was kann man machen damit wenn man ZV auz/zumachen pipt
ich habe eine frage ich habe originale alarmanlage kann man die serene einbauen das bei öffnen oder bei schliessen das dan ton raus kommt
mfg sergej
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
...und nicht wie die allseits bekannten "Rentner" bzw. Möchtegern-Sheriffs, zu versuchen, andere zu "erziehen" ???
Hier soll niemand "erzogen" werden; dies dürfte wohl auch kaum mit ein paar Zeilen möglich sein.
Oftmals wird hier allerdings versucht, offensichtlich rechtswidrige Handlungen mit teilweise abenteuerlicher Gedankenakrobatik zu legalisieren.
Dies kann dann bei mitlesenden Laien durchaus zu Verwirrung führen und das ist der Punkt, dem man entgegenwirken sollte.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Merkt er was?Hier gehts nicht um Chirpanlagen, sondern um eine original verbaute...
merkst du was?
und trotzdem ist & bleibt es verboten......
Zitat:
Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen?
im gegensatz zu einigen anderen hier, kann ich meine einstellung bzw. meinung zu dem thema anhand der derzeit gültigen gesetzeslage wasserfest untermauern...
Zitat:
aber so wie jetzt ist es lächerlich, weil du den Ton gar nicht kennst.
ob ich diesen ton kenne oder nicht, weiß ich sicherlich noch am besten.......
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wegen sowas sollten dem menschen der das macht nicht nur die hände abfaulen!!!sich an fremden eigentum zu vergreifen.... hut ab... das bringt´s...
andere unnötig zu belästigen ist auch nicht viel besser!
und dass das "freundliche" gespräch in diesem bezug nichts bringt, zeigen du und golfinator mit euren eingeschränkten sichtweise ja bestens......insofern.....solltet ihr euch nicht wundern, wenn iwann morgends die böse überraschung auf euch wartet......
ach und da machst du mutwillig anderes eigentum kaputt?das ist echt das letzte...
wenn dich das stört und du nicht schlafen kannst weil dich die dwa aus deinem schlaf reist... (man möge sich das auf der zunge zergehen lassen!!!) würde ich an deiner stelle mit dem halter/fahrer erstmal das gespräch suchen und ihn bitten das abzustellen.
aber gleich zu solchen mitteln wie du hier greifst... is mehr als asozial.
Lass gut sein Mika, er und Drahke sind als Hilfssheriffs vom Dienst bekannt. Kennst bestimmt auch so Polizisten die streng Dienst nach Vorschrift machen...
Mir wird das zu blöd, ich klinke mich aus. Sollen sie doch noch 100 Seiten spamen, den Großteil hier wirds eh nicht jucken.
Zitat:
ach und da machst du mutwillig anderes eigentum kaputt?das ist echt das letzte...aber gleich zu solchen mitteln wie du hier greifst... is mehr als asozial.
Daß MagirusDeutzUlm hier nur ein Beispiel gebracht hat, nachdem von den Befürwortern der Rechtsbruch relativiert werden sollte, ist dir wohl nicht aufgefallen...🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
ach und da machst du mutwillig anderes eigentum kaputt?das ist echt das letzte...
ich habe nicht geschrieben, das ich das mache.....da gibts andere mittel und wege über die zuständigen stellen der ämter meinen forderungen nachdruck zu verleihen.......
Zitat:
würde ich an deiner stelle mit dem halter/fahrer erstmal das gespräch suchen und ihn bitten das abzustellen.
da ich hierbei lediglich solche aussagen:
Zitat:
-die dwa verschmutz die umwelt nicht!
-dass der original Ton nicht laut ist und man eher hinhören muss wenn Krach ist.
-Wie kann etwas belästigen, was eh leise ist
-aus dem schlaf gerissen werden... wegen diesem ton...
-wenn dich das stört und du nicht schlafen kannst weil dich die dwa aus deinem schlaf reist... (man möge sich das auf der zunge zergehen lassen!!!)
als antwort bekäme weil einsicht komplett fehlt, kann man sich das getrost sparen.....
verboten hin oder her spielt jetzt mal keine rolle.
Selbstjustiz oder wie möge man es nennen was "MagirusDeutzUlm" da/dann macht ist ja zum glück nicht strafbar bzw §x,y,z erlaubt ihm es sicher...
wenn es ihn stört (weil er mal wieder nicht schlafen kann) sollte man den weg über dein freund und helfer suchen(nein nicht anrufen bei "MagirusDeutzUlm"😉
Zitat:
Selbstjustiz oder wie möge man es nennen was "MagirusDeutzUlm" da/dann macht...
Ich kann da nirgendwo eine Textpassage finden, in der er so etwas befürwortet.
Ich klinke mich jetzt hier mal ein, habe bisher nur mitgelesen.
JA, es ist laut Gesetz nicht erlaubt! Aber reicht es da nicht, EINMAL darauf hinzuweisen, und nicht wie die allseits bekannten "Rentner" bzw. Möchtegern-Sheriffs, zu versuchen, andere zu "erziehen" ???
ICH persönlich finde das echt nur armselig....
Aber das ist nur meine Meinung.
P.S.: Ihr fahrt auch IMMER maximal die erlaubte Geschwindigkeit ( auch SOFORT am Ortsschild ), oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich kann da nirgendwo eine Textpassage finden, in der er so etwas befürwortet.Zitat:
Selbstjustiz oder wie möge man es nennen was "MagirusDeutzUlm" da/dann macht...
so wie sich einige hier "luft"verschaffen wollen/müssen traue ich es denen alles zu....
ich klinke mich auch aus...
Zitat:
...und nicht wie die allseits bekannten "Rentner" bzw. Möchtegern-Sheriffs, zu versuchen, andere zu "erziehen" ???
Hier soll niemand "erzogen" werden; dies dürfte wohl auch kaum mit ein paar Zeilen möglich sein.
Oftmals wird hier allerdings versucht, offensichtlich rechtswidrige Handlungen mit teilweise abenteuerlicher Gedankenakrobatik zu legalisieren.
Dies kann dann bei mitlesenden Laien durchaus zu Verwirrung führen und das ist der Punkt, dem man entgegenwirken sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hier soll niemand "erzogen" werden; dies dürfte wohl auch kaum mit ein paar Zeilen möglich sein.Zitat:
...und nicht wie die allseits bekannten "Rentner" bzw. Möchtegern-Sheriffs, zu versuchen, andere zu "erziehen" ???Oftmals wird hier allerdings versucht, offensichtlich rechtswidrige Handlungen mit teilweise abenteuerlicher Gedankenakrobatik zu legalisieren.
Sicher hast Du Recht, dass man auch den Laien klar machen sollte, dass es ILLEGAL ist.
Und das ist es auch, da brauchen wir auch nicht drüber diskutieren, da sind wir uns einig.
Aber es reicht doch aus, es EINMAL anzusprechen. Wenn dann trotzdem jemand die Codierung ändern möchte,
ist das doch SEINE EIGENE Entscheidung. Da braucht man dann nicht immer und immer wieder den Finger heben, oder ?
Viele Grüße, Sascha
Zitat:
Da braucht man dann nicht immer und immer wieder den Finger heben, oder ?
Da hast du natürlich vollkommen recht.
Problematisch wird es allerdings, wenn man z.B. einige Argumente bereits auf Seite 2 eindeutig widerlegt hat und dann der gleiche Unsinn in leicht abgewandelter Form auf Seite 6 wieder aufgetischt wird. Bei jedem uninformierten Neu-Leser, der sich dann nur die Seiten 3 - 6 durchliest, entsteht dann wieder ein vollkommen falscher Eindruck.
Zitat:
hi was muss in welchen byte geändert werden das es piept kannste mir da helfen<
Original geschrieben von Frankman28
Der Bestätigungston der DWA ist sehr dezent und wird aus 20m schon nicht mehr wahr genommen. Nicht vergleichbar mit Nachrüstlösungen die man in der ganzen Straße hört.
Und sollte man doch mal Probleme mit den "Grünen" bekommen, dann lässt sich das über das Menü in der MFA innerhalb von Sekunden deaktivieren bzw. auch wieder aktivieren.
Moin,
hier werden Sie geholfen:
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 5
Bit 1 aktivieren
Bit 4 aktivieren
zusätzlich möglich: DWA-Quittierung im Komfortmenü sichtbar machen
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 5