Was kommt nach eurem Golf 4?

VW Golf 4 (1J)

Würde mich mal interessieren was für ein Auto nach eurem Golf 4 kommen soll.

278 Antworten

Also hab meinen ja jetzt grad einen Monat deswegen stellt sich die Frage für mich noch nicht. Aber wahrscheinlich was schönes vom Herr der Ringe. Aber was weiss ich noch nicht. Hab ja noch genug Zeit 😁
Jetzt hab ich erstmal Spass mit meinem 😉

Golf V GT als Benziner. Oder mal schauen, wie der Scirocco am Ende nun "wirklich" aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

@Kickdown-169

übrigens, meine freundin hat sich schon den neuen Smart bestellt. Den holen wir jetzt am dienstag ab. bin gespannt 🙂

Kannst ja mal einen kleinen Bericht einstellen oder per PN schicken, bin ich mal gespannt 🙂

Mir macht der Umstieg von dem Golf IV mit Wandlerautomatik auf die Halbaut. nur Sorgen 😉

@ cancer33

Joa... Die Umwelt ^^ Solange die Spritkosten noch einigermaßen erträglich sind, will ich mir nochmal gerne was gönnen.
Nen richtig blubbernden Säufer. 😁

Die 5.2Liter haben immerhin schon D3-Norm 😮

MFG Markus

Wahrscheinlich werde ich VW treu bleiben: ein Passat Variant wird es nach heutigen Stand wohl werden.
Da ich meinen Bora noch nicht so lange habe, ist die Frage nach einem Nachfolger aber noch nicht so aktuell!

Volvo baut aber auch tolle Autos, habe ich gehört...😉

Ähnliche Themen

bei mir wurde es letztes Jahr (März) der Subaru...
Ganz zufällig. Wollte eigentlich einen Civic kaufen. 300km dafür gefahren.

Vorher etwas über 3 Jahre ein 1998 Golf CL 1.6

@ Dringi
den neuen Type-r bin ich heute gefahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fujikago

Volvo baut aber auch tolle Autos, habe ich gehört...😉

Hast du richtig gehört und ich würde dir auch einen schönen verkaufen 😁

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Hast du richtig gehört und ich würde dir auch einen schönen verkaufen 😁

MFG Markus

Das glaube ich Dir gerne, Markus! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fujikago

Das glaube ich Dir gerne, Markus! 😁

😁

Meld dich dann bei mir, wenn´s soweit ist. Dann gibt´s MT´ler-Rabatt 😉 ^^

MFG Markus

Alles klar!

Mein Traum wäre der neue A6 Avant TDI. Allerdings wird er wohl ein Traum bleiben, da er für mich einfach zu teuer ist. Da ich grundsätzlich kein Auto finanzieren würde und in absehbarer Zeit bauen will, werde ich wohl meinen Golf noch 2-3 Jahre behalten. Anschließend werde ich mich nach einem gebrauchten Passat Variant umsehen, da der Golf wg. anstehenden Nachwuchses auf Dauer vielleicht doch etwas unpraktisch ist.

Über ein neues Auto denk ich zur Zeit eigentlich noch nicht so nach. Wenn ich jedoch nächstes Jahr meine Ausbildung anfange, werd ich wohl in 2 Jahren was neues brauchen.

Wenn ich jedoch morgen ein neues Auto bräuchte würd ich mir wohl einen gut ausgestatteten Golf 5 Sportline oder einen Ford Focus kaufen, außer ich finde wieder einen guten Golf 4 vom letzten Modell mit wenig KM, dann könnt ich schwach werden 😁 Wenn ich einen Kombi bräuchte würd ich wohl den aktuellen Ford Mondeo nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartmut8

Mein Traum wäre der neue A6 Avant TDI. Allerdings wird er wohl ein Traum bleiben, da er für mich einfach zu teuer ist. Da ich grundsätzlich kein Auto finanzieren würde und in absehbarer Zeit bauen will, werde ich wohl meinen Golf noch 2-3 Jahre behalten. Anschließend werde ich mich nach einem gebrauchten Passat Variant umsehen, da der Golf wg. anstehenden Nachwuchses auf Dauer vielleicht doch etwas unpraktisch ist.

Ach wenns nur bei einer Person Nachwuchs bleibt reicht ein Golf auch noch dicke. Und nur für die paar Wochen Kinderwagen braucht man sich ja kein neues Auto kaufen 🙂

Zitat:

Und nur für die paar Wochen Kinderwagen braucht man sich ja kein neues Auto kaufen

Zur Not gibt es immer noch Anhänger 😁

Genau weiss ich es nicht, evtl. A4 Kombi.

Derzeit könnt ich mich in ein paar Jahren aber auch wieder in einem VW oder einem schicken Daimler vorstellen.
Aber Kombi wär schon geil.

Viel schwieriger find ich hingegen die Frage: Heizölpresse oder Drehorgel? 😁

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: Einfach rechnen. Wer die Dieselcharakteristik liebt nimmt einfach den TSI und wird damit ebenso seine Freude haben.

Deine Antwort