Was kosten neue Bremsen beim Freundlichen
Hi Leute,
hab heute Winterreifen draufgemacht und dabei auch gleich mal die Bremsbeläge gecheckt. Bremse an der Hinterachse sind noch einwandfrei, noch gute 7 mm drauf. Aber vorne: Auf der linken Seite is auch noch alles in Ordnung. Es is auch noch gut Platz zum fühler ca. 3mm.
So nun auf der rechten Seite vorn geschaut. Hier is der Bremsbelag auf der Innenseite total runter vielleicht noch 1 - 1,5 mm!! Aussen aber auch noch relativ gut.
Frage 1: Kann ich auch nur den Bremsbelag vorne innen rechts wechseln lassen oder muss man da alle 4 Beläge vorne wechseln?? Denke aber fast mal alle.
Frage 2: Was kostets beim 😁
greetings
hoinz
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Gefahr besteht...ist richtig.....aber noch größere Gefahr besteht aus Kostengründen nur einen Belag zu tauschen (wo immer man auch nur einen her bekommt).
Da hast natürlich auch wieder Recht😁
Aber trotzdem sind 50€ für die Sicherheit ein Witz😁
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
vielleicht hat er ja auch geplant, von links auf rechts zu wechseln, damit sie sich gleichmäßig abnutzen.....😰
😁
Ja ja Leute, auf solche Antworten hab ich gewartet..."Bist du verrückt??" "Du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere" "Bei den Bremsen spart man auf keinen Fall" "Du bist ja lebensmüde" usw. usw.
Ich möchte noch folgendes dazu sagen: Mein Auto plege ich mehr als manch einem lieb ist. Ich mach auch regelmäßig Sichtkontrollen und repariere viel selbst. Nur was ich nicht verstehe sind irgendwelche Hobbybastler die sich ständig einreden dass irgendws kaputt ist, nur damit sie mal wieder was wechseln können und ich rede jetzt nicht nur von Bremsen. Warum immer Sachen wechseln wenn Sie noch gut sind??
Wenn man dir Bremsklötze alle wechseln muss, OK, meinet wegen!! Am Geld solls nicht liegen. Aber manche hier müssen auch mal wissen dass wenn man das Geld immer nur zum Fenster raus schmeisst auch net reich werden kann. Ich schaue nach meinem Geld, deswegen hab ich auch welches.
Und so wie ich es hier rausgehört habe würde es theoretisch schon gehen nur einen Bremsklotz zu wechseln. Die gibts aber nur im zweier bzw. vierer Pack, also wechselt man Sie halt gleich alle. Das ist dann natürlich alles nur zur reinen Sicherheit, da will niemand mit Geld verdienen, nein.
Jetzt aber bitte im Ernst. Ich hab zwei Fragen gestellt. Diejenigen die mir helfen bitte ich um eine Antwort.
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Warum immer Sachen wechseln wenn Sie noch gut sind??
Wenn man dir Bremsklötze alle wechseln muss, OK, meinet wegen!! Am Geld solls nicht liegen. Aber manche hier müssen auch mal wissen dass wenn man das Geld immer nur zum Fenster raus schmeisst auch net reich werden kann. Ich schaue nach meinem Geld, deswegen hab ich auch welches.
Vielen Dank
Sorry,aber auf kosten der Sicherheit pfuschen und so reich werden??? Ne danke😁 *lol*
Wenn ich das schön lese "Geld immer nur zum Fenster raus schmeisst" *kopfschüttel?*
Sorry,aber bei sowas bekomm ich voll den Hals.
Im übrigen hat es einen Grund,warum nur einseitig die Beläge runter sind😉 Sagte ich aber bereits!
Es hat auch sein Grund,warum man Beläge und andere Sachen immer paarweise tauscht😉
Deine 2 Fragen wurden also beantwortet!
Ps. wenn DU sparen willst,verkauf doch Dein Auto😁
Ähnliche Themen
Wenn ich schon den Namen von denen sehe, da wäre ich vorsichtig. Und 4 Beläge für 10€, was soll das fürn Schrott sein, auch wenns der Startpreis ist.......
Eine Packung (4 Beläge) kaufen. Beläge fetten und einbauen. Beim zerlegen prüfen ob Bremskolben fest sind, wenn ja reparieren.
- CLOSED schlage ich vor
PS: Bei solchen Fragen fällt mir nix mehr ein
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sorry,aber auf kosten der Sicherheit pfuschen und so reich werden??? Ne danke😁 *lol*
Wenn ich das schön lese "Geld immer nur zum Fenster raus schmeisst" *kopfschüttel?*
Sorry,aber bei sowas bekomm ich voll den Hals.
Im übrigen hat es einen Grund,warum nur einseitig die Beläge runter sind😉 Sagte ich aber bereits!
Es hat auch sein Grund,warum man Beläge und andere Sachen immer paarweise tauscht😉Ps. wenn DU sparen willst,verkauf doch Dein Auto😁
Also jetzt pass mal auf: Ich habe hier einen Thread reingestellt, dass meine Bremsen runter sind und dass ich sie deshalb wechseln möchte!! Ich habe die Bremsen kontrolliert und einen Mangel entdeckt den ich nun beheben möchte. Also lass mich bitte mit deinem Sicherheitspfuschgedöns in ruhe. Wie kannst du mir da unterstellen ich würde mich nicht genügend um die Sicherheit meines Autos kümmern!!
Wir sollten unsere Autos mal in Punkto Sicherheit vergleichen. Ich könnte wetten, ich komm besser Weg. Letzer Tüv war mangelfrei, nur nebenbei. Und jetzt sag mir bitte net gleich dass der Tüv net alles kontrolliert, ich weiss es. Wäre mein Auto aber total am Sack, wäre das Ergebnis wohl kaum so ausgefallen. Aber wahrscheinlich hab ich auch noch einen Tüv-Prüfer erwischt der zufällig gerade Betrunken war und nicht alle Mängel bemerkt hat.
Ich pflege mein Auto wirklich regelmäßig, wechsel alles wenn es denn gewechselt werden muss und dann muss man sich noch sowas anhören. Ich finde das schon frech von dir!
Zudem hab ich gefragt was es kostet. Über mein Einkommen möchte ich hier nicht sprechen, aber es würde gerade noch reichen um deine auch noch zu wechseln.
Ich möchte die Leute bitten mir zu helfen, die es können.
Mein Dank geht an diese Leute
Mfg
hoinz
Rede ich Spanisch?😁
1. Nein,kann man nicht!
2. ca. 50€ im Zubehör! ( wechseln kanns ja angeblich selber,wie Du sagts )
War da irgendwas unklar?😮
Und wegen Deinem Vergleich wär ich net so überheblich *lol*
Der Schuss könnte schnell nach hinten los gehn.
Zitat:"Wie kannst du mir da unterstellen ich würde mich nicht genügend um die Sicherheit meines Autos kümmern"
Ach,wie komm ich nur da drauf,laß mal überlegen😮 mhhhh...!
Zitat:"Kann ich auch nur den Bremsbelag vorne innen rechts wechseln lassen oder muss man da alle 4 Beläge vorne wechseln?? Denke aber fast mal alle."
Und zu Deinem mega Einkommen hab ich überhaupt nichts gesagt,oder bist DU mitteilungsbedürftig?
Kommt Jungs, bitte lasst diesen Mist jetzt. Wer ein Auto (BMW) fährt und nen bisschen Ahnung von der Technik hat pflegt dieses natürlich (mich eingeschlossen).
Du solltest aber auf jeden Fall alle 4 Beläge vorne wechseln, sonst wenn die eine Seite neu ist und die andere noch die alten zieht der Wagen beim Bremsen möglichweise noch zur Zeit, dass ist nicht gerade angenehm (ungefährlich). Früher oder später sind die anderen auch fällig, dann fängste wieder an.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Rede ich Spanisch?😁
1. Nein,kann man nicht!
2. ca. 50€ im Zubehör! ( wechseln kanns ja angeblich selber,wie Du sagts )Und zu Deinem mega Einkommen hab ich überhaupt nichts gesagt,oder bist DU mitteilungsbedürftig?
Je parle francais and english. Should we speek english or france for a better communication?? Nein aber lassen wir das besser, jeden weiteren Gag verkneife ich mir jetzt.
Also zu 2. Ich habe gefragt: Was kostet es beim Freundlichen!!!!!! Ich mache viel selbst, aber das nicht, wegen der Sicherheit!!!
Zum Einkommen, dein Zitat: Sorry,aber auf kosten der Sicherheit pfuschen und so reich werden??? Ne danke *lol*
Ich hab nicht gesagt dass ich reich bin, aber für deine Bremsblöcke würds grad auch noch reichen.
Wenn du die selber wechseln kannst würd ich das machen. BMW sind die reinsten Abzocker, wie ich schon in nem anderen Thresd geschrieben habe. Zu BMW gehe ich nur zur Fehlersuche wenn ich es so nicht rauskrieg, reparieren dann meistens selber.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Wenn du die selber wechseln kannst würd ich das machen. BMW sind die reinsten Abzocker, wie ich schon in nem anderen Thresd geschrieben habe. Zu BMW gehe ich nur zur Fehlersuche wenn ich es so nicht rauskrieg, reparieren dann meistens selber.
Erstmal Danke an dich, für deine sachlichen Antworten.
Ich weiss ja dass es bei Bmw net gerade billig ist. Aber was kostets denn nun?? Ich hab mit dein freien au net immer sooo tolle Erfahrungen gemacht. Die kennen die Autos einfach net so gut wie Bmw selbst. Is nun mal einfach so.
Also ich hab mal so ca. 200 Euro für die Bremsklötze vorn plus den Einbau eingeplant. Öl lass ich dann gleich auch noch wechseln (das mache ich normalerweise selbst), dafür hab ich nochmal so ca. nen 100er eingeplant. Macht nach Adam Riese 300 Euro.
Meinst du damit komm ich hin?
Also ich habe meinen noch nicht so lange, habe noch keine Bremsen machen lassen (waren noch nicht fällig). Würde allerdings mal sagen, mit 200€ nur das Material rechnest du sehr großzügig.
Öhöm öhöm 🙄
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Einseitiger starker Bremsenverschleiß ist Ursache eines Defektes, der zu suchen und zu beseitigen ist.
Das wollte Nils dir (ziemlich verständlich eigentlich) klarmachen.
Da ging es nicht um : " Du arme Sau, spar nicht am falschen Ende"
Sondern um "Kollege, deine Bremse ist im Eimer, nicht nur der eine Belag"
Weiß ja nicht was du da missverstehst,
warst du etwa für Barcelona und bist jetzt geplättet weil Chelsea doch noch den Ausgleich gemacht hat ?
😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Öhöm öhöm 🙄
Einseitiger starker Bremsenverschleiß ist Ursache eines Defektes, der zu suchen und zu beseitigen ist.
Das wollte Nils dir (ziemlich verständlich eigentlich) klarmachen.
Da ging es nicht um : " Du arme Sau, spar nicht am falschen Ende"
Sondern um "Kollege, deine Bremse ist im Eimer, nicht nur der eine Belag"
Grüße
Thx Dimo,so siehts aus!
@ hoinz!
Bin außerdem nur auf Deine Antowrt eingegangen.
"Ich habe die Bremsen kontrolliert und einen Mangel entdeckt den ich nun beheben möchte."
Das hörte sich so an,als ob DU es selber machst.
Wenn DU schonmal Beläge gewechselt hast,sollte das ja diesmal auch gehn,da es ja fast immer das selbe ist.
Beläge kannst bei BMW um die 95€ rechnen + Einbau ( k.P.)
Würde Dir auch zu neuen Gleitlagern raten,da diese ja offensichtlich schrott sind.