Was kokelt da am/unterm Auto ???
Hallo Leute,
mir steigt jetzt schon seit einiger Zeit so ein verbrannter Geruch in die Nase wenn mein Auto richtig warm ist. Der kommt irgendwann leicht durch die Lüftung und taucht auch ab und zu mal wieder auf. Am Anfang dachte ich immer : " Das ist der vor mir"
Leider is es das doch net, nämlich wenn ich meine Kiste Parke und nix weiter in der Nähe ist was genause riechen könnte hauts mich immer fast um. Der Geruch ist so stark das ich das erste mal geschaut habe ob da schon was unterm Auto brennt. 🙂 ... obwohl lustig find ich das dann doch net. 🙂 🙁
Ich weiß ist jetzt echt schwierig für Euch, aber vielleicht hatte ja schonmal jemand von Euch sowas oder hat ne Idee. Den Geruch kann ich net eindeutig beschreiben.... ist son bisl wie verbrannt mitn Touch Plastik (aber net sooo krass ätzend). Frag mich echt was das sein könnte.
Kühlwasser hat er genug!
Temp immer gleichbleiben in der Mitte!
Öl hab ich heute wechseln lassen.
Und wenn ich mal vor dem abstellen wilde Sau spiele, dann müffelt es danach extrem... da kommen einem fast die Tränen!
Ich weiß immer wo mein Auto steht .... brauch nur dem Geruch nach 🙂
Wär echt super wenn da jemand ne Idee hätte... will net das das irgend einen dollen Schaden nach sich zieht!
25 Antworten
Schon mal auf den Lufi geguckt, oder du hasst was in der Lüftung
Katalysator kaputt?
MfG Bastian
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Schon mal auf den Lufi geguckt, oder du hasst was in der Lüftung
na das ist ja eher weniger im Innenraum. Eher stärker draußen. Die Leute auf der anderen Strassenseite bekommen davon mehr mit als ich. 🙂
Würd mich so net übermäßig stören... nur falls des mein Auto kaputt macht schon. 🙂 🙁
@bastian
das hört sich interessant an. Wen der hin ist, dann riecht es so pervers? ich dachte dan rasselt es beim fahren... na gut es rasseln ja sowieso 90% der E36...
Hättest Du vielleicht noch mehr Infos für mich?
laß doch mal dein auto im stand mit offener haube laufen und schnüffel mal ne runde rum..ich hatte beim scorpio mal nen riß im krümmer...das war so in etwa der geruch...brennt im hals und in den augen..sind halt abgase die ins innere gelangen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaikBigM
laß doch mal dein auto im stand mit offener haube laufen und schnüffel mal ne runde rum..ich hatte beim scorpio mal nen riß im krümmer...das war so in etwa der geruch...brennt im hals und in den augen..sind halt abgase die ins innere gelangen..
hab ich schon gemacht, konnte es allerdings net so lokalisieren und so krass ist es nun auch wieder net. es ist sehr unangenehm, aber brenen tut es net in den Augen. Krümmer müsste dann aber auch sehr laut sein oder? und weniger Leistung oder? <- Hab sowas mal gehört.
also bis auf den gestank habe ich bei dem ollen ford nix gemerkt was leistung und lautstärke angeht..war halt nur ein leises zischen..
Zitat:
Original geschrieben von hks670
hab ich schon gemacht, konnte es allerdings net so lokalisieren und so krass ist es nun auch wieder net. es ist sehr unangenehm, aber brenen tut es net in den Augen. Krümmer müsste dann aber auch sehr laut sein oder? und weniger Leistung oder? <- Hab sowas mal gehört.
So ist es, wird saulaut.
Evtl. ist es wirklich Plastik, welches da das Kokeln anfängt.
Schau mal, ob alle Plastikteile genügend Abstand haben, bei Bedarf kannste ja mal die Motorabdeckung abmachen und da auch mal kucken.
Muss ja nicht viel verformt sein oder so, nur eben leichte Zeichen zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von MaikBigM
also bis auf den gestank habe ich bei dem ollen ford nix gemerkt was leistung und lautstärke angeht..war halt nur ein leises zischen..
Ahs..hmm also n zischen hab ich noch net so vernommen, muss ich mal drauf achten. Wie könnte ich diese Diagnose sonst noch stellen (Krümmer hin) abgesehen vom zischen. Denn so einen Haarriss siht man ja sicher nez unbedingt im eingebauten Zustand.
genau..den riß sieht man net immer..der kann auch unter dem krümmer sein...das zischen hört man eig nur beim fahren ein wenig...aber wie gesagt..ich kenne es nur von ford...
bei Opel kenne ich das auch, da war es aber so das es nach dem Start nach Sprit im Wagen gerochen hat.
Infernaler Gestank
Moin,
also sollte der Kat defekt sein, der Geruch ist so in etwa mit "faulen Eiern" gleichzusetzen..
An sich sollte sich bei einem Defekten Kat auch die Leistung verändern, soweit ich da Informiert bin.
MfG
einkaufstüte um kat gewickelt?
habe das mal gesehn davon kann man mehrere Wochen was haben :-) wenn man es nicht abkratzt oder es nicht runter bekommt.
schau mal unterm auto richtung kat nach
mfg christian
Fanke erstmal für alle Antworten!
-Nach faulen eiern riecht es nicht. Leistung hat sich auch nicht verändert (nicht spürbar wenigstens)
- Auto werd ich mal unten checken, da ich glaube das es auch weniger ausm Motorraum kommt... obwohl man das so schlecht lokalisieren kann... kaum hat sich der Wind gedreht kommt es von wo anders.
hast du neue teile einbauen lassn in letzter zeit?