ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was kann ich noch günstig und sinnvoll nachrüsten... ?

Was kann ich noch günstig und sinnvoll nachrüsten... ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 13:26

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Tage einen gebrauchten 320i bj.2012 gekauft und wollte wissen ob es noch Sachen gibt die ich bei meiner Konfiguration günstig nachrüsten kann?

Meine Ausstattung:

Automatik

Navi Business

Parkassistenzpaket

Fahrkomfort Paket

Head-Up Display

PDC vorne/hinten

Durchladesystem

Parkassistent

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige

Tempomat mit Bremsfunktion

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Regensensor mit autom. Fahrlichtsteuerung

Freisprecheinrichtung

Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2016 um 21:27

Du kannst einen Duftbaum mit der Note "Neuwagen" nachrüsten, das ist günstig machbar :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Evtl. die Lenkradheizung.

am 6. Dezember 2016 um 14:39

N55B30 :D

Spaß beiseite, fehlt dir denn eine bestimmte Sonderausstattung?

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 15:39

Also ich hatte gerne nicht mehr das CIC sondern das neue System und eben das Professional. Xenon wäre toll und Kurvenlicht. Die Stop and Go Funktion beim Tempomat wäre toll. Neues Soundsytem, weil das normale nur ok ist aber das HK ist schon teuer vielleicht gibts auch andere Lösungen.

Theoretisch alles möglich nur dann bist du von günstig weit entfernt

Zitat:

@lukterr0r schrieb am 6. Dezember 2016 um 16:39:01 Uhr:

Also ich hatte gerne nicht mehr das CIC sondern das neue System und eben das Professional. Xenon wäre toll und Kurvenlicht. Die Stop and Go Funktion beim Tempomat wäre toll. Neues Soundsytem, weil das normale nur ok ist aber das HK ist schon teuer vielleicht gibts auch andere Lösungen.

Wenn du das alles haben möchtest, ist ein neuer Gebrauchter sicher die einfachere und günstigere Lösung. Oder anders herum gefragt, wenn du das alles (oder das meiste davon) noch gern hättest, warum hast du dir dann ausgerechnet diesen Wagen geholt?

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:38

Also ich konnte leider nur bei einem Händler den Wagen kaufen weil ich mit meinem Vater ein Deal für 2 Wagen zusammen gemacht haben also hatte ich nur an Auswahl was der Händler da hatte und dort war mein jetziger Wagen der in mein Augen beste. Zudem bin ich sehr zu frieden blos man hat eben mit 21 Jahren nicht direkt 50.000€ über für nen neues habe schon 21.000€ ausgegeben für meinen( ist auch nur nen Jahreswagen mit 35.000km). Von daher musste ich eben Kompromisse machen und jetzt habe ich eben die Frage ob Man da was ohne viel Aufwand Nachrüsten kann und mir das ein oder andere noch einbauen kann ohne gleich nen neuen zu kaufen.

Doofe Frage: im anfangspost schreibst du, dass dein 320i Baujahr 2012 ist, in dem post über meinem sprichst du von einem Jahreswagen?!

 

Das verwirrt mich etwas :-p

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:55

Davor war der Wagen ein Vorführer bei BMW gewesen und dann als Jahreswagen angemeldet gewesen.

Wie meldet man denn einen Jahreswagen an?

Ansonsten könnte man noch nachrüsten:

Rückfahrkamera

LED-Nebelscheinwerfer

Facelift-Rückleuchten in LED

Fernlichtassistent wäre auch relativ einfach nachrüstbar. Die Kamera ist ja durch Speed Limit Info schon vorhanden, man braucht nur noch ein Schaltzentrum Lenksäule mit FLA-Taster und codieren. Wobei ich nicht weiß, ob das mit Halogen auch geht hmm.

Wenn nur die kleine Freisprecheinrichtung vorhanden ist, dann kann man die große codieren (Combox müsste vorhanden sein).

Die Ausstattung ist ja nicht so schlecht, aber Xenon wäre schon noch gut gewesen.

Navi Professional geht auch zum Nachrüsten, aber nicht günstig :)

am 6. Dezember 2016 um 17:34

Wurde wohl am 29.02 zugelassen..

Dann könnte es hin kommen

Naja, für 21000€ (mit 21 Jahren!, da hatte ich vielleicht 3000DM auf Konto :(:rolleyes:) wird der schon älter als 1 Jahr sein! ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 19:08

Rückfahrkamera ist auch vorhanden hatte ich ganz vergessen.

Naja Geld verdiene ich seit ich 16 bin mein eigenes und hab solange eben mit nem alten Fiesta 58ps rummgegurkt und was angespart. Und kla ist der wagen älter als 1 Jahr blos war er seit er das erste mal zugelassen wurde 12/12 eben bei Bmw als Vorfüherer und dann wurde eben irgendwann 1 Jahr geleast worden. Anschließend habe ich ihn dann gekauft mit 35000km auf der Uhr.

Was kann die große Freisprecheinrichtung den mehr?

am 6. Dezember 2016 um 21:27

Du kannst einen Duftbaum mit der Note "Neuwagen" nachrüsten, das ist günstig machbar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was kann ich noch günstig und sinnvoll nachrüsten... ?