Was kann man für diesen Touring zahlen?

BMW 5er E39

Hallo,

habe folgendes Fahrzeug ins Auge gefasst. Ausstattung, Optik, Kilometer, Baujahr.....alles wunderbar wie ich es haben will. Leider ist der Preis aus meiner Sicht für einen E39 kaum zu vertreten. Klar der Wagen hat mal um die 50000€ neu gekostet, aber für ein klein bisschen mehr Geld gibts nen E60. Vor allem befürchte ich einen brutalen Wertverlust in den nächsten drei Jahren. Was meint ihr?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lirrwkkgf2aj

16 Antworten

also ich hatte schon um die 10 BMW`s.
ich hab sie von vertragshändlern, von privat und von werkstätten gekauft.
und es gab mit jedem immer nur ärger und das obwohl ich die wartungen gemacht habe, nahezu nie aufm kick down stand oder sonstige faxen machte.
und wenn ich mit meinem e39 jetzt wirklich nen motorschaden habe, ohne irgendwelche vorwarnung oder sonst was, bei 175tkm, dann würde ich sagen:

KAUF IHN GAR NICHT ! LASS DIE FINGER VOM BMW !

Zitat:

Original geschrieben von bmwheizzer

LASS DIE FINGER VOM BMW !

Das ist die empfehlung des Tages😁 Ich lach mich schlapp.

Kauf lieber nen neuen Dacia.

@bmwheizzer: Schon mal drüber nach gedacht, dass es mit Deinen Autos immer Probleme gab,
weil DU die Wartungen gemacht hast😉

EDIT: Zum Auto.
Der gezeigte Wagen sieht wirklich gut aus. Nur würde ich für KEINEN E39 mehr als 10.000 EUR geben. Egal welches Baujahr/Ausstattung/Motorisierung (außer M5).
Einfach aus dem Grund, dass die E60 inzwischen auch schon sehr günstig zu haben sind.
13t EUR vielleicht für einen 540i mit M Paket, Vollausstattung (damit meine ich jeden Dreck, wie seitliche Rollos und so Faxen😉 ) aus den letzten Baujahren mit (nachweislich!) unter 100.000km nebst vollkommen nachvollziehbarer Historie und absoluter Mangelfreiheit. Das ganze am besten aus 1. Hand vom Liebhaber😉 ... ach ja, Handschaltung wäre dabei auch noch Pflicht😁
Also quasi der "So hätte ich ihn mir damals neu bestellt E39" 😁

Ja gerade im Hinblick, dass die E60 mittlerweile recht günstig sind, verwundert mich dieser Preis auch ein wenig. Ich glaube auch kaum, dass der Händler den Preis erzielen kann. Für 11000 Euro hätte ich es mir überlegt.

Ist etwas zu teuer für ein altes Auto. 9000 bis 10500 Euro wäre noch vertretbar.

Ähnliche Themen

Habe gerade den Händler kontaktiert. Fahrzeug steht dort erst seit ein paar Tagen. Ich kann ihn mir nicht anschauen, da bereits für morgen ne Reservierung drauf ist.

Na ja, die Preise beim e39 Touring bewegen sich bei mobile.de bis zu völlig unrealistischen €19.500,--.

Das liegt vermutlich daran, dass der e61 einfach nur hässlich ist. Abgesehen davon ist die Auswahl an e61 (es geht ja um einen Touring) in der Preisklasse nicht allzu groß. Oder kaum Ausstattung oder Unfallschaden.

Mir persönlich wäre der aufgerufene Preis für einen 525 viel zu hoch.

Wer immer nur Ärger mit seinen BMWs hatte und trotzdem schon den 10. fährt, widerspricht sich selber.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Na ja, die Preise beim e39 Touring bewegen sich bei mobile.de bis zu völlig unrealistischen €19.500,--.

Das liegt vermutlich daran, dass der e61 einfach nur hässlich ist.

Mir persönlich wäre der aufgerufene Preis für einen 525 zu hoch.

Wer immer nur Ärger mit seinen BMWs hatte und trotzdem schon den 10. fährt, widerspricht sich selber.

Da stimme ich dir 100% zu 😁

Gruß Manni

Ich sag mal so. Wenn man plant diesen Touring die nächsten 10 Jahre zu fahren, dann könnte man durchaus 13 Schein für das Ding hin blättern wenn er absolut top ist. Da ich meine Fahrzeuge jedoch alle zwei Jahre wechsel, würde ich wohl einen schmerzhaften Wertverlust erleiden

Ja schon, aber den Preis sollte man schon um einiges drücken können.
Ist immerhon das Vorvormodell. Die ausstattung ist gut und das drum herum doch sollte preislich schon was gehen.

Und ich glaube kaum, dass man einen E60 mit dieser oder einer ähnlichen Ausstattung findet. Von daher 😉

Habe mich damals auch für einen E39 mit guter Ausstattung entschieden als einen "nackten" E60 / E61 und ich habe es nicht bereut 😁

Gruß Manni

Hmm.. die KM Stand macht mich dennoch stutzig. 2 Vorbesitzer du wärst also der 4. Und zum Preis eindeutig ein paar zu hoch gegriffen.

Wie gesagt für den Kurs soll die Karre kaufen wer will. Bei 11000 Euro hätte man drüber reden können, aber über 13...nein danke

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von bmwheizzer

LASS DIE FINGER VOM BMW !
Das ist die empfehlung des Tages😁 Ich lach mich schlapp.

Kauf lieber nen neuen Dacia.

@bmwheizzer: Schon mal drüber nach gedacht, dass es mit Deinen Autos immer Probleme gab,
weil DU die Wartungen gemacht hast😉

wenn ich das selbst gemacht hätte, dann wäre es ja auch eine ausrede. aber dafür wa ich ganz brav auch immer in werkstätten.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Hmm.. die KM Stand macht mich dennoch stutzig. 2 Vorbesitzer du wärst also der 4. Und zum Preis eindeutig ein paar zu hoch gegriffen.

Der 4. Besitzer? Wer ist dann das Fahrzeug als 3. gefahren? 😁

Gruß Manni

Naja, wenn der letzte Halter selbst verkauft, ist es die Frage ob er sich auch schon zu den Vorbesitzern dazuzählt oder ob er denkt 2 vor mir dann ich, dann der neue Käufer.

Wenn ich von einem Händler höre zwei Vorbesitzer, dann geh ich davon aus, daß ich der dritte wäre wenn ich die Karre kaufe.

Anyway, das nachzufragen sollte das geringste Problem sein.

Ich finde ihn auch zu teuer, gerade wenn er nicht mal 1. Hand ist. Da müßte schon ne absolut lückenlose Historie dabei sein, die nicht den gerinsgten Zweifel an Unfallfreiheit, km-Stand, Servicevolumen etc. aufkommen läßt.

ghm

Deine Antwort