ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klingellautstärke bei Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Klingellautstärke bei Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 19:19

Hallo,

habe in meinem E46 die originale BMW-Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Funktioniert eigentlich prima, nur eines stört mich unheimlich:

Wenn ich angerufen werde, ist der von der Freisprecheinrichtung erzeugte Klingelton dermaßen laut und unangenehm, daß man sich jedesmal erschreckt! GRAUSAM!

Im Handbuch habe ich nichts gefunden, und während des Klingelns leiser drehen bringt nur während dieses Anrufs etwas und das Radio ist auch gleich leise.

Warum kann ich die Telefon-Klingellautstärke nicht wie die Navilautstärke (habe großes DVD-Navi) im Bordmonitor einstellen?

Fehlcodierung im Werk oder gar nicht vorgesehen ?

Auto ist 11/2003 produziert worden...

Besten Dank im Voraus!

Jörg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das aber echt so laut, dass wenn man offen durch die Stadt fährt alle Leute an ihr Telefon gehen.

Also wir haben dann während des Anrufes am MFL die Lautstärke leiser gemacht und das hat er sich dann auch gemerkt.

Mit dem Verkehrsfunk war das auch so, extrem laut, man hat sich regelrecht erschrocken.

Kann man auch nicht richtig einstellen, gibt da zwar nen Punkt im Menu aber hat nicht wirklich funktioniert!

am 3. Juni 2004 um 19:30

also das weiß ich leider auch nicht. Habe auch Blauzahn ( von Funkwerke Dabendorf) und Navi Prof, da lässt es sich jedoch an der "Handyeinheit regulieren. Ich hatte jedoch eine zu laute Navi-Stimme im Vergleich zum Radio. Bis ich gefunden hatte (Nebensatz im Handbuch zur Abhängigkeit der Lautstärken) wie das zu regulieren ist war ich auch schon fast taub.

Also meinen Freundlichen würde ich hierzu gar nicht fragen müssen, der hat keinerlei Ahnung (hat mir den H/K SoundKnopf in der Mittelkonsole als Ausschalter für Abstandswarner vorn verkauft !!

Na ja, ruft doch einfach mal bei der BMW München Hotline an. Da wird ihnen geholfen.

Wat ist denn nen Soundknopf???

am 3. Juni 2004 um 20:28

Also, vielleicht habe ich das mit "Soundknopf" falsch beschrieben.

In der Mittelkonsole unter der Klimaautomatik gibts doch die Knöpfe für die Sitzheizung, dann elektrisches Rollo und dann der von mir bezeichnete Soundknopf. Wenn man Harman/Kardon Soundsysthem drin hat kann man da von normal Stereo auf "besseres Surround" umschalten, wohl so eine Art Logic 7 fürs Auto.

Kann mir denn niemand helfen wo das ggf. besser beschreiben kann ?

Er meint sicherlich den Knopf in der Mittelkonsole, wo auch die Sitzheitzungschalter eingebaut sind!!! Dieser Schalter ist eben nur beim H/K Soundsystem vorhanden und aktiviert die Raumklangfunktion der Lautsprecher!! ;);)

Oha, hab ich noch nie gesehen, werd gleich mal nachgucken.

So. also bei uns haben wir von links nach rechts.

Sitzheizung/Dach auf/zu/DSC/Sitzheizung

Oder gibt 2 verschiedene H&K Versionen

@R1806

Du warst 1 Minute schneller!!

Da muss ich noch an mir arbeiten! :p

am 3. Juni 2004 um 20:34

Danke, also doch verständlich.

Bei der Übergabe des Fahrzeugs habe ich gefragt was den der Knopf bewirkt, da wurde mir dann spontan mitgeteilt, dass ich da mein PDS für vor deaktivieren kann da es ja z.B. vor einer Ampel nicht gut sei wenn es piepen würde.

Na ja, für vorn gibts ja beim 3 er bekanntlicherweise kein PDS, also top informierte Verkäuferbrigade !

am 3. Juni 2004 um 20:39

@ Lupo

Hey, schöne HP, nur das Auto dreht sich die ganze Zeit soooo schnell.

Also, du Lupo (VW), ich 330 cd (BMW).

Ne, Spass beiseite. Mein Schiebedachschalter ist z.B. oben am Dach und nicht in der Mittelkonsole.

Aber das Raumklangsys. ist wohl echt so ne Art Logic 7. Ob es verschiedene Arten von H/K bei VW und BMW gibt weiß ich nicht.

@loscompactos

klasse Namen.

Tut mir leid fürs Frühkommen. Hoffentlich passiert mir das nicht nachher auch noch ioi

1. Ich Deutsch

2. Ich nix bei Lupo geguckt (weil in Werkstatt)

3. Ich bei 330CI geguckt, weil da auch Dachauf/zu geben, bei 330cd leider nicht geben weil Coupe

Zitat:

Original geschrieben von R1806

@loscompactos

klasse Namen.

Tut mir leid fürs Frükommen. Hoffentlich passiert mir das nicht nachher auch noch ioi

Danke für die Blumen! Leider fahre ich momentan keinen compact mehr, so dass mein Username nicht mehr stimmt!!! ;)

Dass mit dem Frühkommen ist wohl ein allgemeines Problem, dass jeder von uns schon mal bewältigen musste!! :p:p

Also Augen zu und durch!!!!!

am 3. Juni 2004 um 20:57

Hey Lupo16V,

sollte überhaupt nichts abwertendes haben. Tschuldige wenns anders rübergekommen ist.

Also ich habe Schiebedach bei meinem Coupe. Aufpreisliste ist ja bei BMW gnadenlos.

Aber bei mir (ich sitze ja jetzt nicht drin) ist von links nach rechts

Sitzheizung links, DSC, elektr. Heckrollo, "Soundknopf", einer leer, Sitzheizung rechts. Schiebedach ist bei mir vor der inneren Mittelbeleuchtung.

Bei H/K müsstest Du das eigentlich auch haben. Also ich hab BJ 10/03. Könnte sich da was geändert haben ?

Nein!! Alle E46 mit H/K Soundsystem haben diesen Raumklangeffekt - Knopf in der Mittelkonsole!!!!

Ist mit einem Lautsprecher Symbol gekennzeichnet!! ;)

am 3. Juni 2004 um 21:19

Wann kommt Dein individual ?

Individual warum ? Rosa außen, gelbes Leder innen ?

Lass mal hören und an der Vorfreude teilhaben !

Was hasste Dir (aufpreispflichtig) angetan ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klingellautstärke bei Bluetooth-Freisprecheinrichtung