Was kann man für den Vectra B noch verlangen???
Moin,
was kann man wohl für so einen Vectra noch verlangen?
EZ 6/1997 Stufenheck, Grün. Lackzustand gut, Frontschürze etwas verkratzt.
Klimaanlage ZV mit Funk usw usw.... Alufelgen und Stahlfelgen mit Winterreifen.
X16XEL Maschine 100 PS Zahnriemen gewechselt, braucht kein Öl, Verschleißteile neu Tüv 3/2010 KM Stand 158TKM.
Würde mich mal persönlich interessieren wo man den Wagen ansetzen könnte.
MFG
Ecotec
21 Antworten
HI,
VB 2.200 €, verkaufen für mind. 1900 € - sofern alles funktioniert und das Auto keine Beulen hat oder ein Unfaller ist.
Gruß cocker
Ähnliche Themen
Wieso krieg ich eigentlich manchmal keine Benachrichtigung mehr, das ist doch echt kacke!!!
Irgendwas stimmt doch da mit dem Forum nicht.....
Zum Auto...
also unter 2000 Euro finde ich schon arg wenig, zumal der Zustand wirklich noch gut ist, ok am rechten Radlauf ist etwas Rost, aber ansonsten ist das Auto wirklich noch top, wenn ich sehe was andere Leute für die alten Möhren noch haben wollen, lag ich mit meiner Preisvorstellung von 2300-2500 Euro doch ganz gut, gerade die Klimaanlage ist immer recht gefragt denke ich mal.
Danke für eure Antworten.
MFG
Ecotec
Manuell, aber das ist dem Gebrauchtkäufer herzlich egal ob die Klima selber regelt oder ob überhaupt eine vorhanden ist 😉
Sehe ich zumindest so.
MFG
Ecotec
das ist es eben nicht,schau dir mal die verkaufspreise im netz zwischen man. oder klimaautomatik an,das macht allein zwischen 500-800€ euro preisunterschied aus😉
mit man. klima bekomst nicht mehr als 2200,-€,zum vergleich,für meinen blauen sport sth bj06/98 (x18xe) mit irmscher felgen klimaautomatil,bc.......mit 163000km drauf,gabs noch 2500,-€ vor eineinhalb jahren😉
MFG
HI,
2.500 € ist überzogen - kriegste nicht für einen 11 Jahre alten Vectra B mit 100 PS... Klima oder nicht. 158 tkm sind noch ok für das Alter...
Grün ist eine beliebte Farbe - deshalb gestehe ich dir 2000 € noch zu. Mehr wirds wohl nicht werden... der Vectra B hat nicht das beste Image auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Und ein 1.6er 16V mit Klima... also ich persönlich hätte den lieber ohne. Mach die Klimaanlage an und es fehlen auf einen Schlag knapp 10 PS. Da geht nicht mehr viel. Ausser der Verbrauch - der geht ... um fast 1 Liter hoch.
Hatte ich schon bei meinem 1.8er 16V gemerkt. Im Grunde bin ich froh, dass die Klima im Eimer ist 😉
Gruß cocker
Es gibt ja nicht nur Leute die immer volle Pulle fahren und im Sommer lieber nicht schwitzen, von daher ist das einzige Argument was ich nicht gelten lasse, die Klimaanalage lieber nicht zu haben, weil der Wagen mit 100PS untermotorisiert wäre, alles andere lasse ich so stehen.
Ich werd den Wagen mal in die Zeitung setzen, ich denke mal frischer Tüv und alle Verschleißteile erneuert bringen auch noch mal den einen oder anderen Euro mehr.
2200 Euro sollte er aber schon bringen wie ich finde, achso, Getriebe ist auch schon neu 😁
MFG
Ecotec
HI,
es geht da nicht um volle Pulle fahren, sondern um das Drehmoment, was verloren geht. Da musst du das Gaspedal schon ein Eckchen weiter durchdrücken, um eine Steigung hochzukommen...
Mal eine Anekdote zum Thema Klima:
Ich wollte vor der Haustür meines Schwiegerpapas losfahren - Frau und Kinder an Bord. 11 % Steigung, Schnauze berghoch - macht so schon Laune 😉
Es war Sommer, heiss und als ich angefahren bin... gerade einen Meter fuffzig... da macht meine Frau die Klimaanlage an. Ich wollte noch schreien "warte noch, nicht jetzt !" Aber zu spät - So schnell konnte ich das Gaspedal garnicht durchdrücken, wie die Maschine abgestorben ist. Pauz - AUS! Hab dann die Maschine wieder gestartet und mehr Gas beim Anfahren gegeben. Dann gings...
Und ich hab die X18XE mit 115 PS.
Ich hab ja nicht gesagt, dass die 100 PS-Maschine generell untermotorisiert ist. Aber mit Klima fehlt gerade dieser Maschine halt Leistung ....
Aber mach mal - setz das Ding mal in die Zeitung und erzähl mal, was ging. Würde mich interessieren. Vllt sind die Gebrauchtwagenpreise bei euch etwas höher angesetzt als bei uns im Saarland 😉
Mit neuem Getriebe und Verschleissteilen geht vllt doch noch was jenseits der 2000...
Gruß cocker
Vielleicht hast du ja auch das ellenlange F18 W3.94 Getriebe in deinem X18XE drin, dann fährt dir so ein X16XEL mit Sportgetriebe gehörig um die Ohren, wenns nicht gerade auf die Autobahn geht 😉
ICh werde berichten.
MFG
ECotec
... öhm - nö. Mein Getriebe ist nicht sonderlich lang übersetzt. Und im ersten Gang spielt das wohl keine grosse Rolle - aber ein X16XEL fährt mir ohnehin auf und davon... mit Sportgetriebe sowieso... mein X18Xe Caravan läuft immerhin keine 213 km/h... 😁 😁
Gruß cocker