Was kann passieren?? Xenon nich eingetragen??

BMW 3er E36

hi!

hatte schonmal diese frage gestellt, abba keine antwort bekommen!!

also eins vorweg, ich hab nix drin, abba ich kenn n paar leutechen, die es eingebaut haben, abba nich eingetragen haben, also haben teilweise sogar alwr und swa, abba trotzdem net eingetragen!!

was kann den im schlimmsten fall passieren??

kann man dennen deswegen den hobel stilllegen??

26 Antworten

Verstehe auch nicht warum Einige denken das die Cops keine Schulungen in "Illegalem" Tuning bekommen.

Nur weil keiner von den Kumpels erwischt wird ist das kein Freifahrschein, aber wie gesagt jeder wie er mag 😉

Jungs glaubt mir einfach, fast alle Cops wissen ganz genau bescheid was los ist!!! Wenn ihr angehalten werden und ihr habt euer Auto ein wenig gepimpt gehen die wie folgt vor:

1. Schauen sich alles an und wehe es fehlt eine Eintragung!!!

2. Schauen sich nur flüchtig ein paar Dinge an um dich einzuschüchtern (halt Präsenz zeigen) und fahren danach weiter, weil die beiden Grünen einfach kein Bock an diesen Tag hatten!!!

3. Dies ist dass allerschlimmste was jemanden passieren kann (kein Witz): Du fährst an denen mit deinen eingeschalteten Neblis röhrend vorbei und denkst uuuii, die halten mich jetzt an, aber was ist Fehlanzeige!!! Aber folgendes ist passiert, die Grünen waren an diesem Tag überhaupt nicht motiviert und sowas von lustlos, da haben die einfach mal ne ruhige Schicht gefahren, aber.......die haben dein Nummernschild notiert (jeder Beamte hat so ein Büchlein) und bei der nächsten Gelegenheit bist du sofort reif, und sollte derjenige noch schlechte Laune haben, wirst du richtig auseinandergenommen (zur legalen Abschreckung). Ihr glaubt gar nicht was da alles so drin steht.

Ich hatte mal nen fettkrassen E30, die haben mich auch nie angehalten, habe immer gedacht alles easy, haben wohl kein Bock auf mich oder so, bloss eines Tages, war mal ein Rückfahrlicht kaputt. Die haben mich da richtig in die Mangel genommen, nach dem Motto "allgemeine Verkehrskontrolle Schulmässig", habe zwar nur nen kl. Kärtchen bekommen, aber war ne Aktion von einer Stunde. Das witzigste aber war, als er sein Büchlein rausholte und mir dann sagte, achja ich sei eh kein unbeschriebenes Blatt mehr, bin Bekannt und würde immer zu schnell fahren und einfach aus Lust und Laune durch die Gegend kurven, Nachbarn hätten sich schon beschwert und und und.....naja war ja schon erstaunt, gehört aber wohl auch als Einschüchterungstaktik mit dazu!!!

Moin,

Gerade LICHT ist eine ganz problematische Angelegenheit. Erstens ist das Gefährdung ... denn das Licht kann blenden. Problem ... selbst wenn du nix für den Unfall kannst, wird das LICHT immer ein Problem darstellen, der Unfallgegner braucht nur sagen, mensch der hat geblendet. Schon wird ein Gutachter sich der Sache annehmen und genau das Licht untersuchen.

Und dann wird es wohl ziemlich teuer. Ich würde drauf verzichten, das Licht des E36 ist nicht wirklich schlecht. Und das Risiko ist mir persönlich einfach zu groß. Selbst wenn du in einem bereich bist, wo sowas eher liberal gesehen wirst, es ist doch immens unangenehm, wenn dir der Karren während der Urlaubsfahrt stillgelegt wird.

MFG Kester

1. Schauen sich alles an und wehe es fehlt eine Eintragung!!!

also bei uns in hessen bin ich schon einmal mit einem kumpel angehalten worden (was sehr selten vorkommt), und die polizisten hatten keinen plan. hauptsache irgentwelche zettel wo das wort "TÜV" draufstand- fertig. keine eintragung kontroliert und so... kann aber sein das es in anderen Bundesländern oder "tuning hochburgen" schlimmer und ordentlicher ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nonvulgaris

......-ohne Worte-......ich lach mich ja gerade so wech, hehehe!!! Lustiger Beitrag, mir ist das alles so ziemlich Latte, Hauptsache ich habe mein Versicherungsschutz noch!!!! Bin da ganz unverkrampft und sehr entspannt!!!

Ach so, nur zur Info, kenne mich da ein bisschen aus: Die Grünen sind bei der Xenongeschichte genauso schlau und belehrt worden, wie bei Tieferlegungen,Felgen, Räder, Sportauspuff und und und......glaubt ihr echt, die sind zu dumm zum Sche.....und verpennen solche Tuningtrends,hahaha,.......man da gehen denen doch Bußgelder flöten????

Du lebst warscheinlich noch in einer traumwelt 😁 oder bist noch nicht aufgewacht. 😁

Auch polizisten sind nur menschen, und die wissen auch nicht alles.Ich weiss ja nicht wie es in deiner gegend ist, aber hier in HH sind die jedenfalls nicht so. Was hier meistens/gerne kontrolliert wird sind breite reifen und felgen.

Und wenn es doch mal kommen sollte, dann trag ich den kram ein und gut ist, daran wirds ganz bestimmt nicht scheitern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

dann müssten die bullen dein auto direkt nach dem unfall auf eintragungen prüfen, was eh nicht passiert....

Nein, ganz bestimmt nicht 😁

Ich würd mal sagen, daß die dein Auto bei nem Unfall mit Personenschaden oder sogar getöteten Personen direkt mitnehmen und unter die Lupe nehmen.

Es mag ja sein, daß genügend Leute so rumfahren (mit Xenon oder ähnlichem und somit ohne Betriebserlaubnis) und denen ewig nix passiert, sie locker durch den TÜV kommen und was weiß ich alles, ABER spätestens wenn's dann doch mal richtig kracht und die dann evtl. ihr Leben lang dafür zahlen müssen werden sie schon denken: "Hätt ich's doch lieber gelassen).

Wenn das alles nicht so wäre, hätte ich schon lang Xenonlichter drin.

für sowas sollten die strafen höher sein

Zitat:

Original geschrieben von teiwaz

für sowas sollten die strafen höher sein

...oder einfach mal legale E36-Xenon-Scheinwerfer in Original-Optik auf den Markt gebracht werden.

Moin,

Ja mei ... wenn das EINTRAGEN kein Problem iss ... dann LASS es machen. Erstens ... weniger Sorgen ... besserer Schlaf und immer ein ruhiges Gewissen ...

Und ein Unfall und die Aussage, der hat mich geblendet ... ist schnell passiert ...

Und wozu, ausser als Statussymbol benötigt man in einem E36 Xenon ?! Das Licht ist ordentlich, und wenn nicht, dann empfielt es sich, Streuscheibe, Reflektor und Verkabelung der Scheinwerfer zu reinigen oder zu erneuern. Das soll WUNDER wirken, man bedenke mal, das die Scheinwerfer nach 10 Jahren oder so, wie Sandgestrahlt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

...oder einfach mal legale E36-Xenon-Scheinwerfer in Original-Optik auf den Markt gebracht werden.

ja die gibts ja schon oder hab ich mich verhört? hella hat ja welche? nur hab ich keine Scheinwerfer-waschanlage...und auch keine automatische LWR also denke ich dass man dann auch mit legalen Xenons nichts anfangen kann...

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Nein, ganz bestimmt nicht 😁

Ich würd mal sagen, daß die dein Auto bei nem Unfall mit Personenschaden oder sogar getöteten Personen direkt mitnehmen und unter die Lupe nehmen.

auto kommt auf nen abschlepper, und zu nem gutachter, die Rennleitung begutachtet das auto nur minimal bzw macht fotos, wenn was komsiches drann ist, wird immer nen Sachverständiger dazugeholt.

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

ja die gibts ja schon oder hab ich mich verhört? hella hat ja welche? nur hab ich keine Scheinwerfer-waschanlage...und auch keine automatische LWR also denke ich dass man dann auch mit legalen Xenons nichts anfangen kann...

Du kannst auf jeden Fall was damit anfangen. Einfach die SRA vom E39 für 50,- Jüro nachrüsten und die aLWR ist bei den Xenon SWR von Hella mit dabei.

Deine Antwort