was könnte meiner noch wert sein?

Opel Vectra C

Moin Moin, nach nunmehr über 7 Jahre möchte ich mich von meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI trennen!
Das Fahtzeug hat mittlerweile 272.000 KM auf der Uhr! Er hat die Cosmo Ausstattung und ist Baujahr 10. 2005 Facelift!
zur Ausstattung: IDS Plus, Sportfahrwerk, Sporttaste,Volleder, Bi Xenon mit Kurvenlicht, AFL, CD 70 mit Farbnavi, Soundsystem, Sitzheizung, 2 Zonen Klimaautomatik, Tempomat, Elektrische Hecklappe, Dunkel getönte Scheiben Werkseitig, Solar Reflex Frontscheibe, PDC, Anhängerkupplung, Trenngitter, 4 Fach elektrische Fensterheber, 18 Zoll Speedline Alu mit sehr guter Sommerbereifung, 15 Zoll Stahlfelgen mit guter Winterbereifung, Schwarz Metallic..
Sehr gepflegter Innenraum, äußerlich sind dem älter entsprechende Gebrauchspuren vorhanden! Alles funktioniert!
Technisch soweit auch in Ordnung außer das der AGR Kühler einen kleinen Riss hat, leichtes pfeiffen im kalten Zustand! Drallklappen funktionieren auch noch, Zweimassenschwungrad und Lenkgetriebe wurden schon erneuert!
TÜV noch 11 Monate!
Hat natürlich seine Kilometer runter aber verschenken wollte ich den Dicken auch nicht! Da die Kinder jetzt außer Haus sind brauchen meine Frau und ich kein großes Auto mehr, wahrscheinlich soll der neue ein Corsa werden!
Bin auf eure Meinungen gespannt!

MfG, vectrahans

Beste Antwort im Thema

Ich tippe auf ca. 2500€ und wenn ich nicht schon fast ein identisches Fahrzeug hätte, so würde ich Deinen glatt kaufen!
Leider gibt es momentan eine Dieselschwemme auf dem Gebrauchtwagenmarkt, da lässt fast jeder Käufer die Finger weg!

Danke ´Frau M.....´!
Auch die EU mit den ach so vielen Feinstaubtoten und dann noch die ´bösen´ Stickoxide...
Hallo!
Aber Reifenabrieb, Bremsen und Direkteinspritzung haben auch heutige Benziner...
Aber hier ist man auf dem Auge blind!
Hauptsache utopische Grenzwerte durch die Schwarz-Links-Grünen-Bazillen in Brüssel ersinnen...

Nach meiner Meinung gibt es keine Garantie auf ewiges Leben!
Nicht mal wenn man tief gläubig ist.

39 weitere Antworten
39 Antworten

gib einfach mal ne suche mit deinen daten bei mobile ein und schau wieviele über bleiben und was diejenigen haben wollen.

Klar, das könnte ich machen, würde aber gerne eure Meinungen haben da Ihr Vectra und Signum am besten beurteilen könnt!

Naja, 272.000 km, dann noch der Z19DTH und Vectra ... 🙂
Einfach wird das nicht.
Das, was er dir noch Wert ist, bekommst du nicht. Ich denke, so um 3 - 3.500 € sind mit etwas Geduld möglich.
Viel Erfolg.

Ich tippe auf ca. 2500€ und wenn ich nicht schon fast ein identisches Fahrzeug hätte, so würde ich Deinen glatt kaufen!
Leider gibt es momentan eine Dieselschwemme auf dem Gebrauchtwagenmarkt, da lässt fast jeder Käufer die Finger weg!

Danke ´Frau M.....´!
Auch die EU mit den ach so vielen Feinstaubtoten und dann noch die ´bösen´ Stickoxide...
Hallo!
Aber Reifenabrieb, Bremsen und Direkteinspritzung haben auch heutige Benziner...
Aber hier ist man auf dem Auge blind!
Hauptsache utopische Grenzwerte durch die Schwarz-Links-Grünen-Bazillen in Brüssel ersinnen...

Nach meiner Meinung gibt es keine Garantie auf ewiges Leben!
Nicht mal wenn man tief gläubig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:13:32 Uhr:

Naja, 272.000 km, dann noch der Z19DTH und Vectra ... 🙂
Einfach wird das nicht.
Das, was er dir noch Wert ist, bekommst du nicht. Ich denke, so um 3 - 3.500 € sind mit etwas Geduld möglich.
Viel Erfolgt.

OK, ist schon mal ein Richtwert, werde mich später an den Durchschnitt orientieren und zum Verkauf anbieten, denke das es dann ein faires Angebot wird!

Auf der Seite der DAT kommt für einen Cosmo aus 2006 und 250.000 km ein EK von rund 2.500 € raus....
Weiter zurück und mehr km gehen da leider nicht.
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start

Ich hab´s geahnt...
Würde den Vectra behalten, denn ein Corsa kommt in seiner Ausstattung doch nie an den Vectra ran!
Da ´pfeife´ ich auf die 1-2 Liter Mehrverbrauch, alleine der Wertverlust den der (neuere??) Corsa jedes Jahr einfährt ist mit den Differenzkosten beim Sprit kaum zu erreichen.

Gute Fahrt!

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start

Zitat:

@Superwetter schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:33:54 Uhr:

Ich hab´s geahnt...
Würde den Vectra behalten, denn ein Corsa kommt in seiner Ausstattung doch nie an den Vectra ran!
Da ´pfeife´ ich auf die 1-2 Liter Mehrverbrauch, alleine der Wertverlust den der (neuere??) Corsa jedes Jahr einfährt ist mit den Differenzkosten beim Sprit kaum zu erreichen.

Gute Fahrt!

Auch einen Corsa kann man schick ausstatten und das Infottainment ist natürlich deutlich moderner.
Wenn du dann den Platz nicht mehr benötigst und mehr oder weniger nur eine "Einkaufstasche" brauchst, warum nicht?
Wir haben uns das auch schon überlegt, aber wegen Hund würde es dann ein Astra ST werden. Aber ich bin z. Z. ja auch in der glücklichen Lage, einen Insignia B ST als FW zu fahren.

im Moment einen Diesel mit Euro4 verkaufen zu wollen ist wohl ziemllch aussichtslos bei der aktuellen Diskussion um Fahrverbote etc.
Also da noch 2000 für zu bekommen wird wohl ziemlich schwierig .... ich würde den einfach weiter fahren bis zu nächsten großen Reparatur und dann tschüß ..... dürfte das wirtschaftlich sinnvollste sein 😉

Oder halt einen neuen Kaufen.. bei VW gibt es ja sogar noch die Dieselprämie für Jahreswagen......

Da kannst Du dann bis zu 6000 EURO bekommen. Das ist natürlich schon ein Wert den Du niemals bekommen wirst in Privatverkauf....

Aber ich fahre einen 2.2 DTI und der hat 278Tkm... Ich hatte auch drüber nachgedacht einen anderen zu kaufen. Aber mittlerweile denke ich so lange er läuft und gar keine Probleme macht fahr ich den weiter.. Auch bis 500TKM egal was die sagen.. Der Umweltschaden den ich damit verursache ist geringer als das was man sagt... ich glaube wir sollten alle mal mehr die Autos auffahren wie Früher.. Ist umweltbewuster als das was die da errechnen .

Zitat:

@JensHG schrieb am 16. Oktober 2017 um 07:38:57 Uhr:

Oder halt einen neuen Kaufen.. bei VW gibt es ja sogar noch die Dieselprämie für Jahreswagen......

Da kannst Du dann bis zu 6000 EURO bekommen. Das ist natürlich schon ein Wert den Du niemals bekommen wirst in Privatverkauf....

Aber ich fahre einen 2.2 DTI und der hat 278Tkm... Ich hatte auch drüber nachgedacht einen anderen zu kaufen. Aber mittlerweile denke ich so lange er läuft und gar keine Probleme macht fahr ich den weiter.. Auch bis 500TKM egal was die sagen.. Der Umweltschaden den ich damit verursache ist geringer als das was man sagt... ich glaube wir sollten alle mal mehr die Autos auffahren wie Früher.. Ist umweltbewuster als das was die da errechnen .

Hallo, ja der 2,2 DTI ist auch lange nicht so anfällig wie der 1.9er! Die Drallklappen, AGR, Zweimassenschwungrad bei 300.000 Km ist der Zahnriemen fällig, Lichtmaschine ist immer noch die erste, es werden in Zukunft auf jeden fall noch erhebliche Kosten auf mich zukommen! Denke das der 2.2er wesentlich günstiger fährt, den hätte ich auch behalten!

Zitat:

.....

wers glaubt 😉

Wenn Du aktuell einen Neuwagen kaufst , sind 25 bis 28 % drin ..... wenn Du gut verhandelst . DAnn gibts aber nicht anschließend die 6000 noch drauf .

Wenn Du die Prämie haben willst gibts auch sonst keinen großen RAbatt mehr .... entweder oder ..... läuft also auf dasselbe hinaus .
Nur fudeln die Hersteller mit der Aktion auch im Gebrauchtwagensektor herum, da so viele Autos dem Gebrauchtwagenmarkt entziehen und somit die Preise für junge gebrauchte seit einiger Zeit gewaltig anziehen, was lustigerweise dazu führt, das mancher 1-2jähriger genau so teuer ist wie ein Neuwagen ....

Aber der 2. Teil Deiner Antwort ( den ich jetzt nicht zitiert habe ) ist 100% korrekt 🙂

Zitat:

@vectrahans schrieb am 16. Oktober 2017 um 08:31:13 Uhr:

Zitat:

Hallo, ja der 2,2 DTI ist auch lange nicht so anfällig wie der 1.9er! Die Drallklappen, AGR, Zweimassenschwungrad bei 300.000 Km ist der Zahnriemen fällig, Lichtmaschine ist immer noch die erste, es werden in Zukunft auf jeden fall noch erhebliche Kosten auf mich zukommen! Denke das der 2.2er wesentlich günstiger fährt, den hätte ich auch behalten!

Das ZMS kann auch 400000 halten . 😉 Ich würde den aktuell wenigstens halten, bis sich die Gemüter über den Dieselskandal beruhigt haben und der Automarkt sich mal wieder etwas abkühlt 🙂

Im Moment ist es eher so, daß die Betrüger , die den ganzen Mist eingestielt haben nun auch noch davon profitieren weil die kopflosen Hühner losrennen und aus Angst vor Fahrverboten sofort wieder was neues kaufen ....

Deine Antwort