Was kann man nachcodieren lassen?
Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?
Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.
Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?
Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?
Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕
Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.
Gruß
Fedi
544 Antworten
Glaubst Du wirklich, dass es dem Kind weniger weh tut, wenn es mit 8 km/h überfahren wird anstatt mit 12 km/h? Die Parksensoren können nur HELFEN, werden aber Spiegel NIEMALS ERSETZEN. Und wenn man langsamer als 10 km/h fährt, dann ist man eben auf einem Auge blind. Das wäre mir einfach zu riskant.
Der örtliche Händler weigert sich das Regenschliessen zu aktivieren. Schließlich könne ein Kind seinen Kopf zum offenen Fenster reinstecken und dann verletzt oder getötet werden. Das Argument, dass ich die Fenster mit meiner Fernbedienung auch ohne direkte Sichtlinie schließen kann wollte er nicht gelten lassen.
Das ist vollkommener quatsch, was der Händler da erzählt. Bei jedem modernen Auto wird der Stromverbrauch der Fensterhebermotoren gemessen. Sobald der stark ansteigt (wegen hoher Last), fährt das Fenster wieder ein klein wenig runter. Das ist so eine Art Sicherheitsschalter: Wenn etwas im Fenster klemmt, dann "merkt" das Auto das und fährt den Fensterheber wieder ein wenig runter. Wer will das mal ausprobieren? 😁
hab ich schon 😉 funktioniert aber auch nur, wenn man den Schalter angetippt hat, wenn man den gedrückt hält, fährt das Fenster ohne Rücksicht hoch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BIRNE21
hab ich schon 😉 funktioniert aber auch nur, wenn man den Schalter angetippt hat, wenn man den gedrückt hält, fährt das Fenster ohne Rücksicht hoch
evtl. weil sonst bei jedem mechanischen Problem eine Fahrt in die Werkstatt (mit offenem Fenster) notwendig wäre?
Vielleicht wollte man dem Polo-Fahrer auch die Freiheit lassen, jemanden mutwillig im Fenster einzuklemmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ed-o-mat
Vielleicht wollte man dem Polo-Fahrer auch die Freiheit lassen, jemanden mutwillig im Fenster einzuklemmen 😁
man weiss ja nie...
lästige Parkplatz- und Waschstraßen-Kassierer, die ins Auto rein greifen, zum Beispiel 😁 😛
Schade nur, dass die Scheiben nicht so richtig scharf sind. Vielleicht kann man das noch nachschleifen lassen. 😛
Dann muss ich mir wohl nochmal eine andere Werkstatt suchen, die beim Kodieren etwas flexibler ist.
dafür gibts doch die VCDS User 😉 ist vll. auch einer in deiner Nähe....klick
Zitat:
Original geschrieben von mika85
der spiegel geht nur runter wenn der spiegelschalter auf R steht und man rückwärts fährt.Zitat:
Original geschrieben von csi-golf
Das würde ich auch lieber in einer Rückfahrkamera sehen, aber die gibt es leider nicht...
wenn man dann wieder ca schneller als 10 km/h vorwärts fährt,fährt der spiegel wieder hoch, bzw wenn man den spiegelschalter wieder auf 0 stellt.
Also geht das dann auch bei meinem Polo Comfortline? Wäre super und ich würde das sofort einstellen lassen.
gibt es jetzt mal eine liste, was auf jedenfall nachcodiert werden kann?
Also ohne Beinträchtigungen von schon vorhandenen Funktionen
mir wurde eben eine liste der codierungen zugemailt.ich mach mir die arbeit und erstell ein neuen artikel für den 6R.dauert bei dem schönen wetter aber noch 2,3 tage.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
mir wurde eben eine liste der codierungen zugemailt.ich mach mir die arbeit und erstell ein neuen artikel für den 6R.dauert bei dem schönen wetter aber noch 2,3 tage.
Also ich vergeb erst ein "Danke", wenn ich den Blog vor mir sehe!:P