Was kosten Winterräder?

Smart Fortwo 451

Hallo zusammen,
ich weiss es ist die falsche Jahreszeit, aber ich habe folgende Frage.
Was kostet ein Satz Winterkompletträder auf orig. Smartstahlfelge für einen 451er bei einem Smartcenter?
Es handelt sich um die folgende Bereifung:
Vorderachse: 155/60 R15 T
Hinterachse: 175/55 R15 T

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zu Reifen-vor-Ort: Ist das jetzt der deutschlandweit tiefste Preis oder der tiefste Preis bei Dir in der Gegend? Bevor man an fehlenden Montagekosten herummäklet, sollte man selsbt die ganze Wahrheit erzählen. Nicht überall bekommt man "vor Ort" den genannten Preis.

Das ist der, wie geschrieben, Preis für "ans Auto", also den 15" Conti Sportcontact von den 451er Alus herunterpellen und die LM 20 aufziehen, dann den ganzen Rotz an den Smart montieren.

Der RvO Partner ist 10,7 km von meiner Heimatstadt Oldenburg entfernt, also der tiefste Preis bei mir vor Ort.🙄

Ich stelle fest : Du hast gemäkelt und beziehst Dich auf "ganze Wahrheit". Is klar.🙄
Deine Art zu diskutieren missfällt mir, das ist hier kein Wettbewerb sondern Erfahrungsaustausch.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Aktuelle Preise :

Bridgestone LM 20 155/175

- Smartcenter 375.- €
- Euromaster 365.- €
- www.reifen-vor-ort.de 322.- €

Reifen ohne Felgen, Ummontage auf Originalfelgen.

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Aktuelle Preise :

Bridgestone LM 20 155/175

- Smartcenter 375.- €
- Euromaster 365.- €
- www.reifen-vor-ort.de 322.- €

Reifen ohne Felgen, Ummontage auf Originalfelgen.

reifen-pneus-online:

262.30

😎

Zitat:

reifen-pneus-online: 262.30 😎

... ohne Montage ... 🙄

Zitat:

Zitat:

reifen-pneus-online: 262.30 😎
... ohne Montage ... 🙄

Natürlich - ist trotzdem der beste Preis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

... ohne Montage ... 🙄

...und dann zahlst du bei den meisten Reifenhändlern noch mal min. 15,-/Stück Montage da du die Pellen mitgebracht hast....bist du auch bei 322,20 Euro.....LOGIK????

Zitat:

Zitat:

... ohne Montage ... 🙄

Was nützt mir der ?😕

Entscheidend ist der Gesamtpreis "ans Auto".

Zitat:

Was nützt mir der ?😕

Mehr als 15 Euro darf aber die Montage auch auf Alus pro Rad nicht kosten...

Stahl 12.50

. Jetzt rechne mal.

Das ist ja auch kein Sparfuchs-Wettkampf hier. Wollte nur darauf hinweisen wo es noch günstige Reifen gibt.

Zu Reifen-vor-Ort: Ist das jetzt der deutschlandweit tiefste Preis oder der tiefste Preis bei Dir in der Gegend? Bevor man an fehlenden Montagekosten herummäklet, sollte man selsbt die ganze Wahrheit erzählen. Nicht überall bekommt man "vor Ort" den genannten Preis.

bei reifen vor ort kostet OHNE Montage der Satz Bridgestone beim billigsten Händer in meiner Gegend (Bodensee) 300.80 Euro. Also 38 Euro mehr, als übers Netz.

....dies nur für die Schlauberger hier.

Zitat:

....dies nur für die Schlauberger hier.

😁 *sweet*

Zitat:

Das ist der, wie geschrieben, Preis für "ans Auto", also den 15" Conti Sportcontact von den 451er Alus herunterpellen und die LM 20 aufziehen, dann den ganzen Rotz an den Smart montieren.

Der RvO Partner ist 10,7 km von meiner Heimatstadt Oldenburg entfernt, also der tiefste Preis bei mir vor Ort.🙄

Ich stelle fest : Du hast gemäkelt und beziehst Dich auf "ganze Wahrheit". Is klar.🙄
Deine Art zu diskutieren missfällt mir, das ist hier kein Wettbewerb sondern Erfahrungsaustausch.

Zitat:

Zitat:

Was nützt mir der ?😕
Mehr als 15 Euro darf aber die Montage auch auf Alus pro Rad nicht kosten... Stahl 12.50. Jetzt rechne mal.
Das ist ja auch kein Sparfuchs-Wettkampf hier. Wollte nur darauf hinweisen wo es noch günstige Reifen gibt.

ich weis nicht wo du wohnst, bei uns hier 70km nördlich von Ffm liegt der Preis bei der Montage für mitgebrachte Reifen bei 15-20 Euro je Rad....Stand letzter Winter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

ich weis nicht wo du wohnst, bei uns hier 70km nördlich von Ffm liegt der Preis bei der Montage für mitgebrachte Reifen bei 15-20 Euro je Rad....Stand letzter Winter!!!

Der Reifen-vor-Ort-Preis ist meistens ganz gut, er ist einfach nicht überall der beste. Anderen Usern hier nützt der Preis eben nichts, weil Sie gerne mal feststellen müssen, dass er bei Ihnen "vor Ort" nicht zu haben ist. Online-Angebote gelten bundesweit und ich war nur so frei, ein gutes zu nennen.

Letzten Endes muss ohnehin jeder für sich entscheiden, welches Anbebot für ihn das beste ist....

Zitat:

Der Reifen-vor-Ort-Preis ist meistens ganz gut, er ist einfach nicht überall der beste. Anderen Usern hier nützt der Preis eben nichts, weil Sie gerne mal feststellen müssen, dass er bei Ihnen "vor Ort" nicht zu haben ist. Online-Angebote gelten bundesweit und ich war nur so frei, ein gutes zu nennen.
Letzten Endes muss ohnehin jeder für sich entscheiden, welches Anbebot für ihn das beste ist....

...das ist wohl wahr....ich habe nun schon dreimal die bitterliche Erfahrung machen müssen das, wenn ich übers Netz bestelle und die Montage mitrechne nur unterm Strich 10-20 Euro billiger bin wie wenn ich mir gleich ein Angebot hier vor Ort machen lasse....für die Mehrkosten tue ich mir den Streß nicht an wenn mal was sein sollte mit Reklamationen sein, hatte ich auch schon.....

...aber ist jedem seine Sache, ob er mehr oder weniger ausgeben möchte/will....

Gruß

Der von mir genannte Shop ist der grösste Europas, liefert kostenfrei und blitzschnell. Da gibts immer eine riesige Auswahl und die Preise sind bei jedem einzelnen Reifen auf dem Niveau der "Sonderangebote" anderer Shops. Ich habe meinen Online-Lieferanten gefunden, gebe aber zu, dass ich im Zweifel auch einen guten "Vor-Ort-Lieferanten" habe, der, wenn die Differenz nicht zu gross wird, selbstverständlich zuerst den Zuschlag bekommt.

Mal eine Frage... Was kann ich für meine gebrauchten Winterräder für den Smart im nächsten Jahr (fahre diese in diesem Winter noch) noch verlangen? Die Räder sind dann 2 Jahre alt, haben ca. 8.000km gelaufen und sind im neuwertigen Zustand ohne Beschädigungen (gilt auch für die Stahlfelgen = rostfrei und ohne Beschädigungen). Reifen sind die Bridgestone LM 20 155/175.

Deine Antwort