Was könnte beim Kuga II verbessert werden? Wünsch Dir was!
Hallo Zusammen,
Qualitätsmängel konnte ich an meinem Kuga II bis dato auch keine feststellen.
Daher mal ein neuer Thread mit "Wunschoption" in der Hoffnung die Entwickler bei Ford lesen hier mit 😉
Ich könnte jetzt mal auf sehr hohem Niveau jammern:
- Plastikverkleidung zu kratzempfindlich
- Teppich zu schmutzempfindlich (Anthrazit wäre besser als Schwarz)
- Spalt zwischen Rücksitzlehne und Kofferaumabdeckung
- Spurhalteassistent MIT Gegenlenken muss nach jedem Neustart eingeschaltet werden. Lediglich die Warnung/Lenkradvibration bleibt an
- Fehlende sinnvolle Ablagen, speziell für Verbandskasten und griffbereit für Warndreieck (statt in Reserverad Mulde)
- Nach Zündung AUS fährt der gerade wischende Scheibenwischer nicht in Null-Stellung zurück sondern bleibt stehen
- (Noch) fehlendes Trenngitter/-netz
Mehr als diese Kleinigkeiten, welche ich vor dem Kauf schon musste und somit "in kauf nahm", fallen mir bis jetzt nicht ein.
Bin gespannt was Euch so aufgefallen ist.
Allzeit gute Fahrt mit diesem Top Auto!
Cosmonova
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfi-Fix
11. Eine nutzerfreundlichere Bedienungsanleitung, die einem nicht mit 1000 Beachte-Mahnungen und Warnungen abschreckt und derzeit den Eindruck vermittelt, dass sich der Hersteller nur rechtlich absichern will.
Das kann ich nur mit tausend Ausrufezeichen unterstreichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Bedienungsanleitung ist wirklich eine absolute Katastrophe. Bei den ganzen elektrischen Helferlein kann man meistens nur erahnen, wie sie aktiviert oder deaktiviert werden. Das ganze wird durch Zirkelschlüsse nicht erleichtert. Hier wird im hinteren Bereich bei der Beschreibung einzelner Features auf die Beschreibung zum Informationsdisplay auf Seite 72 verwiesen. Dort findet man den Beginn einer 20-seitigen Tabelle mit den Menüstrukturen des Informationsdisplays, die dann auch irgendwann etwas zu dem gesuchten Feature enthält. Allerdings nicht die erhoffte Erklärung, sondern einen Verweis auf den Ausgangspunkt der Suche im hinteren Teil der Anleitung 🙂😕😠
Ein weiterer Wunsch wäre, dass die super gut funktionierende Sprachsteuerung von Ford Sync auch auf die Navigation und eventuell weiterer Funktionen erweitert wird. Vielleicht kann dass mittels Software-Update dann auch auf ausgelieferte Fahrzeuge aufgespielt werden. 🙂🙂
136 Antworten
Moin,
Neben dem gesagten habe ich noch einiges was verbessert werden könnte.
- Die Innenbeleuchtung für vorne ist zu weit hinten.Ich hab zwar das Pano aber
1.ich werfe immer eine Schatten und
2.das manuelle Einschalten ist sehr unergonomisch über dem Kopf .Hier wäre ein Schalter im Cockpit besser.
- Teppich saugen. Warum sind die Gurtbefestigungspunkte unten sichtbar? Warum sind die Schrauben extra im Teppich ausgespart? Das war beim Passat besser.Denn hier sammelt sich der Sand.
- Voll verstellbares Rückbanksystem . 3 Einzelsitze horizontal und in der Neigung verstellbar.Dann könnte man mit zwei Kinder mit Kindersitze noch zum BauMarkt und den Mittelsitz umklappen,um ein Brett einzuladen.
-Nutzung der Hohlräume unter Beifahrersitz und Rückbanksystem
- Amarturenbrettmaterial weniger glänzend.Es spiegelt in der Scheibe.
- Leuchten in den Türen unten , die den Bereich der Strasse bei offener Tür ausleuchten.Die Umfeldbelwuchtung kommt dort nicht hin.
- Qualität:
1. Spaltmaße
2. Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet den Teppich an ( von hinten)
- Auspuffrohre etwas länger
- Radio: Warum sehe entweder die Preset Nummer oder den Interpret. Warum nicht alles . Selbst das 7zoll Display reicht dafür aus.
- Warum gibt es keine Spracheingabe über sync?
-Anzeige der Uhr. Dir Uhr muss immer sichtbar sein.Im Kuga 7zoll ist sie untenrechts. Wenn jetzt ein Zettel oder Handy etc auf der Ablage davor liegt, ist die Uhr nicht mehr sichtbar.
- Motorhaube flattert.
- Zwischen Mittelkonsole und Vordersitzen ein Pad damit da nix mehr reindallen kann oder mehr Abstand damit der Abrieb aufhört.
Aber trotzdem ist das ein sagenhafte Auto.
Fahrwerk ist hervorragend
Bremsen to
Und vor allem die äußere Optik perfekt.
Gruß Kugalu
Zitat:
@Gemini481 schrieb am 7. Juni 2013 um 12:13:36 Uhr:
Das kann man min. 10x unterstreichen! 😉Zitat:
Original geschrieben von msp4773
My Ford Touch auch für den deutschen Markt, damit ich endlich bestellen kann!
...Ich würde mir dazu noch neue Euro-6 Diesel wünschen und eine Twin-Turbo Version mit 200PS+.
Die aktuellen Diesel sind Euro6 Antriebe.