Was kann man gegen Kratzer in der Frontscheibe machen ??? Politur ???
Hallo habe etliche feine Kratzer in meiner Windschutzscheibe und bei Sonnenschein ist das echt übel. Kann mir jemand sagen ob es eine Politur gibt mit der ich über das Glas polieren kann und die Kratzer weg gehen oder zumindestens besser werden ????
Oder gibts ein anderes Mittel ????
Vielen Dank für die Hilfe !!!!
Beste Antwort im Thema
Deshalb benutze ich seit Jahren keinen Eiskratzer mehr sondern nur noch
Scheibenenteiser!
Vorteil: keine verkratzten Scheiben, keine gefrorenen Finger!!
Nachteil: kostet halt ein paar Euro, aber besser als verkratzte Scheiben.
Gruß Tom
19 Antworten
Ich denke er meint so leichte Verzerrungen die sich durch Unebenheiten im Glas bilden. So wie man es bei älteren Fensterscheiben manchmal sieht, oder bei billigen Sonnenbrillen.
Ich habe diesen Winter nur ein paar wenige Male gekratzt als gar nix mehr ging und der Enteiser nicht mehr reichte. Hatte schon vor dem Winter gelesen dass die Scheiben so weich sind. Trotzdem haben sich die Kratzer vermehrt.
Würd mich nicht wundern wenn man das auch mit dem Daumennagel schaffen könnte :/
meine komplette scheibe ist auch mit kratzern und so kleinen steinschläge!? überseht... wenn die sonne drauf scheint ist es manchmal schon recht ätzend... naja ich warte auf den nächsten richtigen steinschlag und dann kommt für 150euro ne neue scheibe rein 🙂
Die Heckscheibe scheint genauso empfindlich zu sein. Habe dort auch Kratzer. Aber dort kann ich wohl bis zum Santnimmerleinstag warten bis dort ein Stein reinfliegt😠
Mfg...
aber hinten stört´s auch nicht so😉