was kann man mit diesem bluetooth ding machen?
http://cgi.ebay.at/...3096QQihZ007QQcategoryZ14266QQrdZ1QQcmdZViewItem
für was ist das gut ?kann man das auch in e46 2004 einbauen?was würde mir das bringen<?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Ebay lässt grüßen...
Ich habe für alle BT Teile zusammen nur 159 Euro gezahlt.
Ich hatte allerdings schon ein Telefon drin. Wenn du keins drin hast musst du noch Kabelbaum ziehen und Mikro einbauen, dann wird es natürlich teurer.
Ach so, meine Preise bezogen sich auf den Kauf und den Einbau bei nem Spezialisten. So ein "Handy- und HiFi-Shop" und nicht auf gebrauchte Teile von eBay und Selbsteinbau...
Da würde man wohl mit so ner Siemens-FSE auf nen knappen 50er und 2 Stunden Arbeit kommen... Machbar ist sowas sicherlich auch selber. Ich bin ganz froh, daß ichs nicht selber gemacht habe, denn mein Fachmann hat beim demontieren der Blenden oder des Radios mit dem Schraubenzieher nen Kratzer in die Holzteile gemacht... Gab natürlich dann ein neues (oder alternativ hätte er mir auch den Wert, 90,- EUR in bar gegeben...) Also bitte nicht Äpfel mit Brot vergleichen! 😉
Gruß
Jan
Sorry, dachte ihr meint selber schrauben.
Vorn konnt ich schon mal garnichts zerkratzen, da beim 16:9 Navi alles nur hinten im Kofferraum anzuschließen war.
Im Grunde war es mit den vielen Anleitungen im Netz auch garnicht so schwer. Man musste nur die richtige finden. Das war damals mein Problem.
Vor allem ist es um so einfacher, je neuer das Auto ist. Am einfachsten ist es wenn schon Multikabelbaum II verlegt ist. Dann wäre es wirklich nur noch einzustecken.
Aber das muss jeder für sich wissen.
Der Kratzer war am Radio, könnte sein daß das auch mit dem gleichzeitigen Navi-Einbau passiert ist...
Bei mir musste alles eingebaut werden, da ich kein Telefonvorbereitung oder ähnliches drin hatte.
Also: Telefonmodul hinters Handschuhfach, Kabel zum Radio, Kabel in die A-Säule w/ Mikro und Kabel hinter der Verkleidung zum Lichtschalter w/ Steuerung...
Alles unsichtbar, daher mussten alle Holzzierteile runter, da hier wohl zumindest das Steuergerätkabel verläuft...
Gruß
Jan
Hallo,
ich habe in meinem Auto dieses Schnurlose Telefon, jedoch geht mir das ding gewaltig auf die Nerven !
Was benötige ich den genau für Teile um von dem Schnurlosen auf BT umzurüsten ? Was kostet der Einbau ? Ich würde mir die Teile bei Ebay kaufen und den Einbau beim Freundlichen ! Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet !