ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen eintragen lassen?? Hilfe !!

Felgen eintragen lassen?? Hilfe !!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:58

Hallo Jungs !!!

Ich habe mal eine frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!!

Ich habe einen Golf 4 Bj 07/02 75 PS und habe mir dafür Alufelegn 205/55/16 gebraucht aber sehr gut erhalten gekauft!!

Meine Frage.... im alten Brief(den ich leider nicht habe) stehen die 205/55/16 eingtragen. Im neuen nicht!!Mein Problem ich habe keine ABE. Muss ich die trotzdem eintragen lassen auch wegen der Alufelgen??Wie komme ich an eine ABE?? Was mag mich das ungfähr kosten??

Bin für eure Hilfe sehr dankbar, bin nen Mädel und habe leider keine Ahnung!! Dankle im vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:58

Hallo Jungs !!!

Ich habe mal eine frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!!

Ich habe einen Golf 4 Bj 07/02 75 PS und habe mir dafür Alufelegn 205/55/16 gebraucht aber sehr gut erhalten gekauft!!

Meine Frage.... im alten Brief(den ich leider nicht habe) stehen die 205/55/16 eingtragen. Im neuen nicht!!Mein Problem ich habe keine ABE. Muss ich die trotzdem eintragen lassen auch wegen der Alufelgen??Wie komme ich an eine ABE?? Was mag mich das ungfähr kosten??

Bin für eure Hilfe sehr dankbar, bin nen Mädel und habe leider keine Ahnung!! Dankle im vorraus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die darfst du fahren denn die sind serienmäßig beim Golf 4 eingetragen.

Wenn du es sicher haben willst dann fahr zu VW und lass dir eine Bescheinigung geben welche Rad/Felgengrößen erlaubt sind.

Normalerweise sollte das für den :) kein Problem darstellen.

Sind es original VW Alus? Wenn ja, darfst du die Felgen/Reifen fahren. Ist es Zubehör muss du die eintragen lassen. Das Gutachten kannst du dann eigentlich immer beim Hersteller (Borbet/ASA und wie die alle heissen) runter laden. Teilweise gibt es auch eine ABE, dann brauchst du nur die Reifengrösse eingetragen haben, bzw. eine Bescheinigung von VW für die Grösse.

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

Sind es original VW Alus? Wenn ja, darfst du die Felgen/Reifen fahren. Ist es Zubehör muss du die eintragen lassen. Das Gutachten kannst du dann eigentlich immer beim Hersteller (Borbet/ASA und wie die alle heissen) runter laden. Teilweise gibt es auch eine ABE, dann brauchst du nur die Reifengrösse eingetragen haben, bzw. eine Bescheinigung von VW für die Grösse.

Wenn die Felgen von VW für das Fahrzeug zugelassen sind, stimmt das. Dann kann man sich bei VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken lassen. Aber nicht jede Felge ist für jeden Motor abgenommen ;).

MfG

Wing wieso hast du eigentlich nicht so einen Bewertungs Button?

Normalerweise ist es doch so wenn 205/55 R16 in Brief stehen dürfen doch sämtliche Felgen dafür gefahren werden (OEM Felgen)

weil er MOD ist!

aber hast schon recht, OEM sollte niemand was sagen, und beim 1,4er sollte jede felge von der Radlast passen!

Gib mir mal die Nummern zu Feld 2.2: _ _ _ _ _ _

dann schicke ich dir nen Brief oder wenn du willst die erlaubten Serienrad-/Reifenkombinationen!

bei Zubehör, muss nicht jede Felge eingetragen werden, dazu ein Blick in die ABE, zu 90% wenn Reifen serienmäßig, dann keine Eintragung nötig, aber man kann sie machen!

Was sind es denn nun für Felgen, VW oder Zubehör? Wenn zubehör, da du ja schreibst, dass dir die ABE fehlt, gib mal die Daten KBA Nr. oder andere Hersteller, dann schicke ich dir die ABE!

am 26. Februar 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Wing wieso hast du eigentlich nicht so einen Bewertungs Button?

weil mods nicht bewertet werden (sollen)

 

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Wing wieso hast du eigentlich nicht so einen Bewertungs Button?

Normalerweise ist es doch so wenn 205/55 R16 in Brief stehen dürfen doch sämtliche Felgen dafür gefahren werden (OEM Felgen)

@Button

Ein Mod ist unantastbar, der Vorteil der dunklen Macht :D.

Das mit "Alle" würde ich nicht drauf wetten, da es ab Werk unterschiedliche ETs gab. Gerade bei den BBS 16" gabs 35 und 38 sowie 43 beim 3er Golf noch.

Wie gesagt, wir hatten für unsern Jubi für die BBS 16" ne Unbedenklichkeitserklärung von VW, wobei die auch nur Klopapier war, da die Felgen wegen der Bremse nicht passten :D. (VW und ihre Abnahmen...)

MfG

Booaahr Extraworscht :D Ich auch :)

 

Naja das die über die Bremsen passen müssen ist schon klar. Allersdings sollten die 16 Zoll doch überall passen ausgenommen auf den Jubi, V6 und R32 oder?

Aber wir können das ja wie die Amis machen und einfach die Bremssättel abschleifen :eek:

Die 16er sollten auch beim Jubi passen, hängt aber von der ET ab. Die 312mm Bremse ist ja auch als

16 Zollbremsanlage bekannt. Beim 6 Zyl weiss ich grade nicht was der drin hat,müsste aber passen. Aber beim R32 ist auf jeden Fall richtig, dass es nicht passt.

So jetzt mal Butter bei de Fische, was sind das für Felgen?

Themenstarteram 8. März 2008 um 10:00

So Jungs da bin ich wieder und habe sämtliche Daten der Felgen abgeschrieben...

Also...

7,5x16H2

ET 35

DB13/3

Caribic cup

mit der Bereifung 205 55/16

meint Ihr ich muss Sie eintragen lassen?? Denn wie schon gesagt habe ich keine ABE für diese Felgen. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann !! Danke im vorraus

Mfg Denise

am 8. März 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Ein Mod ist unantastbar, der Vorteil der dunklen Macht :D.

Das mit "Alle" würde ich nicht drauf wetten, da es ab Werk unterschiedliche ETs gab. Gerade bei den BBS 16" gabs 35 und 38 sowie 43 beim 3er Golf noch.

MfG

Dann gibt es noch die 16" BBS GTI Felgen, die haben ne ET von 42 :)

Themenstarteram 19. März 2008 um 11:58

Hat denn niemand eine ABE die er mir schicken kann, bin schon verzweifelt !!!!!!

hi,

steht denn auf der felge keine KBA nummer drauf? müsste auch

hinten drauf stehen oder unter dem nabendeckel sofern

vorhanden, evtl. auch zwischen ner speiche.

oder vielleicht ne andere nummer.

hier ist n gutachten von der caribic cup felge

http://shop.dbv.eu/pdf/00031322/31322539-vw-100-5-57-35-30303.pdf

musst mal schauen obs zur felge passt.

die läuft aber unter dem namen caribic 31.

die normale caribic cup gibts in 7,5x16 aber nicht

mit dem 5x100 lochkreis den der golf hat.

hier kannste die gutachten anschauen zu den ganzen DBV felgen

http://www.dbv-online.de/felgen/gutachten.php?lang=DE

ganz unten stehen deine auch dabei aber wie gesagt hab ich nur

n gutachten für die caribic 31 mit dem 5x100 lochkreis und 7,5x16 et35

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen eintragen lassen?? Hilfe !!