was kann man machen damit wenn man ZV auz/zumachen pipt
ich habe eine frage ich habe originale alarmanlage kann man die serene einbauen das bei öffnen oder bei schliessen das dan ton raus kommt
mfg sergej
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
...und nicht wie die allseits bekannten "Rentner" bzw. Möchtegern-Sheriffs, zu versuchen, andere zu "erziehen" ???
Hier soll niemand "erzogen" werden; dies dürfte wohl auch kaum mit ein paar Zeilen möglich sein.
Oftmals wird hier allerdings versucht, offensichtlich rechtswidrige Handlungen mit teilweise abenteuerlicher Gedankenakrobatik zu legalisieren.
Dies kann dann bei mitlesenden Laien durchaus zu Verwirrung führen und das ist der Punkt, dem man entgegenwirken sollte.
76 Antworten
Hallo Kiwibomber,
habe alles mit VCDS gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Wo erkenne ich, dass eine DWA verbaut ist?
Am verbauten Innenraumsensor (in der Innenleuchte) oder eventuell auch noch am Ausschalter auf der B-Säule fahrerseitig. Diesen Schalter haben allerdings nicht alle Ausführungen.
Ganz sicher kann man sein, wenn man im rechten Radhaus nachsieht. Hinter der Radhausschale aus Kunststoff befindet sich die DWA hinter einem aufgenieteten Blechkasten.
Wenn schon VCDS vorhanden ist, dann würde ich das am einfachsten gleich damit prüfen. Einfach mal den kompletten Autoscan (bzw. die Verbauliste) durchlesen, ob eine DWA codiert ist.
Ach ja, nicht zu vergessen: Man kann die DWA auch selber auslösen. Der einfachste und sicherste Weg um herauszufinden ob diese verbaut ist.