ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 kauf

R8 kauf

Audi R8 42
Themenstarteram 20. November 2016 um 11:07

Guten Tag ich bin gerade auf der Suche nach einem Audi r8 mit Schaltgetrieben nun bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen http://m.autoscout24.de/.../...er-navi-b-o-voll-benzin-braun-299930330 Jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon hält . Vielen Dank

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn ich sowas schon lese:

"Das Auto erhielt vor 4 Jahren einen komplett neuen Motor im Audizentrum München (Rückrufaktion)"

Eine "Rückrufaktion" für eine Motorreihe des V8 hat es nie gegeben, schätze mal ihm ist der Motor um die Ohren geflogen ;-)

Weiterhin:

"Wie jeder weiß sind die R-Tronic Getriebe sehr anfällig, deshalb genießen die Handschalter einen besseren Ruf."

Selten so einen Schwachsinn gelesen :cool:

Noch einer:

"3tlg. Messer ME07-3 Rennsportfelgen (stehen nicht zum Verkauf)"

Muss man seinen eigenen Satz Felgen mitbringen wenn man den kauft? Traumhaft....:D

Der hat noch ein rotes FIS, bedeutet er ist BJ 2007/2008. Wie jeder weiss (:cool:) wurde an der Baureihe eine TPI bezüglich der Kolbenabstreifringe durchgeführt, Grund war zu hoher Ölverbrauch. Wenn der 55k bringt kann er froh sein.

Was für eine verbastelte Karre. Die fiesen Felgen würde ich auch geschenkt nicht mitnehmen. Und dann noch Kilometerstand 21.000 angeben. Ganz groß...

deswegen stehen die Schalter auch 5mal länger im Netz als die R-Tronic!

Sehr glaubwürdig alles!

am 20. November 2016 um 14:14

Woran erkennt man die mit dem niedrigen oilverbrauch?

Baujahr oder displayfarbe oder wie?

Das FIS ist das Fahrerinformationssystem zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Das wurde zwischen 2008 und 2009 von rot auf weiss getauscht.

Die älteren Motoren haben gerne mal 1 Liter und mehr auf 1000 km verbrannt.

Die Kiste sieht wirklich übel aus. Wenn der Wagen so tief ist dann möchte ich nicht wissen wo der schon überall hängen geblieben ist. Die Sitze, ätzend und häßlichere Felgen habe ich beim R8 noch nie gesehen.

Finger weg würde ich sagen.

21.000 km sehe ich auch nicht, denke der ist ganz klar gedreht.

Der wagen hat 81.000km weg... der "neue" motor hat 21.000km drauf..... ich würde den definitiv links liegen lassen. Lieber bischen was drauf legen und was ordentliches kaufen

Handschalter stehen länger weil einfach jeder Automatik fahren will. So ein Handschalter ist natürlich viel verlässlicher.

Ich habe auch einen und will keine R-Tronic fahren. Aber der Wagen im Inserat wäre mir eindeutilich zu verbastelt. Ich finde das auch immer sehr dumm wenn abgebildete Felgen nicht zum Umfang gehören. Was berechtigt dann hier in diesem Fall den Mehrpreis gegenüber anderen vergleichbaren Fahrzeugen ?

Hallo R8 Gemeinde, ( fahre R8 Spyder Bj 2014 )

meine Meinung zu deinem ersten Thread

R8 Tronic fährt sich als wenn du die Kupplung schnalzen lässt. Und ohne Berganfahrassistent rollt das Fahrzeug rückwärts, da sich die Kupplung wegen Überhitzungsgefahr auskuppelt.

Keramikbremsen musst du immer warm fahren. Ansonsten hast du Quietschgeräusche und zu guter letzt ging es mir mit dem größten Audihaus in Bayern ebenso wie dir. 250 km für lau angefahren um an den Spaltmaßen zu erkennen, dass es sich um einen Unfallwagen handelt. ..der Verkaufsleiter meinte : ich hätte ja vorher nachfragen können. Im Inserat stand natürlich nichts davon.

Ich habe nach 12 Monaten Suche dann doch noch den passenden gefunden.

Zitat:

@Red Badenser [url=http://www.motor-talk.de/forum/r8-kauf-t5868827.html#post48704413]schrieb am

R8 Tronic fährt sich als wenn du die Kupplung schnalzen lässt. Und ohne Berganfahrassistent rollt das Fahrzeug rückwärts, da sich die Kupplung wegen Überhitzungsgefahr auskuppelt.

Also das stimmt jetzt aber auch überhaupt nicht, warum sollte sie sich so fahren als wenn man die Kupplung schnalzen lässt? Ich hab kein Berganfahrassi und komm ganz normal den Berg hoch.

Im Stau bei Schrittgeschwindigkeit ist dieses Ein und Auskuppel verhalten das so nervt, aber sonst find ich nichts schlechtes dran.

Das Ein / Auskuppelverhalten hast du , wenn du an einer Steigung stehst. Während man normalerweise die Bremse betätigt um nicht loszufahren, muss man die Bremse treten um nicht rückwärts zu rollen. Das meinte ich. Mit "schnalzen lassen " meine ich diese ständige Kopfnicken beim Schalten.

Gruß Gerd

das kopfnicken kannst mit einem getriebesoftwareupdate gut wegbekommen

Ich vermisse meine R-tronic. Nun habe ich die S-tronic. Die R-tronic lies sich im Automatik Modus viel besser kontrollieren/ steuern als die S-tronic. Die S-tronic will immer nur hochschalten und das finde ich beim Sportwagen nicht so toll. Ich möchte die Gänge mehr ausfahren ohne diese manuell zu bedienen. Das hat mir bei der R-tronic viel besser gefallen. Der Auspuff Klang war auch besser. Kopfnicken hatte ich nicht!

Themenstarteram 22. November 2016 um 13:22

Vielen Dank zu was würdet ihr mich raten zu einem v8 oder v10 mit den Getriebe da muss ich glaub ich selber mich überzeugen .

@Sl tuner

Ich denke du wärst der Erste, der sich im Nachhinein nicht über das Mehr an Leistung freut. Leistung unterliegt der Tatsache das man sich schnell daran gewöhnt. Übrigens, 420PS sind nicht wenig und genau noch so viel wie vor 20 Jahren, nur heute in den Fahrzeugen mit den technischen Helferlein für fast Fahrer ohne Probleme fahrbar. Wer das nicht wahr haben will, kann ja mal bei Regen alle Helferlein ausschalten. :)

Was die Kupplung angeht, so soll die S-tronik wohl verschleißfreier arbeiten und weniger störanfällig sein. Ist eben technisch ein völlig anderes Konzept, wie hier schon oft beschrieben. Am Ende hängt es doch auch damit zusammen wie mit der Kupplung umgegangen wird bzw. wurde.

Was @3er Coupe Fan zur Fahrdynamik schreibt kann ich selbst nicht einschätzen, ich kenne nur die S-tronic.

Es ist allerdings wahr das diese sehr gern niedertourig hochschaltet, was im normalen Strassenverkehr nicht unangenehm ist. Willst Du das nicht, dann eben den Sportmodus rein, dann hängt der schon bedeutend besser am Gas und wird auch stabiler. Wem das nicht präzise genug ist, der kann das dann doch nur manuell mittels der Schaltwippen umgehen, wenn man nicht unvermittelt von Gangwechseln überrascht werden will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen