ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was kann man mit heutigen Stand codieren?

Was kann man mit heutigen Stand codieren?

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 17:57

Ist es möglich bei einer E Klasse mit Widescreen eine Umprogrammierung durchzuführen?

Sodass der linke Tacho z.B. das Logo von AMG hat und rechts die Aufschrift „V8 Biturbo“ eben wie bei einem richtigen E63.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W213 Widescreen codieren?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Und da schließt sich meine Frage an....warum wollen die Kontakte, welche ich bislang hatte, so immens hohe "Entgelte" für Codierungen haben? Natürlich würde ich auch gerne was machen lassen, aber 300,-€ für die auch hier dargestellten Dinge finde ich echt viel Geld. Hatte vorher ein Audi, da habe ich über 50-80 Euro mit dem Codierer gesprochen.

Gibt es eine schlüssige Erklärung? Kann mir ggf sogar jemand hier helfen, PLZ 44869?

Wenn dir das zu teuer ist kauf dir doch selbst das Equipment plus die notwendigen Zugänge zu den Daimler Systemen und schon dann weisst du auch was du an Geld brauchst bist du alles zusammen hast.

Alternative : gleich alles ab Werk ordern.

Typisch deutsch, man will alles haben aber es darf nichts kosten :rolleyes:

Stop!

Ich habe doch gefragt, warum es für MB teurer ist als es bei Audi/VW/Skoda ist....ich habe nicht wirklich diskutiert, das es mir zu teuer ist. Oder wo genau liest du das bei mir?

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@Emre952 schrieb am 4. April 2024 um 21:25:38 Uhr:

Ich kann codierungen in köln, erfurt, essen, Leipzig, worblingen, berlin anbieten

Würde AMG Tacho bei meinem Diesel gehen? Gibt es keine Drehzahlanzeige Probleme?

könnte nach Erfurt fahre. Kannst du mir ein Preis senden?

Ja ist kein Problem. Drehzahlmesser ist dann ein Benziner. Die Drehzahl ist korrekt und schlägt halt nicht bis ende aus beim diesel. Auch die Geschwindigkeit wird korrekt skaliert.

 

Auf wunsch 280kmh oder 330kmh möglich. Bei den ersten 213er ist ein update nötig für eine korrekte funktion.

Zitat:

@Emre952 schrieb am 4. April 2024 um 21:25:38 Uhr:

Ich kann codierungen in köln, erfurt, essen, Leipzig, worblingen, berlin anbieten

Berlin oder Leipzig wäre wann möglich und was wäre der Preis für Fernlicht Assistent und Verkehrszeichenerkennung ?

Am besten mal eine PN mit FIN schicken. Dann schaue mal nach

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 4. April 2024 um 16:15:06 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. März 2024 um 12:00:51 Uhr:

 

https://benztronic.de

250€ für Freischaltung Fernlichtassistent + Verkehrszeichenerkennung möchten die haben. Was meint ihr, finde ich ungewöhnlich teuer gegenüber VW Audi und BMW wo ich in den letzten Jahren für sowas maximal 50€ bezahlt habe.

Mercedes Codierungen waren schon immer etwas teurer.

Eine sms habe ich aber nicht erhalten.

Zitat:

@benzsport schrieb am 4. April 2024 um 22:06:29 Uhr:

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 4. April 2024 um 16:15:06 Uhr:

 

250€ für Freischaltung Fernlichtassistent + Verkehrszeichenerkennung möchten die haben. Was meint ihr, finde ich ungewöhnlich teuer gegenüber VW Audi und BMW wo ich in den letzten Jahren für sowas maximal 50€ bezahlt habe.

Mercedes Codierungen waren schon immer etwas teurer.

Eine sms habe ich aber nicht erhalten.

Du hast mir sogar geantwortet per SMS "In Spandau"

"Voraussetzung ist die Kamera in der Frontscheibe"

"Der W213 und seine Codierungen" Link zum Forum hier.

Und dann geschrieben, dass ich michbesser per Whatsapp melden soll und von da an kam dann nix mehr :)

Zitat:

@benzsport schrieb am 4. April 2024 um 22:06:29 Uhr:

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 4. April 2024 um 16:15:06 Uhr:

 

250€ für Freischaltung Fernlichtassistent + Verkehrszeichenerkennung möchten die haben. Was meint ihr, finde ich ungewöhnlich teuer gegenüber VW Audi und BMW wo ich in den letzten Jahren für sowas maximal 50€ bezahlt habe.

Mercedes Codierungen waren schon immer etwas teurer.

Eine sms habe ich aber nicht erhalten.

Danke dir, hat super geklappt. Fernlicht Assistent dachte ich erst geht nicht, aber es muss schon wirklich wie du gesgat hast recht dunkel sein , dass der auch anspringt :D

Abends noch mal ne Runde gedreht, da ging es dann. Blendet sehr sanft auf und schnell wieder ab, perfekt :)

Verkehrsschilderkennung arbeitet auch gut, witzigerweise scheint das Navi ja auch paar Schilder auf der Festplatte gespeichert zu haben. In einer Straße bei uns sagt das eingebaute Navi 60, aber die Verkehrsschilderkennung richtigerweise 50 .

Wir sind happy, danke für die Arbeit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was kann man mit heutigen Stand codieren?