was könnte meiner noch wert sein?
Moin Moin, nach nunmehr über 7 Jahre möchte ich mich von meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI trennen!
Das Fahtzeug hat mittlerweile 272.000 KM auf der Uhr! Er hat die Cosmo Ausstattung und ist Baujahr 10. 2005 Facelift!
zur Ausstattung: IDS Plus, Sportfahrwerk, Sporttaste,Volleder, Bi Xenon mit Kurvenlicht, AFL, CD 70 mit Farbnavi, Soundsystem, Sitzheizung, 2 Zonen Klimaautomatik, Tempomat, Elektrische Hecklappe, Dunkel getönte Scheiben Werkseitig, Solar Reflex Frontscheibe, PDC, Anhängerkupplung, Trenngitter, 4 Fach elektrische Fensterheber, 18 Zoll Speedline Alu mit sehr guter Sommerbereifung, 15 Zoll Stahlfelgen mit guter Winterbereifung, Schwarz Metallic..
Sehr gepflegter Innenraum, äußerlich sind dem älter entsprechende Gebrauchspuren vorhanden! Alles funktioniert!
Technisch soweit auch in Ordnung außer das der AGR Kühler einen kleinen Riss hat, leichtes pfeiffen im kalten Zustand! Drallklappen funktionieren auch noch, Zweimassenschwungrad und Lenkgetriebe wurden schon erneuert!
TÜV noch 11 Monate!
Hat natürlich seine Kilometer runter aber verschenken wollte ich den Dicken auch nicht! Da die Kinder jetzt außer Haus sind brauchen meine Frau und ich kein großes Auto mehr, wahrscheinlich soll der neue ein Corsa werden!
Bin auf eure Meinungen gespannt!
MfG, vectrahans
Beste Antwort im Thema
Ich tippe auf ca. 2500€ und wenn ich nicht schon fast ein identisches Fahrzeug hätte, so würde ich Deinen glatt kaufen!
Leider gibt es momentan eine Dieselschwemme auf dem Gebrauchtwagenmarkt, da lässt fast jeder Käufer die Finger weg!
Danke ´Frau M.....´!
Auch die EU mit den ach so vielen Feinstaubtoten und dann noch die ´bösen´ Stickoxide...
Hallo!
Aber Reifenabrieb, Bremsen und Direkteinspritzung haben auch heutige Benziner...
Aber hier ist man auf dem Auge blind!
Hauptsache utopische Grenzwerte durch die Schwarz-Links-Grünen-Bazillen in Brüssel ersinnen...
Nach meiner Meinung gibt es keine Garantie auf ewiges Leben!
Nicht mal wenn man tief gläubig ist.
39 Antworten
Weiter fahren.
Der 1.9 er wurde in vielen Fahrzeugen verbaut (ist eine Fiat/alpha Entwicklung) und ist sehr langlebig.
Agr, Drallklappen sind ein Problem der Anbau teile, die hast du aber fast in allem anderen Motoren auch.
Generator macht keine Probleme, zwei massenschwungrad eher selten, das macht man meistens aber beim kupplungswechsel mit neu...
Zitat:
@Schmantibus schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:43:21 Uhr:
Weiter fahren.
Der 1.9 er wurde in vielen Fahrzeugen verbaut (ist eine Fiat/alpha Entwicklung) und ist sehr langlebig.
Agr, Drallklappen sind ein Problem der Anbau teile, die hast du aber fast in allem anderen Motoren auch.
Generator macht keine Probleme, zwei massenschwungrad eher selten, das macht man meistens aber beim kupplungswechsel mit neu...
Das stimmt nur teilweise!
Mag für denjenigen zutreffen, der nicht viel fährt, einen der allerletzten, Ausgereiften erwischt hat.
Vieles ist allgemein nicht korrekt!
ZMS geht alle 100-300tsnd km hinüber, Lima (Denso) rund alle 130tsnd km (dies zumindest bei mir), AGR war auch mehrmals defekt, Drallklappen hat mein Z19DT zum Glück nicht, Klimakompressor wird nun auch zum 2. Mal getauscht, Klimakühler usw.
Die Kernsubstanz vom Motorblock ist i.O., die gesamten Nebenaggregate - sehr mäßig!
Zitat:
@Superwetter schrieb am 23. Oktober 2017 um 23:48:02 Uhr:
Zitat:
@Schmantibus schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:43:21 Uhr:
Weiter fahren.
Generator macht keine Probleme, zwei massenschwungrad eher selten, das macht man meistens aber beim kupplungswechsel mit neu...Das stimmt nur teilweise!
Mag für denjenigen zutreffen, der nicht viel fährt, einen der allerletzten, Ausgereiften erwischt hat.
ZMS geht alle 100-300tsnd km hinüber, Lima (Denso) rund alle 130tsnd km (dies zumindest bei mir), AGR war auch mehrmals defekt, Drallklappen hat mein Z19DT zum Glück nicht, Klimakompressor wird nun auch zum 2. Mal getauscht, Klimakühler usw.Die Kernsubstanz vom Motorblock ist i.O., die gesamten Nebenaggregate - sehr mäßig!
kann ich ja mal überhaupt nicht bestätigen. meiner hat nun 195 000 km auf der uhr und weder am getriebe noch am motor (ausser normaler verschleiss) war bisher was. das einzige vor ein paar tagen, war ein neues drallklappengestänge.
Ich habe für meinen Vetcra C 2.8 V6 Cosmo BJ 2007 mit 149.000km (scheckheftgepflegt) zwischen 1600€-2000€ von Händlern geboten bekommen. Für diesen Preis gebe ich den niemals ab. Der Wagen fährt immer noch traumhaft!
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlitzohr73 schrieb am 24. Oktober 2017 um 08:51:52 Uhr:
Zitat:
@Superwetter schrieb am 23. Oktober 2017 um 23:48:02 Uhr:
Das stimmt nur teilweise!
ZMS geht alle 100-300tsnd km hinüber, Lima (Denso) rund alle 130tsnd km (dies zumindest bei mir), AGR war auch mehrmals defekt, Drallklappen hat mein Z19DT zum Glück nicht, Klimakompressor wird nun auch zum 2. Mal getauscht, Klimakühler usw.Die Kernsubstanz vom Motorblock ist i.O., die gesamten Nebenaggregate - sehr mäßig!
kann ich ja mal überhaupt nicht bestätigen. meiner hat nun 195 000 km auf der uhr und weder am getriebe noch am motor (ausser normaler verschleiss) war bisher was. das einzige vor ein paar tagen, war ein neues drallklappengestänge.
Ich rede von wirklich vielen km!
Habe selber aktuell ca. 496tsnd auf der Uhr...
Gute Fahrt!
Zitat:
@Superwetter schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:26:25 Uhr:
Zitat:
@schlitzohr73 schrieb am 24. Oktober 2017 um 08:51:52 Uhr:
Ich rede von wirklich vielen km!
Habe selber aktuell ca. 496tsnd auf der Uhr...Gute Fahrt!
und da meinst du nicht, dass das bei anderen marken nicht auch so wär? und bei soviel km kannst du dich ja nun auch nicht beschweren. da hätte auch viel mehr passieren können.
ebenfalls immer ne handbreit wasser unterm kiel 😉
Moin Moin, hier ein kurzes Update! Hab den Vectra seit einer Woche bei eBay Kleianzeigen für 3890 € zum Verkauf eingestellt, der Preis ist verhandelbar, bisher hat kein Mensch angerufen!!! Verschenken werde ich den nicht...!!!
MFG
Für WIE VIEL ?
😁
Zitat:
@vectrahans schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:29:26 Uhr:
bisher hat kein Mensch angerufen!!!
Ach 🙄🙄🙄
Reduziere den Preis um realistische Tausend, dann klappt es auch.
Zitat:
@steel234 schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:34:16 Uhr:
Für WIE VIEL ?😁
Zitat:
@steel234 schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:34:16 Uhr:
Zitat:
@vectrahans schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:29:26 Uhr:
bisher hat kein Mensch angerufen!!!Ach 🙄🙄🙄
Reduziere den Preis um realistische Tausend, dann klappt es auch.
denke so unrealistisch ist der Preis nicht, wenn man im Netz vergleichbare Fahrzeuge sucht liegt meiner im Durchschnitt, wie gesagt, verhandelbar, aber keine 1000 € weniger!
Der Dieselmarkt ist halt schwierig. Mein VFL Benziner war nach einer Woche und ca. einem Dutzend Anfragen für 4500,- verkauft.
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:37:37 Uhr:
Der Dieselmarkt ist halt schwierig. Mein VFL Benziner war nach einer Woche und ca. einem Dutzend Anfragen für 4500,- verkauft.
Glückwunsch!!!
Ich würde nicht sagen dass das am dieselmarkt liegt sondern einfach dass er über 270.000 drauf hat und für 3.900€ sollte einer mit ca. 150.000 auch drin sein... wenn du 2.500 kriegst glaub ich kannst du froh sein 😉
realistischer Preis ist jetzt dafür um die 2000 €.
Die km, bj 2005 und euro4 halt. Das Auto ist nun Mal in jeder Hinsicht alt!
klar, jeden Tag steht ein dummer auf, aber dann muss man sich auch damit anfreunden, auf den dummen ggf. lange zu warten...
Als Beispiel - vor 2 jahren hat Kollege einen Astra h z19dth Sport , 160tkm, mit voller Hütte für 3600 Euro gekauft ( Kiesplatzhändler, gut gebräunt 🙂 )
Zitat:
@steel234 schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:51:50 Uhr:
realistischer Preis ist jetzt dafür um die 2000 €.Die km, bj 2005 und euro4 halt. Das Auto ist nun Mal in jeder Hinsicht alt!
klar, jeden Tag steht ein dummer auf, aber dann muss man sich auch damit anfreunden, auf den dummen ggf. lange zu warten...
Als Beispiel - vor 2 jahren hat Kollege einen Astra h z19dth Sport , 160tkm, mit voller Hütte für 3600 Euro gekauft ( Kiesplatzhändler, gut gebräunt 🙂 )
Hallo, mag sein, aber Astra ist kein Vectra, klingt alles recht depriemierend aber unter 3500 geht der nicht weg, dann lieber behalten, oder?
Opel_Opa zB würde 6000 € für einen GTS von 2007 mit fast 200.000 auf der Uhr ausgeben!!!
Zitat:
@vectrahans schrieb am 30. Oktober 2017 um 18:06:11 Uhr:
Zitat:
@steel234 schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:51:50 Uhr:
realistischer Preis ist jetzt dafür um die 2000 €.Die km, bj 2005 und euro4 halt. Das Auto ist nun Mal in jeder Hinsicht alt!
Hallo, mag sein, aber Astra ist kein Vectra, klingt alles recht depriemierend aber unter 3500 geht der nicht weg, dann lieber behalten, oder?
Opel_Opa zB würde 6000 € für einen GTS von 2007 mit fast 200.000 auf der Uhr ausgeben!!!
Dem Opel_Opa habe ich geraten sich an Dich zu wenden...
Denn einen sehr gut ausgestatteten Vectra Caravan ist jederzeit vor einem ´stylischen´ GTS, alleine aus funktionalen Gründen vorzuziehen.
Offensichtlich hat Opel_Opa auch viel zu viel Geld, denn sonst würde er solch eine Frage - ob es denn der Wagen ´wert´ wäre gar nicht stellen.
Na klar gibt es auch Leute denen 100km Weg zu weit sind, wenn da der Traumwagen steht.
Die kaufen ´blind´ um die Ecke, weil´s bequem ist...
Vielleicht gehört der Opel_Opa zu der Sorte? Wer weiß?