ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kann man frei schalten lassen?

Was kann man frei schalten lassen?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 18:34

Ich habe ab und zu hier gelesen, dass man einige Sachen frei schalten lassen kann, die von VW deaktiviert sind.

Was wären das für Zusatzfunktionen???

- Hupen beim Tür zu und auf ???

- Restkilometeranzeige im KI ???

- Fenster zu beim Tür verriegeln mit FFB ???

eventuell noch mehr???

 

MFG

Ähnliche Themen
53 Antworten

na da bin ich mal gespannt was du für antworten bekommst.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 18:42

Warum?

na weil es schon so viele beiträge, über das was du fragst, schon gibt.

hallo.

bitte mal die suche benutzen!

werden hier wöchentlich behandelt die themen.

einfach mal unter den begriffen

-"Komfortsteuergerät"

-"Restkilometeranzeige"

suchen.

ansonsten hier schonmal ein wink, also ohne vagdash - com(oder wie das prog heißt), eobd bzw. obd2-interface nicht zu bewerkstelligen. benötigst für die restkilometeranzeige auch ein VDO-tachometer, so weit ich mich erinnern kann. und am aller wichtigsten sind die fundamentierten kenntnisse.

in der suche wirst du wie gesagt fündig, wo glaube ich, auch beschrieben ist wie es geht bzw. wer es kann.

viel erfolg.

Zitat:

- Hupen beim Tür zu und auf ???

Verboten.

Zitat:

- Restkilometeranzeige im KI ???

Kommt drauf an was für ein Ki du hast, Teilenummer?

Zitat:

- Fenster zu beim Tür verriegeln mit FFB ???

Benutz dafür mal die Suche, gibt einen Ellenlangen Thread wie man es machen muss.

Gurtanzeige kann man freischalten

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Gurtanzeige kann man freischalten

Die rockt :D

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Gurtanzeige kann man freischalten

hat jeder golf die kontakte im gurtschloss und die anzeige im KI???

Nöö normal hat das kein Golf. Aber du kannst die Funktion trozdem freischalten, dann wird die so 3 Sekunden beim Starten angezeigt

Zitat:

Die rockt :D

Auf jeden fall :D

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 19:04

hat dann aber keine weitere funktion, oder zeigt sie wirklich an wenn jemand nicht angeschnallt ist?

will funktionen die dann auch nutzbar sind...

Sind doch nutzbar ;) Es wird halt nur drauf hingewiesen ob man sich schon angeschnallt hat

Was man auch leicht nachrüsten kann ist die Waschwassermangelanzeige. Ein Kabel, Ein Sensor und freischalten - Fertig

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Was man auch leicht nachrüsten kann ist die Waschwassermangelanzeige. Ein Kabel, Ein Sensor und freischalten - Fertig

hast du das gemacht? sind die kabel vorinstalliert? zumindest bis zu einem bestimmten punkt??

Die Kabel musst du komplett neu ziehen.

RKM ist wie schon gesagt, ganz stark vom KI abhängig, die wenigsten können das...

am 27. Oktober 2006 um 10:24

Kann man sein KI irgendwie Identifizieren ohne es auszubauen?

Die Restkilomerteranzeige würde ich auch interressieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kann man frei schalten lassen?