Was kann man den alles nachrüsten!

VW Golf 4 (1J)

Ich wollt hier mal eine Diskussion anstoßen was man den alles nachrüsten kann.
Also ich meine jetzt an Originalteilen. Habt ihr da Ideen?
Bei mir kommt noch dazu wenn ich wieder Geld habe:
-FIS
-Climatronik (wenn es geht)

Ich hoffe mal auf viele Beiträge!

48 Antworten

Also ihr meint, es wäre möglich, aber wisst ihr vielleicht auch wer sowas einbauen könnte? Eine VW Werkstatt? Oder eher ein Tuner? Habt ihr vielleicht ein paar Adressen für mich?

Servus!

Thema: Nachrüsten

Wie wärs mit den "Schlossblenden" (kosten soviel wie ne schachtel kippen und schützen euren Boliden vor Langfingern)!

MFG
CHAPPY

Bei BMW kann man das mit den Schaltwippen in jedem Modell mit Automatic/Tiptronic nachrüsten! Kostet glaub ich 550 Euro!

@zschepplin

Das ist doch jetzt mal ne geile Idee!
Sag mal muss ich dafür die Schlösser ausbauen oder geht das so?
Wo bekomme ich das?
Und hast du Bilder die du hier reinstellen kannst?

Gruß
Tim

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zschepplin

Servus!

Thema: Nachrüsten

Wie wärs mit den "Schlossblenden" (kosten soviel wie ne schachtel kippen und schützen euren Boliden vor Langfingern)!

MFG
CHAPPY

Wird von der Versicherung aber nicht anerkannt, die akzeptieren nur die original Schlösser als Diebstahlschutz.

gruß eLiTe

hab auch die schloßblenden + kappen drin...
sieht geil aus und kein depp von autoknapper entriegelt mir meine ZV mehr mit nem schraubendreher 🙂

Was wäre, wenn ich diese Schlossblenden drin habe - also keine Schließzylinderschlösser mehr und mein Auto würde aufgebrochen werden - heißt das die Versicherung zahlt dann nicht ?

quatsch... klar zahlt die, wieso sollte es denn einfacher sein ein schloß OHNE schloß zu knacken, als eins mit?! 😁

ist unsinn, sie stufen dich nur nicht niedriger ein, aber für dich persönlich bringt es ne menge, weil wo kein schloß, kann auch keins geknackt werden 😉

R32 Amaturenbrett 😉
R32 Spoiler
lendenwirbelstütze

was issn am R32 amaturenbrett anders???

Servus!

Da hab ich wo ein heisses thema getroffen?
Also mit verlorenem Versicherungsschutz hab ich noch nie was von gehört! Man ändert ja nix an der WFS!
Also hier die benötigten TN´s
3B4 839 167 und 3B4 839 879
das alles 2x (kosten damals 13DM)

Für kfz´s die komplett geleant sind rate ich davon ab (wie kommt ihr in euer auto falls die batterie ausfällt?) manche legen sich nen mech.baudenzug unters auto- find ich weniger elegant.

anbei noch ein pic

grüsse
chappy

@ThaFUBU

Um das zu verwirklichen brauche ich nicht das ganze Armaturenbrett tauschen.

Hier ein Bild vom R32!

Und die Nut vom Beifahrerairbag spachtelst du einfach zu! Nee im ernst, ist das gleiche wie im Bora, die gleichen Luftdüsen und auf der Beifahrerseite ist es auch glatt und hat nicht die Airbagvertiefungen.

Das R32 Amaturenbrett ist auf dem vorderen Teil "gelocht"!

Sieht ganz gut aus, aber ob man es brauch??

Was noch nachzurüsten geht:

- Regensensor
- Xenon
- größere Bremsanlage
- Standheizung
- Fußraumbeleuchtung (gabs aber glaube ich nie serienmäßig zu bestellen, oder)?
- großer rechter Außenspiegel (oder kleiner linker, oder beide vom R32)
- Mittelarmlehne (hatten wir das schon?)
- Frontscheibe mir farbigem Sonnenblendstreifen
- Seitenleisten vom Ami-Modell (mit Seiten-Markierungs-Leuchten

Wenn man den Aufwand und die damit verbunden Kosten mal außer Acht lässt, kann man ALLES was es serienmäßig gab nachrüsten.!

MfG

Woher kriegt man diese Ami-TEile überhaupt, wenn nicht gerade bei EBAy mal was drin ist???

Deine Antwort