Was kann man den alles nachrüsten!

VW Golf 4 (1J)

Ich wollt hier mal eine Diskussion anstoßen was man den alles nachrüsten kann.
Also ich meine jetzt an Originalteilen. Habt ihr da Ideen?
Bei mir kommt noch dazu wenn ich wieder Geld habe:
-FIS
-Climatronik (wenn es geht)

Ich hoffe mal auf viele Beiträge!

48 Antworten

und wo und wie baust die ein? musst du da löcher bohren oder kommt das IN den stoßfänger?

würd mich auch interessieren 😉

"Kinderleicht" is genau richtig für mich *g

Das kannste einbauen, wo du willst. Hatte es damals nagelneu über EBAY gekauft und der Verkäufer hatte och einen Golf. Er hat es sich in die Stossleiste in der Stossstange eingebaut gehabt, die Dinger sind so gebaut das sie halt wie org. ab Werk aussehen. Ich habe sie mir in die Hecklippe eingebaut, habe dazu 18 mm Löcher von innen nach aussen mit einem Holzbohrer gebohrt. Von innen deshalb, weil in der Lippe Markierungen bei 0, 200, 400 und bei 600 mm sind. Also die 0 ist genau in der Mitte der Lippe.

was hast für das pdc set gezahlt komplett?

Ähnliche Themen

Bora/R32 Lüftungsdüsen 😉

Hatte 129 € dafür bezahlt, bei Skoda kosten sie glaube 239€. Also jede menge Holz gespart. Wenn ihr die Dinger auf einem Bild sehen wollt, einfach mal zu Skoda surfen ist org. Nachrüst-oder Zubehör für Skoda Superb. Sind glaube auch die gleichen wie sie im Audi A6 usw verbaut sind. Auf den Sensoren direkt ist auch das VW,Audi,Seat und Skoda-logo drauf. Achso mein Bruder hat sich die Dinger in seine C-Klasse eingebaut,in die Stossleiste schliessen dort auch bündig mit der Aussenkante ab. Die sehen echt gut aus, also wenn man die schon an einen neuen Mercedes nachträglich einbaut könnt ihr mir das echt glauben. Habe gerade gesehen, dass sie jetzt auch für den Skoda Oktavia als Zubehörteil gibt-kosten dann 215 €.

Zitat:

Original geschrieben von PanicHH

moin......

vieleicht weiß ja jemand, ob ein 2.0 Benziner mit 115PS ein elektr. Gaspedal hat um GRA nachzurüsten......

Danke Olaf

Kommt ganz auf Dein Baujahr an. Mußt mal auf Deinen Drehzahlmesser gucken, wenn alle Lampen leuchten. Also bevor Du den Motor startest. Dann müßte da irgendwo EPC stehen. Dann haßt Du el. Gaspedal und kannst unbesorgt GRA nachrüsten lassen. Hab das in der Werkstatt machen lassen. Hat mich 190 Euro gekostet. Funktioniert einwandfrei und ist ziemlich geil.

Komisch, hab el. Gaspedal, aber die Lampe bleibt dunkel! Bei mir hat die Nachrüstung 120 Euro gekostet!

Greets,

Markus

Gabs das Brillenfach nicht auch mal in schwarz?

Micki

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Hatte 129 € dafür bezahlt, bei Skoda kosten sie glaube 239€. Also jede menge Holz gespart. Wenn ihr die Dinger auf einem Bild sehen wollt, einfach mal zu Skoda surfen ist org. Nachrüst-oder Zubehör für Skoda Superb. Sind glaube auch die gleichen wie sie im Audi A6 usw verbaut sind. Auf den Sensoren direkt ist auch das VW,Audi,Seat und Skoda-logo drauf. Achso mein Bruder hat sich die Dinger in seine C-Klasse eingebaut,in die Stossleiste schliessen dort auch bündig mit der Aussenkante ab. Die sehen echt gut aus, also wenn man die schon an einen neuen Mercedes nachträglich einbaut könnt ihr mir das echt glauben. Habe gerade gesehen, dass sie jetzt auch für den Skoda Oktavia als Zubehörteil gibt-kosten dann 215 €.

Hast du vielleicht n Foto da von den Sensoren hinten?

Und von der Anzeige im Innenraum? Oder piepst der nur beim rückwärtsfahren ohne Anzeige?

@ Robbilein

Habe jetzt leider kein Foto da, könnte ich morgen online stellen-oder einfach bei http://www.skoda.de/index.php?... nachschauen. Ja ich weiss die Bilder da sind Sch....., man erkennt dort kaum was. Das PDC hat keine Anzeige, die piept nur. Anzeige ist statistisch erwiesen nur Spielerei, da es keinen korrekten Einbauort für sollche Anzeigen für Hinten gibt.

Wie sieht`s aus mit Schaltwippen?

Hi Leute!
Da ihr gerade beim Nachrüsten seid: Weiß zufällig jemand, ob es technisch möglich ist, in einen Golf IV TDI mit Tiptronic Schaltwippen einzubauen? Jetzt mal abgesehen vom Preis (kostest wahrscheinlich ein Vermögen). Oder ist das ein ganz anderes Getriebe??

Viele Grüße...

Re: Wie sieht`s aus mit Schaltwippen?

Zitat:

Original geschrieben von marsone

Hi Leute!
Da ihr gerade beim Nachrüsten seid: Weiß zufällig jemand, ob es technisch möglich ist, in einen Golf IV TDI mit Tiptronic Schaltwippen einzubauen? Jetzt mal abgesehen vom Preis (kostest wahrscheinlich ein Vermögen). Oder ist das ein ganz anderes Getriebe??

Viele Grüße...

Schlagt mich wenn ich jetzt falsch liege aber geht das normalerweise nicht nur bei Automatik ? Ich kenn's jedenfalls nur vom Porsche meines Dads und kann mir nicht vorstellen wie man "manuelles" Schalten mit Tiptronic lösen könnte...

Er hat doch Automatik oder besser Tiptronik. Warum sollte es nicht gehen?

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Er hat doch Automatik oder besser Tiptronik. Warum sollte es nicht gehen?

Args, Fehler vom Amt ich hab den Satz falsch verstanden... Dachte er wollte auch die Tiptronik nachrüsten 😁 *schäm* naja ok, dann sollte das wohl auf jeden Fall möglich sein...

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil *andieeigenestirnklatsch* 😮

Deine Antwort