ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. was kann man machen damit wenn man ZV auz/zumachen pipt

was kann man machen damit wenn man ZV auz/zumachen pipt

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:38

ich habe eine frage ich habe originale alarmanlage kann man die serene einbauen das bei öffnen oder bei schliessen das dan ton raus kommt

mfg sergej

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

...und nicht wie die allseits bekannten "Rentner" bzw. Möchtegern-Sheriffs, zu versuchen, andere zu "erziehen" ???

Hier soll niemand "erzogen" werden; dies dürfte wohl auch kaum mit ein paar Zeilen möglich sein.

Oftmals wird hier allerdings versucht, offensichtlich rechtswidrige Handlungen mit teilweise abenteuerlicher Gedankenakrobatik zu legalisieren.

Dies kann dann bei mitlesenden Laien durchaus zu Verwirrung führen und das ist der Punkt, dem man entgegenwirken sollte.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Sofern eine DWA verbaut ist kann man das per VCDS kodieren.

"pipt" dann beim Öffnen und Schliessen des Fahrzeugs.

DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - nicht erlaubt laut STVO!

Zur Info:

Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

am 11. Mai 2010 um 20:55

Reicht doch wenn die Blinker angehen :-)

Hier in Kanada nervt mich das teilweise schon, bin doch kein Besoffener, der sein Auto sucht :D

Cheers

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Reicht doch wenn die Blinker angehen :-)

Hier in Kanada nervt mich das teilweise schon, bin doch kein Besoffener, der sein Auto sucht :D

Stimme dir zu, wobei in Nordamerika meist die Hupe angesteuert wird. Im Golf ist es die DWA-Sirene und es ist durchaus dezent.

Das Hupen ist meist das erste, was ich im Mietwagen in den USA ausschalte, wenn ich vor dem Auto weglaufe und es hupt denk ich immer ich steh im Weg :D

vg, Johannes

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 21:12

bei mein golf 3 hatte ich und ich hatte keine probleme nicht bei polizei nicht bei tüv ich weiss auch nicht es gab auch keine beschwerde von nachbarn igal wann ich nach hause gekommen

am 11. Mai 2010 um 21:16

Hmmm... selbst wenn man das Blinken nicht aus dem Augenwinkel sieht: Ich finde, mit halbwegs gesunden Ohren hört man den Schließmechanismus recht deutlich "arbeiten". Daher verstehe ich nicht ganz, wofür man den Quittungston zusätzlich braucht - mag mich jemand aufklären?

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Hmmm... selbst wenn man das Blinken nicht aus dem Augenwinkel sieht: Ich finde, mit halbwegs gesunden Ohren hört man den Schließmechanismus recht deutlich "arbeiten". Daher verstehe ich nicht ganz, wofür man den Quittungston zusätzlich braucht - mag mich jemand aufklären?

Ich verstehe es auch nicht, aber das ist vielleicht für diejenigen gedacht, die immer die Blicke auf sich ziehen müssen und die dass dann als Bestätigung ihres Daseins brauchen.

Für mich ist so eine Funktion völliger Kinderkram!

Zitat:

Original geschrieben von nrwsergej

bei mein golf 3 hatte ich und ich hatte keine probleme nicht bei polizei nicht bei tüv ich weiss auch nicht es gab auch keine beschwerde von nachbarn igal wann ich nach hause gekommen

Dann hast du einfach nur Glück gehabt und die Gesetzeshüter hatten keine Lust darauf, dich wegen solcher Dinge anzuzählen. Wärst du auf einen Beamten gestossen, der so etwas ganz genau nimmt, hättest du schlechte Karten gehabt.

am 11. Mai 2010 um 21:30

Klar bekommst du nur in den seltensten Fällen ärger mit den grünen oder den blauen ;) ... das problem sind, wenn das teil zu laut ist, die nachbarn ;) ...

am 11. Mai 2010 um 21:33

ein freund von mir hat in seinem Auto eine Alarmanlage von nem Drittanbieter die gibt auch ein signal ... beim tüv und so gibt das glaub ich keine probleme... ich glaub da sagt kein mensch was... Weil das wohl die wenigsten wissen das es verboten ist...

und wenn man ncih grad einen stammparkplatz neben der Polizeiwache hat was soll passieren , das is ja ein verstoß gegen die StVo in einem zeitfenster von 2 Sek. ...

Also einfach mal was Riskieren :D (will hier keinen ermutigen!) Hätte ich ne DWA würd ich das bestimmt auch machen (aber ich bin auch für jeden scheis zu begeistern) :D

LG

am 11. Mai 2010 um 22:12

Sagen wir es mal so, rein hypothetisch, ist das Teil laut und macht unter meinem Fenster spät in der Nacht Radau und das öfters dann würde ich dir auf die Motorhaube scheisse :D ...

am 12. Mai 2010 um 4:24

Der Bestätigungston der DWA ist sehr dezent und wird aus 20m schon nicht mehr wahr genommen. Nicht vergleichbar mit Nachrüstlösungen die man in der ganzen Straße hört.

Und sollte man doch mal Probleme mit den "Grünen" bekommen, dann lässt sich das über das Menü in der MFA innerhalb von Sekunden deaktivieren bzw. auch wieder aktivieren.

Ich hab mir das auch per VCDS eingestellt, nun lasst uns unsere Spielerei.

Der Ton ist sehr dezent und sollte niemanden stören.

Und den Hinweis das es verboten ist, da sage ich nur:

fahrt Ihr mal lieber nach STVO und hört auf, Euch die illegalen Tuningsachen einzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. was kann man machen damit wenn man ZV auz/zumachen pipt