ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Autoschlüssel nachmachen lassen

Autoschlüssel nachmachen lassen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 19:01

Hallo,

meiner Frau ist heute der Autoschlüssel abgefallen.

Kann es vom Schlüsseldienst nachgemacht werden, oder muss man damit zum VW Händler?

Es ist ein Schlüssel mit Fernbedienung.

VG,

Robert

Abgebrochener Autoschlüssel VW Polo
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kunstoffhalter zum Schlüsselbart abgebrochen? Bei eBay neues Gehäuse kaufen und umbauen unter 50€. VW verkauft nur neue Schlüssel ~ 300€

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

@robertnac du kannst ein original gebrauchten Schlüssel kaufen und Schlüsselbart + Transponder umbauen schon kann man wieder benutzen!

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 20:03

@polobuddy: Wo kann man einen gebrauchten -Schlüssel kaufen? Ich glaube, Der Schlüsselbart ist vom Rest des Schlüssel abgebrochen.

Das Problem ist: Ich bin nicht zu Hause, und habe nu das 1. WhatsApp Foto.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. Mai 2024 um 21:49:32 Uhr:

@robertnac du kannst ein original gebrauchten Schlüssel kaufen und Schlüsselbart + Transponder umbauen schon kann man wieder benutzen!

Hast du schon mal einen VW-Schlüssel zerlegt? Ich schon schon. Ein zerstörungsfreies öffnen ist fast nicht machbar. Also ein neues Gehäuse bei eBay kaufen, Elektronik und Schlüsselbart umbauen. 10 Minuten Arbeit.

Ich habe es schon bei 4 Schlüsseln gemacht.

VW-Schlüssel werden mit 2 Metallstifte verschlossen, ein zerlegen ist nicht vorgesehen. Beim "durchschlagen" der Sicherungsstifte besteht die Gefahr, die Elektronik zu beschädigen.

Zitat:

@robertnac schrieb am 1. Mai 2024 um 22:03:13 Uhr:

@polobuddy: Wo kann man einen gebrauchten -Schlüssel kaufen? Ich glaube, Der Schlüsselbart ist vom Rest des Schlüssel abgebrochen.

Das Problem ist: Ich bin nicht zu Hause, und habe nu das 1. WhatsApp Foto.

Schlüssel mit Zange zum Startendrehen, Rest des Sschüssels neben das Lenkradschloß halten, Motor startet.

Den kannst du leicht selber reparieren, der ist nicht gebrochen wenn ichs richtig erkannt habe. Klapp mal den Schlüssel auf, dann wirst du ein kleines Loch in dem Vierkant-Block sehen. Hier war mal ein Federstift drinnen. Die Schlüsselbart gehört in den Block geschoben, bis zu der Nut die im abgefasllenen Schlüsselbart ist. und genau dann steckst du wieder einen Federstift rein - und der Bart hält wieder im Schlüssel. Fazit - einen Federstift vom Baumarkt besorgen.. oder Ebay "Ersatz Klappschlüssel Bart Spannstift Splint Stift für AUDI VW SKODA SEAT"

Und wenn du nur diesen Schlüssel (vorort) hast, zwack dir von einem normalen Haushalts/Strom-Kupferkabel (kein KFZ-Litzenkabel) ein Stück Kupferleitung ab, und schieb das einstweilen in das Loch hinein (Büroklammer könnte auch gehen), bis du einen Spannstift gekauft hast. So solltest du den Schlüssel für die Heimfahrt nutzen können...

Grüsse Milka

@MilkaQ: das genau ist die Lösung; den Federstift in der elektronischen Bucht besorgen und einsetzen. Hält bei meinem Schlüssel seit ca. drei Monaten; sollte also dauerhaft sein.

Zitat:

@Laie61 schrieb am 2. Mai 2024 um 10:46:05 Uhr:

@MilkaQ: das genau ist die Lösung; den Federstift in der elektronischen Bucht besorgen und einsetzen. Hält bei meinem Schlüssel seit ca. drei Monaten; sollte also dauerhaft sein.

Nützt nur nichts, wenn die Schlüsselbarthalterung zerbrochen ist. Ist eine alte VW-Krankheit. Habe ich schon bei 4!!! Schlüsseln von VW gehabt.

@Semmelb ,

Ist evtl. dein Schlüsselbund sehr schwer?

Viele Schlüssel, Flaschenöffner usw.

Zitat:

@m_driver schrieb am 2. Mai 2024 um 13:54:53 Uhr:

@Semmelb ,

Ist evtl. dein Schlüsselbund sehr schwer?

Viele Schlüssel, Flaschenöffner usw.

Nein, nur Autoschlüssel und 1 Schlüssel einer Schließanlage.

Der Threadersteller wird uns ja hoffentlich bald mitteilen, was los war/ist :)

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 17:42

Zitat:

a

@MilkaQ schrieb am 2. Mai 2024 um 14:39:06 Uhr:

Der Threadersteller wird uns ja hoffentlich bald mitteilen, was los war/ist :)

Hallo, danke Euch für die Antworten. Leider kann ich hier nicht sagen, was die Lösung ist / war. Ich bin nun 5 Wochen von zu Hause weg ( ReHa ) und meine Frau hat mir nur das Foto per WhatsApp geschickt.

Hat deine Frau keinen Ersatzschlüssel?

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 19:14

@m_driver Leider nicht. Der ist genauso kaputt, wie der 1. Schlüssel :mad: wir haben den damals nicht neu bestellt, weil es so teuer war. :mad: Das ist jetzt doof, wenn ich weg bin

Der Schlüssel ist wohl nicht gebrochen, sondern, wie ein Vorredner gesagt hat, der Stift ist wohl rausgefallen. Sie hat auch alle Teile.

Bei VW hat man ihr aber gesagt: sie soll das Auto mit der Zange starten und mit dem Auto dahinkommen. Da frage ich mich, ob das nötig ist. Es ist auch mMn auch gefährlich, wenn die Lenkradsperre während der Fahrt angehen sollte, wenn das möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Autoschlüssel nachmachen lassen