ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Was kaufen?

Was kaufen?

Audi R8 42
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 12:23

Hallo R 8ler,

bin neu in der Materie. Möchte gerne einen R 8 kaufen und fahren. Untere Preisklasse ..bis max € 55000. Ich lege Wert auf maximale Sicherheit. Bietet es sich deshalb an direkt bei Audi zu kaufen ggf. mit Gebrauchtwagengarantie? Welche Ausstattung sollte er haben in Bezug auf späteren Wiederverkauf ...Gibt es Modelle die eher zu meiden sind? Schalter oder...? Also, vielen, vielen Dank für Eure Tipps !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Für 55000 Euro gibbet eh nicht viel Gescheites.. Leg noch 5000 Euro drauf und man bekommt was gescheites.

Das ist so nicht richtig. Ab 55k findet man schon gute Schnapper.

Meiner (2008) ist - leider - für 52.500 weg gegangen und das Auto war TOP in Ordnung und wurde voher noch von AUDI komplett gecheckt. Wenn es nicht unbedingt ein MJ 2009 sein muss oder auch nicht unbedingt der V10, sind gute Autos sicherlich auch für 55k zu finden!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meide Rtronic und Exoten (Farbe/Ausstattung)..

Für 55000 Euro gibbet eh nicht viel Gescheites.. Leg noch 5000 Euro drauf und man bekommt was gescheites.

Du kannst auch von privat kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Meide Rtronic

Ich liebe meine R-Tronic.

Zitat:

 

Ich liebe meine R-Tronic.

Dem kann ich mich nur anschliessen :D nie wieder würde ich einen Handschalter kaufen ! Null Probleme mit der R-tronic.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Für 55000 Euro gibbet eh nicht viel Gescheites.. Leg noch 5000 Euro drauf und man bekommt was gescheites.

Das ist so nicht richtig. Ab 55k findet man schon gute Schnapper.

Meiner (2008) ist - leider - für 52.500 weg gegangen und das Auto war TOP in Ordnung und wurde voher noch von AUDI komplett gecheckt. Wenn es nicht unbedingt ein MJ 2009 sein muss oder auch nicht unbedingt der V10, sind gute Autos sicherlich auch für 55k zu finden!

Handschalter oder R-Tronic, das ist einfach Geschmackssache.

Du solltest beides Probe fahren und danach entscheiden.

Alles andere ist nicht gut.

Ich hab beides gefahren und mag meine Handschaltung.

Dein Entschluß zu einem R8 ist schonmal richtig.

Eine schönerer Wagen ist mir derzeit auf dem Markt nicht bekannt.

Ich würde wieder die R Tronic kaufen. Hatte auch nie Probleme mit.

Denke im Moment ist es günstig einen solchen Wagen zu kaufen. Im Frühling dürften die Preise wieder hoch gehen.......

Hallo

ich bin mit der Automatik mehr als zufrieden.

Jetzt wäre die beste Zeit für einen Kauf, da kann man noch gut handeln.

Unbedingt viel Zeit mitbringen, alles testen, jeden Schalter ausprobieren, von Klima bis Sitzheizung.

Bei Audi checken lassen, Fehler auslesen lassen.

Wenn man direkt bei Audi oder Händler kauft, muss man natürlich mehr zahlen als bei Privat.

Privatkauf muss nicht unbedingt schlecht sein.

Reifen sind nicht billig, Profil?

Unter 30.000 Kilometer wäre nicht schlecht.

Wie viele Halter?

Keine exotische Farbe, die ist schlecht für den Wiederverkauf, bitte kein Pink oder Rosa:D

Mein Kauf hat damals zwei Tage gedauert, nicht drängeln lassen, nach dem Verkäufer Motto, da kommen gleich noch fünf Käufer.

Relativ hohen Spritverbrauch einrechnen, der ist normal, geht aber ins Geld.

Alle Inspektionen gemacht?

Viel Spaß beim Kauf, -mit dem R8 kann man nicht viel falsch machen, es ist ein tolles Auto.

Bei mobile.de, autoscout24.de hat man schon mal eine gute Auswahl was der Markt so bietet.

z.b.

http://suchen.mobile.de/.../170553428.html?...

erst 14.000 Kilometer

http://suchen.mobile.de/.../172869819.html?...

Dein zweiter Vorschlag is doch ne Exotenfarbe.....

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Dein zweiter Vorschlag is doch ne Exotenfarbe.....

Hallo,

es soll ja nur aufzeigen was man für sein Geld so bekommt.:)

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 9:06

Guten Morgen,

euch erstmal vielen Dank für die informativen Hinweise!

Ist da was dran, das die ersten V8 Motoren anfällig sind bzw. in den Werkstätten oft gesehen werden? Schönen Sonntag wünsche ich !

 

Wenn du ab und an mal bei modile.de reinschaust wirst du 2007er finden die über 150.000 km mit dem ersten Motor drauf haben. Das Öl natürlich warm fahren bevor man mit dem Gasfuß spielt, dann gibts keine Probleme.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

Original geschrieben von JensR8

Hallo R 8ler,

bin neu in der Materie. Möchte gerne einen R 8 kaufen und fahren. Untere Preisklasse ..bis max € 55000. Ich lege Wert auf maximale Sicherheit. Bietet es sich deshalb an direkt bei Audi zu kaufen ggf. mit Gebrauchtwagengarantie? Welche Ausstattung sollte er haben in Bezug auf späteren Wiederverkauf ...Gibt es Modelle die eher zu meiden sind? Schalter oder...? Also, vielen, vielen Dank für Eure Tipps !!!

Moin habe mir einen R8 V8 mit R tronic gekauft und bin voll damit zufrieden,

man sollte nur darauf achten dass sämtliche Uptates gemacht worden sind,dann ist

die RTronic Top, auch reichen die 420 PS vom V8 mehr brauch keiner außer

man ist auf der Rennstrecke Zuhause.Mein er Meinungen nach bekommt man für 60000-65000 Euro

schon sehr schöne Autos,auch die Ende 2007 sind sehr gut.

Wertverlust hat jeder Sportwagen auch die 911.

Habe selber 9 Jahre Porsche gefahren und habe auch einen hohen Wertverlust hin nehmen müssen.

Also den Bauch entscheiden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von JensR8

Guten Morgen,

euch erstmal vielen Dank für die informativen Hinweise!

Ist da was dran, das die ersten V8 Motoren anfällig sind bzw. in den Werkstätten oft gesehen werden? Schönen Sonntag wünsche ich !

NEIN! Lass' Dich nicht verunsichern...

Ich kenne NIEMANDEN, der an seinem R8 einen Motorschaden hatte.

Ich war auch erst so blöd, jeden dämlichen Pups, der sich auf Motorprobleme im R8 bezog, ernst zu nehmen. Grundsätzlich kann ein Motorschaden auch bei einem Polo 1.0 L vorkommen.

Es ist halt ein Motor - aber das er besondere Problem haben sollte, ist Blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Dein zweiter Vorschlag is doch ne Exotenfarbe.....

Genau - das ist Jetblau. Das ist die Farbe meines ehmaligen.

Der ist für 52.500 in einem A1 Zustand von meinem Hof gerollt.

Wahrscheinlich zu preiswert aber es war mir egal. Vom Stehen wird das Auto auch nicht besser!

Das Auto fährt jetzt in der Nähe von SB herum und wurde weiß foliert.

Ausserdem wurden die Felgen und die Blades in Schwarz foliert / pulverbeschichtet.

Dem Käufer war die Farbe egal - er wollte nur ein Auto mit einer einwandfreien Historie und lückenlosem Nachweis aller Reparaturen. Damit konnte ich ihm dienen und das Geschäft war binnen 10 Minuten erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen