kostet beim Service wenn du's von Audi nimmst eigentlich immer mindestens 15€/Liter (und das ist schon sehr günstig). Mit 59€ + Märchensteuer sind gut 70€. Das ist schon verdammt wenig.

Oder ich leb einfach im falschen Landstrich von Deutschland und die Audi-Händler sind hier besonders gierig. Was aber niemals als Argument dienen könnte aus dem wunderschönen Frankenland wegzuziehen:D

Der Freundliche nimmt wenn ihm danach ist gerne mal knapp 30€ für einen Liter LL-Öl

Longlife Service mit Luft,Öl und Kraftstoff-Filter und Bremsflüssigkeitswechsel incl Leihwagen A3 um günstige 266,- Euro.

Beim Freundlichen wohlgemerkt...

Edith hat vergessen: Öl hab ich selber mitgebracht und Mobilitätsgarantie gilt trotzdem..

am 26. März 2009 um 14:56

tatsache: öl 5,3 liter 59,04 €+ Mehrschweinsteuer ^^

hervorragende werkstatt.

letzte woche zum beispiel war ich dort, hatte komisches geräusch gehört.

hat mit mir 10 min probefAHRT gemacht, den karren hochgenommen, geschaut, gemacht, getan.

halbe stunde zeitaufwand.

kostenpunkt: 0,0 ^^

hat gesagt des passt schon :)

war jetzt schons 2te mal ^^

hat bei der inspektion auch das auto innen wie von aussen säubern lassen.

hervorragend

am 26. März 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Zitat:

Original geschrieben von a6avantdiesel

longlife + inspektion beim :)

beim a6 avant 4b 2.5 tdi

5,3 liter öl 59.- tacken

der Preis für das Öl kann doch nicht für Longlife gelten, oder? Das Öl kostet beim Service wenn du's von Audi nimmst eigentlich immer mindestens 15€/Liter (und das ist schon sehr günstig

kaufst du hier dein öl...biste glücklich:cool:

http://www.suewedis.de/verkauf/911er_werkstatt/911er_werkstatt.html

man kauft sein ÖL auch nicht in der "Apotheke" ;)

am 26. März 2009 um 15:10

nene ich habs hier schwarz auf weiss

werds später mal posten, kanns ja mal einscannen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was kostet bei Euch eine Inspektion??