Was kosten Winterräder?

Smart Fortwo 451

Hallo zusammen,
ich weiss es ist die falsche Jahreszeit, aber ich habe folgende Frage.
Was kostet ein Satz Winterkompletträder auf orig. Smartstahlfelge für einen 451er bei einem Smartcenter?
Es handelt sich um die folgende Bereifung:
Vorderachse: 155/60 R15 T
Hinterachse: 175/55 R15 T

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zu Reifen-vor-Ort: Ist das jetzt der deutschlandweit tiefste Preis oder der tiefste Preis bei Dir in der Gegend? Bevor man an fehlenden Montagekosten herummäklet, sollte man selsbt die ganze Wahrheit erzählen. Nicht überall bekommt man "vor Ort" den genannten Preis.

Das ist der, wie geschrieben, Preis für "ans Auto", also den 15" Conti Sportcontact von den 451er Alus herunterpellen und die LM 20 aufziehen, dann den ganzen Rotz an den Smart montieren.

Der RvO Partner ist 10,7 km von meiner Heimatstadt Oldenburg entfernt, also der tiefste Preis bei mir vor Ort.🙄

Ich stelle fest : Du hast gemäkelt und beziehst Dich auf "ganze Wahrheit". Is klar.🙄
Deine Art zu diskutieren missfällt mir, das ist hier kein Wettbewerb sondern Erfahrungsaustausch.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich würde mal so grob 250€ schätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Ich würde mal so grob 250€ schätzen.

Echt soviel kann ich noch verlangen? Hätte auf 150,-€ - 200,-€ getippt.

Was meint ihr wo werde ich die Räder am besten und schnellsten los?

Ich würde diese einfach mal hier unter Verkaufe Smart und bei Ebay einstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mal eine Frage... Was kann ich für meine gebrauchten Winterräder für den Smart im nächsten Jahr (fahre diese in diesem Winter noch) noch verlangen? Die Räder sind dann 2 Jahre alt, haben ca. 8.000km gelaufen und sind im neuwertigen Zustand ohne Beschädigungen (gilt auch für die Stahlfelgen = rostfrei und ohne Beschädigungen). Reifen sind die Bridgestone LM 20 155/175.

Sind hier 200,-€ inkl. der Radnabenkappen noch gerechtfertigt oder zu hoch angesetzt oder zu niedrig??

Ebenfalls wollte ich noch eine orig. Kofferraumwanne und orig. Allwettermatten, beides im gepflegten und sehr guten Zustand, verkaufen. Was kann ich hierfür noch bekommen oder ist sowas unverkäuflich?

Zitat:

eine orig. Kofferraumwanne und orig. Allwettermatten, beides im gepflegten und sehr guten Zustand, verkaufen. Was kann ich hierfür noch bekommen oder ist sowas unverkäuflich?

Was kostet die Kofferraumwanne + Versand nach PLZ 7xxxx?

Bild per PN oder hier wäre auch erwünscht

Gruß Andreas

Niemand eine Idee??

Die 200€ sind für die Reifen mit Felgen gut angesetzt, eher im Herbst gut zu verkaufen.
Wenn es die Original Kofferraumwanne ist (Kostet neu ja ca. 45€), da wirst du wohl noch 20€ für bekommen, passende Zubehörwannen sind neu für rund 25€ zu haben.

Ok, danke! Ja ist die originale Kofferraumwanne. Dachte auch an 25,-€. Was kann ich für die orig. Allwettermatten noch verlangen?

Die liegen neu soweit ich mich erinnere irgend wo bei 30€, da man da ja mit den Füßen drauf rum "trampelt" dürften die auch schon gewisse Gebrauchsspuren haben, nach 2 Jahren war meine erste Matte am Hacken nahezu durch.
Je nach Zustand 10-15€, wenn schon Defekt, höchstens noch als Gummi Unterlage zu gebrauchen.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:02:08 Uhr:

Die liegen neu soweit ich mich erinnere irgend wo bei 30€, da man da ja mit den Füßen drauf rum "trampelt" dürften die auch schon gewisse Gebrauchsspuren haben, nach 2 Jahren war meine erste Matte am Hacken nahezu durch.
Je nach Zustand 10-15€, wenn schon Defekt, höchstens noch als Gummi Unterlage zu gebrauchen.

Sind wie neu ohne Gebrauchsspuren.

Nur mal so als Alternative (ja, ja ich weiss "nichts Halbes / nichts Ganzes"😉:
Allwetter- / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 3 für 451 (155 / 175) incl. Montage auf vorhandene Alu-Felgen 350€ beim SC.

Neue Winter-Pneus Hankook Winter iCept 157 € rundum ohne Montage für die Serien Alus

155/60 R15
175/55 R15

Wenn jemand Interesse hat, ich habe noch Conti Winter Contact auf Stahlfelgen für den 451

Zitat:

@Uranos1 schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:50:46 Uhr:

Nur mal so als Alternative (ja, ja ich weiss "nichts Halbes / nichts Ganzes"😉:
Allwetter- / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 3 für 451 (155 / 175) incl. Montage auf vorhandene Alu-Felgen 350€ beim SC.

Hab ich so erwartet, wäre beim Reifenhändler wohl um einiges billiger geworden!

Habe gestern irgendwo gelesen das sich der Preis für Winterreifen (oder sogar für Reifen aller Art) in den letzten 4 Jahren verdoppelt hat ...

Deine Antwort