Was kostet 100 AH Batterie mit Einbau bei Mercedes
Frage, was kostet beim Freundlichen eine 100 AH Batterie mit Einbau?
Hab die Batterie heute selbst eingebaut, kann Euch sagen eine elende Fummelei. Der Einbauplatz ist dermaßen eng, da bekommt
man die Batterie kaum raus und dann rein.
Da braucht man sich über hohe Preise nicht zu wundern!
Hab die Batterie übrigens mit zweiter Batterie mit Überbrückungskabel eingebaut, um allem möglichen Übel aus dem Wege zu
gehen.
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von acanthus
Vielleicht hätte es extra gekostet, das Fahrzeug in die Waschanlage zu "rangieren".
... weil bei so einer Werkstatt vielleicht die Bürsten still stehen und das Fahrzeug hin und her bewegt werden muss. 😁
Gruß
Kai
106 Antworten
Hab jetzt grad Batterie bei mercedes tauschen lassen.
198 euro batterie 100ah Nettopreis
47 euro für 7 AW Einbau Nettopreis
Das plus 19 Mehrwertsteuer
Da ich Vorteilskarte für w203 habe, minus 20 ?
Also knapp 250 Euro
Hallo zusammen,
ich habe gemeinsam mit meinem Nachbar folgende Erfahrung gemacht. Er fährt einen W203 180K. Schon im Winter hatte die Batterie Anzeichen gehabt, also damals schon nachgefragt was es kosten wird. Preis: 140€ bis 400€.
Jetzt im Sommer 2015 wurde die Batterie für 130€ ausgetauscht. Die Batterie wurde bei MB bestellt (geplant war selber austauschen) und auf dem Parkplatz direkt ausgetauscht. Hier hatte er Glück, das aus Platzgründen (alle Bühnen besetzt, kein Platz in der Werkstatt) für einen kleinen Eingriff nichts weiteres berechnet wurde.
Ich habe aus Neugier für meinen nachgefragt, ob die Kosten auch für mich die selben sind, da ich einen W203 220 CDI fahre. Der nette Mitarbeiter hat mir folgendes dazu gesagt:
"Alles was die Mitarbeiter anfassen kostet den Kunden Geld, alles wird geprüft, da ist die Prüfung meist teurer als der Austausch selbst. Wenn der Kunde nicht direkt sagt was er haben möchte, werden die "möglichen Reparaturen" geprüft und der Kunde entscheidet welche durchgeführt werden sollen." Der Kunde merkt es nicht, aber andere Komponenten werden in Abhängigkeit mit überprüft, um einen Fehlkauf oder unnötige Reparatur auszuschließen.
Und wenn ich die bisherigen Beiträge lese, bestätigt dies was der Mitarbeiter erwähnt hat.
Das der Mitarbeiter mein Fahrzeug fahren darf, weil er es "rangieren muss". Ich hätte bei der Kasse so einen Aufstand gemacht und den Mitarbeiter zu mir gewünscht, um mir seinen Führerschein und Berufserfahrung nach zu weisen. Ich hätte auch eine "Nutzungsgebühr" aufgedrängt 🙂
Also wirklich, was soll das?