Was kostet bei Euch eine Inspektion??

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich habe unseren Dicken beim freundlichen gehabt und bin beim abholen fast vom Glauben gefallen.

715,- € für eine Longlifeservice ohne Reparaturen

Davon 130,- €/netto für 5l Öl ???

kann das sein?? Oder ist das viel zu teuer??

Besten Gruß,
INT5749

30 Antworten

Hallo,

ich selbst fahre einen 1,9 TDI BJ: 2004. Hatte den Wagen letzte Woche zur Inspektion beim Audihändler, da er nach genau 70000 KM danach verlangt hat.

Bezahlt habe ich zum Schluß 150,- Euro incl. der Mobilitätsgarantie. Zusatzarbeiten waren hier nicht fällig.

Mein Longlifeöl, welches ich immer bei Eb.. kaufe, habe ich mit hingegeben. Wird dort anstandslos angenommen, ohne wenn und aber. Übrigens gehen in einen 1,9´er auch nur 3,6 liter Öl rein.

Bye Bye

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Longlife Service mit Luft,Öl und Kraftstoff-Filter und Bremsflüssigkeitswechsel incl Leihwagen A3 um günstige 266,- Euro.
Beim Freundlichen wohlgemerkt...

Edith hat vergessen: Öl hab ich selber mitgebracht und Mobilitätsgarantie gilt trotzdem..

Bei wem?

Muß jetzt zum Service. Könnte ich ja gleich im Urlaub machen lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Umi

Hallo,

ich selbst fahre einen 1,9 TDI BJ: 2004. Hatte den Wagen letzte Woche zur Inspektion beim Audihändler, da er nach genau 70000 KM danach verlangt hat.

Bezahlt habe ich zum Schluß 150,- Euro incl. der Mobilitätsgarantie. Zusatzarbeiten waren hier nicht fällig.

Mein Longlifeöl, welches ich immer bei Eb.. kaufe, habe ich mit hingegeben. Wird dort anstandslos angenommen, ohne wenn und aber. Übrigens gehen in einen 1,9´er auch nur 3,6 liter Öl rein.

Bye Bye

Das mache ich auch immer so. Vorhin ist gerade der Karton mit 6 Liter Mobil1 5W30 gekommen.

Hat mich inkl. Versand 45,50 € gekostet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Hattest du net nen Motorschaden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Zitat:

Hattest du net nen Motorschaden?

Ja, leider!

Läuft aber wieder 😁

Wie teuer, was wurd gemacht?

Zitat:

Zitat:

Longlife Service mit Luft,Öl und Kraftstoff-Filter und Bremsflüssigkeitswechsel incl Leihwagen A3 um günstige 266,- Euro.
Beim Freundlichen wohlgemerkt...

Edith hat vergessen: Öl hab ich selber mitgebracht und Mobilitätsgarantie gilt trotzdem..

Bei wem?

Nicht in den Bergen, bei Otto Marx in Freilassing....

Ich hatte meinen gerade bei 140.000 zur LL Inspektion beim 🙂 wg. der Mobilitätsgarantie. Kostet bei denen Standard ca. 400,- incl. Ol.

Aber es gibt gerade eine Treueaktion, Inspektion für ältere Fahrzeuge, und so bin ich dann mit selbst gekauftem Öl auf knapp über 200,- gekommen. Bei Kempen in Meckenheim ...

Das Öl absolut identisch dem auf dem KVA vom 🙂 Castrol SLX Longlife III Prof. Powerflow hab ich beim Oil Center zu 8,25 EUR / l gekauft.

Der freundliche Service-Mensch sagte, dass mittlerweile jeder zweite mit eigenem Öl ankommt.

Grüße, Stefan

Zitat:

Zitat:

Bei wem?

Nicht in den Bergen, bei Otto Marx in Freilassing....

Das ist doch "D", oder?

Nee, dann erst zuhause wieder.

Beim oil-center kaufe ich auch immer - allerdings über e..y; finde die Kaufabwicklung da besser - Preise identisch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von strost

Der freundliche Service-Mensch sagte, dass mittlerweile jeder zweite mit eigenem Öl ankommt.

Das Problem ließe sich doch recht einfach mit einer entsprechenden Preisgestaltung ändern 😉

Bei uns gibt es eine kleine "Freie" die fast alle Markenöle anbietet, und das zu Preisen wie beim Großhandel - Folge Ölwechsel nur mit Voranmeldung 🙂

So hab jetzt aktuelle Zahlen (war heute beim Service)

Gesamt 475€ inkl. Material (alle möglichen Filter).
Das ist so eine Art Pauschale für den Service für dieses Modell.
Preis für Öl 105€ zzgl. MwSt

War heute auch beim Service. 464,46 € für nen 180 tkm Kundenservice. Bremsflüssigkeit, LL-Öl, Dieselfilter und die sonst üblichen Kundendienstarbeiten. Die haben ja ne ganzschön ausführliche Checkliste, die sie abarbeiten.

Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis heute zufrieden. Liegt vielleicht aber auch mit darann, dass die mir meine MT nochmal auf Garantie tauschen, da die trotz 7 Lamellen nach 30tkm schon wieder Probleme macht und das ganz ohne Aufstand.

Grüße aus der sonnigen Oberpfalz

Hi Leute,
ich möchte mir nen A6- 4 B 1,8 T zulegen, muss bei dem für eine Inspetkion der Kotflügel ab ?? Hab was gelesen von Servicestellung / demontage Kotflügel

Zitat:

Original geschrieben von jamomentmal

Hi Leute,
ich möchte mir nen A6- 4 B 1,8 T zulegen, muss bei dem für eine Inspetkion der Kotflügel ab ?? Hab was gelesen von Servicestellung / demontage Kotflügel

Das ist nur beim Zahnriemenwechsel nötig !!

Btw. Ich mach immer alles selber, ausser die Sachen von denen ich respekt habe wie vor kurzem die vorderen Achsmannschetten ! Diese hat mir ein befreundeter Mechatroniker gewechselt und ich hab mit Materiel dafür 90 Euro bezahlt !!

Deine Antwort