Was kann man mit heutigen Stand codieren?
Ist es möglich bei einer E Klasse mit Widescreen eine Umprogrammierung durchzuführen?
Sodass der linke Tacho z.B. das Logo von AMG hat und rechts die Aufschrift „V8 Biturbo“ eben wie bei einem richtigen E63.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W213 Widescreen codieren?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Zitat:
Und da schließt sich meine Frage an....warum wollen die Kontakte, welche ich bislang hatte, so immens hohe "Entgelte" für Codierungen haben? Natürlich würde ich auch gerne was machen lassen, aber 300,-€ für die auch hier dargestellten Dinge finde ich echt viel Geld. Hatte vorher ein Audi, da habe ich über 50-80 Euro mit dem Codierer gesprochen.
Gibt es eine schlüssige Erklärung? Kann mir ggf sogar jemand hier helfen, PLZ 44869?
Wenn dir das zu teuer ist kauf dir doch selbst das Equipment plus die notwendigen Zugänge zu den Daimler Systemen und schon dann weisst du auch was du an Geld brauchst bist du alles zusammen hast.
Alternative : gleich alles ab Werk ordern.
Typisch deutsch, man will alles haben aber es darf nichts kosten
Stop!
Ich habe doch gefragt, warum es für MB teurer ist als es bei Audi/VW/Skoda ist....ich habe nicht wirklich diskutiert, das es mir zu teuer ist. Oder wo genau liest du das bei mir?
Ähnliche Themen
102 Antworten
und trotzdem steht es in keinem verhältnis wenn ich für 10 min häkchen setzen , 3-400 euro bezahlen soll ! auch wenn die hardware um 2000 euro liegt ist das nicht gerechtfertigt !
Jeden Tag steht halt ein Dummer auf. Und das Forum hier - insbesondere die Herren Moderatoren - sind völlig untätig die Nutzungsbedingungen durchzusetzen, die derartige kommerziellen - und mutmaßlich strafrechtlich relevanten !!! - Angebote verbieten.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 23. April 2020 um 06:11:50 Uhr:
Jeden Tag steht halt ein Dummer auf.
Endlich bringt es einer auf den Punkt!
Warum lässt sich jemand den Gurtwarnpiepser rausprogrammieren? Oder das TV gucken freischalten. Und trotz ungeeigneter Reifen das Vmax ändern. Oder die Deaktivierung der Start/Stopp Funktion? Ticken die noch ganz sauber?
Und wann beenden die Moderatoren diesen Spuk hier endlich?
Nicht nur das. Indem Schutzmechanismen der Hersteller umgangen werden, besteht der Anfangsverdacht des Ausspähens von Daten u.a.
Zudem dürfte es sich bei derartigen Angeboten um zulassungspflichtige Dienstleistungen (Minimalvoraussetzung: Kraftfahrzeugtechniker) handeln. Interessiert hier bei den Betreibern aber keinen.
Gibt’s eigentlich übergeordnete Instanzen beim Ausfall von Moderatoren?
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ihr habt Euren Standpunkt begründet vertreten. Auch ich habe über eine Umcodierung nachgedacht: Modus Individual auf default. Die Kritik daran kann ich nachvollziehen. Aber wir müssen jetzt hier nicht ständig nach dem Heimleiter rufen.
Scheinbar wird ja eh nichts mehr codiert, sonst würde es hier ja mal bestätigte Rückläufer geben :-(
Hallo zusammen,
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 23. April 2020 um 06:11:50 Uhr:
Und das Forum hier - insbesondere die Herren Moderatoren - sind völlig untätig die Nutzungsbedingungen durchzusetzen, die derartige kommerziellen - und mutmaßlich strafrechtlich relevanten !!! - Angebote verbieten.
erstens können wir nicht jedes Thema und jeden Beitrag sichten; dieses Thema lese ich aber mit.
Zweitens geht es in diesem Thema um die Diskussion, was codiert werden kann. Konkrete Angebote sind hier nicht gemacht worden, schon gar nicht ist erkennbar, dass diese kommerziell sind.
Drittens würde ich an Deiner Stelle mit dem strafrechtlichen Vorwurf vorsichtig sein, da keineswegs klar ist, dass hier die Grenze überschritten ist. Die Codierungen bauen auf Möglichkeiten auf, die in den Steuergeräten vorhanden sind, zumal die in anderen Ländervarianten so ab Werk kommen, von daher ist der Vorwurf der Ausspähen von Daten fernliegend.
Viertens ist - soweit man aus einzelnen Beiträgen schließen kann (bzw. durch Blogs bekannt ist), dass Codierungen erfolgt sind - längst nicht klar, dass die entsprechende Befähigung nicht da ist, so dass auch dieser Vorwurf nicht tragfähig ist.
Von daher sehe ich hier keinen Grund, moderativ einzugreifen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
PS:
@A238lerEine übergeordnete Instanz gibt es, nämlich den Betreiber des Forum. Wende Dich bei Bedarf an die MT-Werkstatt (am besten per PN an MOTOR-TALK).
Danke für die Info.
Die bringt (für mich) etwas mehr Klarheit in die Sache!
Auch interessant: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Motor-Talk.de
Die Jahresabschlüsse sind im Bundesanzeiger abrufbar (Motortalk wird da von der EBay-Tochter Mobile.de betrieben) https://www.bundesanzeiger.de/.../wexsservlet?...
Ja. Off-topic, is schon klar...
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 15. April 2020 um 08:38:57 Uhr:
Zitat:
@ultrax schrieb am 15. April 2020 um 08:00:20 Uhr:
Gibt's zu meiner Frage Neuigkeiten? Beim 212er gab es doch so viel nette Sachen, die ich sehr vermisse, wie zum Beispiel
- Sitzeinstellung per Antippen und nicht durch Halten
- Restreichweite bis 0km
Gibt's andere Dinge. Ich weiss zum Beispiel noch von AMG Tachos, finde ich persönlich aber albern.
Dankeschön
Das ist mir bekannt...
Gurtwarner deaktivieren
Restreichweite
Zeigerwischen
Tankanzeige in Litern statt Prozent (Nur Digitaler Tacho)
Reifendruck in Bar statt PSI
AMG Menü und Tachoerweiterung
Deaktivierung der Start/Stopp Funktion alle Modelle
AMG/Maybach Startlogo
Motordaten (Drehmoment, Leistung, Öltemperatur und Voltmeter)
Codierungen: RFK, UCI, TV, UHI, usw.
DVD Freischaltung per Software (2016-....) YouTube Video
Nachrüstung DAB+ Vorraussetzung Code 531
EDW Nachrüstung per Software
Alarmanlage per Codierung über Fahrzeughupe
Vmax Aufhebung E63
GLA (Verkehrszeichenassistent) Nachrüstung
Vorraussetzung ist nicht mehr das COMAND, sondern nur der Spurassistent
Softwareupdate Kamera, für Zusatzfunktionen
Aktivierung für alle Länder
Natürlich auch möglich die entsprechende Kamera nachzurüsten und dann zu aktivieren.
IHC (Plus) (Fernlichtassistent) Nachrüstung
Vorraussetzung ist die Kamera in der Frontscheibe
Softwareupdate Kamera, für Zusatzfunktionen
Easypack(elekt. Heckklappe)
Aktivierung der Schließen per Schlüssel Funktion
Heckwischer Automatik deaktivieren (S213)
Tipwischen bei eingelegtem Rückwärtsgang deaktivieren
Veränderungen Lautstärke und Frequenz
Auffindbeleuchtung
Verändern Auffindbeleuchtung, z.B.
- incl. Abblendlicht
- deaktiviert nicht beim öffnen der Tür
- Laufzeit Orientierungslicht usw.
Anpassung Verriegelungsquittierung
Verändern der Blinkimpulse beim Ver-u. Entriegeln
Wooooo?? xD wo muss man hin?
Zitat:
@stesie schrieb am 23. April 2020 um 04:22:49 Uhr:
und trotzdem steht es in keinem verhältnis wenn ich für 10 min häkchen setzen , 3-400 euro bezahlen soll ! auch wenn die hardware um 2000 euro liegt ist das nicht gerechtfertigt !
Genau so ist es. Durch EINEN Besuch ein 6tel der Hardware finanzieren?
Ich war Jahrzehnte selbstständig - das hätte ich bei meinen Kunden mal versuchen sollen....
Meine Frau und ich hätten gern das ein oder andere geändert. 100 wäre es uns wert. Mehr nicht. Also lassen wir es ganz und es fließt gar kein Geld. Nicht, weil ich nicht kann, sondern weil ich nicht will.
Letztlich ist es nur ein Auto.
Suche einen Codierer im Raum Bamberg/Schweinfurt. Möchte in meinem Widescreen die Kühlmitteltemperatur Anzeige haben. So ähnlich wie auf dem Foto. Zur Zeit wird die Dieselmenge anstelle der Kühlmitteltemperatur angezeigt. Die Öltemperatur und Getriebeöltemperatur wie im AMG wäre auch schön.
Bin auch bereit ein paar Kilometer zu fahren.
Die Kühlmittel Temperatur ist etwas versteckt aber muss nicht codiert werden.
AMG Menü ist natürlich möglich.
Zitat:
@benzsport schrieb am 24. März 2024 um 08:06:15 Uhr:
Die Kühlmittel Temperatur ist etwas versteckt aber muss nicht codiert werden.
AMG Menü ist natürlich möglich.
Wo findet man die Kühlmitteltemp. in "Zahlen" denn ohne zu codieren?
Zitat:
@eswrs10 schrieb am 23. März 2024 um 21:54:53 Uhr:
Suche einen Codierer im Raum Bamberg/Schweinfurt. Möchte in meinem Widescreen die Kühlmitteltemperatur Anzeige haben. So ähnlich wie auf dem Foto. Zur Zeit wird die Dieselmenge anstelle der Kühlmitteltemperatur angezeigt. Die Öltemperatur und Getriebeöltemperatur wie im AMG wäre auch schön.
Bin auch bereit ein paar Kilometer zu fahren.
Schreib mal @Bidimann an - der ist in Erlangen und macht super Arbeit
https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=4592845