ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth-handys

Bluetooth-handys

Themenstarteram 14. August 2004 um 21:50

Hallo Leute,

ich will mir ein neues Handy zulegen, welches auch in meinem neuen BMW 325 ci funktioniert. Es ist da neue Modell 2005

Kann mir jemand helfen?

Gruss aus Berlin

Ähnliche Themen
15 Antworten

probiers mal mit dem nokia 6310i oder dem s55 von siemens, diese handys müssen dann nur noch mit einem kleinen bmw update versehen werden und dann passen sie auch in die snap in konsole deines 3ers.

Gruß Flo

ich verwende das SE T610, eigentlich sollte dann dass SE T630 auch funktionieren.

Funktionen:Adressbuch auslesen,Top 10 oda so der Rufnummern,SMS lesen,natürlich Telefonieren :-)...

Bin mitn SE T610 in Verbindung mit meinem PKW vollkommen zufrieden, passt supa in die Schale unter der Mittelarmablage und funktioniert gut.

schöne grüsse

am 15. August 2004 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

... dem s55 von siemens, diese handys müssen dann nur noch mit einem kleinen bmw update versehen werden und dann passen sie auch in die snap in konsole deines 3ers.

??? Was für ein BMW-update ?

Mein S55 hat kein update und paßt auch so in die org. BMW-S55 Ladeschale. Ob man das Handy da rein tut oder nicht ist aber egal - Sprache geht eh über Bluetooth, nur Antenne und Stromversorgung gehen über die Anschlüsse...

Aber vielleicht weiß ja jemand, wie man die Klingellautstärke leiser bekommt? Im Verhältnis zum Radio und einem Telefonat viel zu laut :-(

ciao,Jörg

am 15. August 2004 um 12:17

Zitat:

Aber vielleicht weiß ja jemand, wie man die Klingellautstärke leiser bekommt? Im Verhältnis zum Radio und einem Telefonat viel zu laut :-(

@jwd04: Entweder über das MFL wenn es klingelt einfach die Lautstärke "runterdrücken", über den Radiodrehknopf geht das nicht.

Oder aber über die Sprachsteuerung leiser machen. Einfach den Knopf lange gedrückt halten (wenn kein Telefonat geführt wird), auf das Piepen warten und dann "Ton leiser" sagen, so oft bis es leise genug ist. (Wenn es zu leise ist einfach mit "Ton lauter" einstellen.)

Zitat:

Original geschrieben von jwd04

??? Was für ein BMW-update ?

Mein S55 hat kein update und paßt auch so in die org. BMW-S55 Ladeschale. Ob man das Handy da rein tut oder nicht ist aber egal - Sprache geht eh über Bluetooth, nur Antenne und Stromversorgung gehen über die Anschlüsse...

Aber vielleicht weiß ja jemand, wie man die Klingellautstärke leiser bekommt? Im Verhältnis zum Radio und einem Telefonat viel zu laut :-(

ciao,Jörg

du benutzt also ein nicht bei bmw gekauftes s 55 und kannst es ganz normal über die multifunktionstasten ansteuern?

war der meinung, dass man erst ein update von bmw braucht um dies realsieren zu können.

Gruß Flo

am 15. August 2004 um 15:22

@Budi: Das werde ich morgen gleich mal probieren. Hatte bisher immer nur den Radioknopf bedient...

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

du benutzt also ein nicht bei bmw gekauftes s 55 und kannst es ganz normal über die multifunktionstasten ansteuern?

Mein S55 hatte ich schon ein 3/4 Jahr früher.

"ansteuern" ist übertrieben: Die Freisprecheinrichtung "holt" jeweils das Telefonbuch (das auf der SIM, nicht das "Adreßbuch"), die Anruferlisteliste (TOP8) und die SMS via Bluetooth aus dem Handy und legt es Fahrzeugintern ab. Und dort kannst du problemlos mit den MFL-Tasten rumnavigieren (z.B. durch's Telefonbuch blättern)

Wenn du wen anrufen willst, übergibt das Fzg die Nummer ans Handy.

ciao, Jörg

Themenstarteram 16. August 2004 um 11:45

Ihr redet immer vom Festeinbau.

Ein Freund hat aber das handy einfach nur im Wagen liegen, und es geht.

Habt Ihr alle ältere Automodelle oder?

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

du benutzt also ein nicht bei bmw gekauftes s 55 und kannst es ganz normal über die multifunktionstasten ansteuern?

war der meinung, dass man erst ein update von bmw braucht um dies realsieren zu können.

Gruß Flo

hier wirds interessant. Das könnte die Erklärung dafür sein, warum ich mit meinem "normalen" S55 z.B. die Sprachsteuerung nicht hinbekomme. Wenn ich wie beschrieben, den Sprechen Knopf lange drücke, so wird lediglich die letzte Nummer wieder gewählt, nix Sprachsteuerung :(

hat jemand nähere Infos zu dem Update? Wer ist Ansprechpartner, BMW?

BTW: wo im Auto das Telefon liegt ist völlig Wurst.... nur zum laden muss es in die Ladeschale, aber sonst kann es auch im Kofferaum liegen ;)

am 16. August 2004 um 17:07

@christianberlin:

> Ihr redet immer vom Festeinbau.

Die Bluetooth-"gegenstelle" ist Festeinbau (SA "Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle"), zu der eine (nicht zwingend zu nutzende) Ladeschale gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Wenn ich wie beschrieben, den Sprechen Knopf lange drücke, so wird lediglich die letzte Nummer wieder gewählt, nix Sprachsteuerung :(

Ist bei mir auch so - ich habe aber auch nicht die SA "Spracheingabesystem".

ciao, Jörg

am 17. August 2004 um 9:32

BMW Update

 

So, hallo miteinander,

jetzt habe ich auch mal ne Frage zum BMW Update.

Ich habe das Funkwerk Dabendorf Audio 3000 mit Blue Tooth Adapter und MFL Anbindung und das Nokia 6310i.

Die Lenkradfernbedienung funktioniert bei mir trotz neuester Software von Funkwerke Dabendorf nicht !

Kann das sein ? Nicht mit dem BMW iBus Kompatibel! Hat jemand ne Ahnung wie man das machen kann ?? Bin schon echt verzweifelt !

am 17. August 2004 um 11:25

@Rudi3

beim cabrio gibt es keine sprachsteuerung. glaub das haben die wegen den wind geräuschen nicht verbaut um ärger mit der kundschaft zu vermeiden. der knopf den du da drückst ist nur eine schnellwahltaste für die letzt nr.

Gruß, Oli

am 17. August 2004 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von mir ;-)

@Budi: Das werde ich morgen gleich mal probieren. Hatte bisher immer nur den Radioknopf bedient...

@Budi: Danke für den Super Tip! habe es heute probiert und siehe da: Nix mehr Mega-Klingellautstärke!

Besten Dank nochmal!

ciao, Jörg

am 17. August 2004 um 23:50

Kein Problem ;)

Zitat:

Original geschrieben von christianberlin

Ihr redet immer vom Festeinbau.

Ein Freund hat aber das handy einfach nur im Wagen liegen, und es geht.

Habt Ihr alle ältere Automodelle oder?

BJ04/2004 Bei Bluetooth kannst Du Dein Handy Meinetwegen sonstwo im Auto lassen. Bei der Freisprecheinrichtung wird dann aber die Antenne angekoppelt wenn Du es in den Adapter steckst. Noch fragen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen