Was kosten Winterräder?

Smart Fortwo 451

Hallo zusammen,
ich weiss es ist die falsche Jahreszeit, aber ich habe folgende Frage.
Was kostet ein Satz Winterkompletträder auf orig. Smartstahlfelge für einen 451er bei einem Smartcenter?
Es handelt sich um die folgende Bereifung:
Vorderachse: 155/60 R15 T
Hinterachse: 175/55 R15 T

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zu Reifen-vor-Ort: Ist das jetzt der deutschlandweit tiefste Preis oder der tiefste Preis bei Dir in der Gegend? Bevor man an fehlenden Montagekosten herummäklet, sollte man selsbt die ganze Wahrheit erzählen. Nicht überall bekommt man "vor Ort" den genannten Preis.

Das ist der, wie geschrieben, Preis für "ans Auto", also den 15" Conti Sportcontact von den 451er Alus herunterpellen und die LM 20 aufziehen, dann den ganzen Rotz an den Smart montieren.

Der RvO Partner ist 10,7 km von meiner Heimatstadt Oldenburg entfernt, also der tiefste Preis bei mir vor Ort.🙄

Ich stelle fest : Du hast gemäkelt und beziehst Dich auf "ganze Wahrheit". Is klar.🙄
Deine Art zu diskutieren missfällt mir, das ist hier kein Wettbewerb sondern Erfahrungsaustausch.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hängt das vielleicht mit der Einführung der Winterreifenpflicht zusammen? 😁

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 18. Oktober 2014 um 17:53:08 Uhr:

Zitat:

Mal eine Frage... Was kann ich für meine gebrauchten Winterräder für den Smart im nächsten Jahr (fahre diese in diesem Winter noch) noch verlangen? Die Räder sind dann 2 Jahre alt, haben ca. 8.000km gelaufen und sind im neuwertigen Zustand ohne Beschädigungen (gilt auch für die Stahlfelgen = rostfrei und ohne Beschädigungen). Reifen sind die Bridgestone LM 20 155/175.

Sind hier 200,-€ inkl. der Radnabenkappen noch gerechtfertigt oder zu hoch angesetzt oder zu niedrig??
Ebenfalls wollte ich noch eine orig. Kofferraumwanne und orig. Allwettermatten, beides im gepflegten und sehr guten Zustand, verkaufen. Was kann ich hierfür noch bekommen oder ist sowas unverkäuflich?

Sollte ich die Räder direkt nach dem Winter verkaufen oder bis Herbst warten? Werde erstmal folgende Preise als dann verlangen:

Räder: ca. 8.000km gelaufen und sind im neuwertigen Zustand ohne Beschädigungen (gilt auch für die Stahlfelgen = rostfrei und ohne Beschädigungen z.B. Bordsteinkratzer etc.). Reifen sind die Bridgestone LM 20 155/175 = 180,-€ VB

orig. Kofferraumwanne: 29 € VB

orig. Allwettermatten: 20 € VB

Sollte ich die Räder direkt nach dem Winter verkaufen oder bis Herbst warten?

Preise ok?

Die Winterreifen würde ich Anfang Herbst anbieten, und ruhig mit 220€ ansetzen, Käufer wollen ja handeln.
Sind die Gummimatten das alte Modell oder das Neue?