ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Chiptuning 3XXd sinnvoll?

Chiptuning 3XXd sinnvoll?

BMW 3er
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 18:23

hallo, habe folgendes angebot im internet gefunden,

wäre so ein chiptuning ratsam? von 115ps auf 180ps für 499€, hört sich irgendwie unrealistisch an.

hat jemand eventuell so ein tuning schon durchführen lassen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../271183565-223-1534?ref=search

Beste Antwort im Thema

Leistungssteigerung von fast 60%

Das kann nicht gesund sein

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie in der Anzeige aufgeführt, enthält der genannte Preis keine Garantie. Deren Kosten kommen also noch obendrauf. Von daher ist das schon realistisch.

Leistungssteigerung von fast 60%

Das kann nicht gesund sein

Viel zu teuer , es geht noch billiger hier, sogar noch VB.

Die armen Motoren. :(:(

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:25:56 Uhr:

Wie in der Anzeige aufgeführt, enthält der genannte Preis keine Garantie. Deren Kosten kommen also noch obendrauf. Von daher ist das schon realistisch.

So wirklich richtig garantie wird's kaum geben...

Der tuner wird einen teufel tun und alles was kaputt gehen koennte garantieren.

BMW wird aber alles was kaputt geht auf das tuning schieben und sowieso garnicht mehr diskutieren und kullanz schon erstrecht nicht.

Beides kann ich verstehen, aber wie soll das fuer den kunden enden?

Ich habe noch keinen gefunden der mir garantiert, entweder weisst er dem tuner einen fehler nach und der kommt dafuer auf, oder BMW wird nachgewiesen das der fehler ohne tuning aufgetreten waere und geregelt werden muss. Das macht keiner und wenn waere das spaetestens nach einem jahr vorbei (beim neuwagen). Kullanz ist nicht zu erwarten.

Ich bin nicht gegen tuning, aber bei so deutlich mehr leistung, ohne hardware zu aendern bin ich skeptisch bei der haltbarkeit. Und selbst wenn hardware angepasst wird geht das letztlich auf die laufleistung. Das kann man trotzdem machen, aber man sollte es bewusst tun.

willy

 

Ich bin bei dieser Art und Umfang der Leistungssteigerung auch eher skeptisch, nicht nur was Gewährleistung etc. betrifft, sondern auch (und gerade) in Richtung Verschleiß / Lebensdauer des Motors und der entsprechenden Komponenten.

Ich werde bei meinem 320d F34 GT wohl lieber zum (bisher bewährten) M Performance Kit greifen...

Zitat:

@AS61 schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:25:22 Uhr:

Ich bin bei dieser Art und Umfang der Leistungssteigerung auch eher skeptisch, nicht nur was Gewährleistung etc. betrifft, sondern auch (und gerade) in Richtung Verschleiß / Lebensdauer des Motors und der entsprechenden Komponenten.

Ich werde bei meinem 320d F34 GT wohl lieber zum (bisher bewährten) M Performance Kit greifen...

Das gibt's nur leider nicht fuer den 35d :D

Wenn ich jetzt richtig erinnere wollen die jungs den 35d auf 360PS bringen. (310 hat er serie)

Das waere mir schon locker einen tausender wert, das ist richtig extra leistung. Nur trau ich der sache nicht und das auto ist ganz neu und ueberhaupt hab' ich angst ;)

 

w

Zitat:

Das gibt's nur leider nicht fuer den 35d :D

w

Ich schätze mal, dass das bei deiner Motorisierung auch nicht mehr notwendig ist... :p

Beachte auch die Zulassung/ABE/Eintragung/TÜV, ansonsten darfst Du Dein Auto nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegen.

Zitat:

@excelon schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:23:16 Uhr:

hallo, habe folgendes angebot im internet gefunden,

wäre so ein chiptuning ratsam? von 115ps auf 180ps für 499€, hört sich irgendwie unrealistisch an.

hat jemand eventuell so ein tuning schon durchführen lassen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../271183565-223-1534?ref=search

Schwachinn!

Und dann reden die immer von "Optimierung".

Da wird nix optimiert!. Da wird verschlechtert!!!

Schade um den Motor; ein 316 ist für solchen Eingriff völlig ungeeignet.

Leute, die so etwas versprechen, haben NULL Ahnung.

Nutz man die SuFu.

Wer mehr Lesitung haben will, soll sich gleich ein Auto mit Wunschmotorisierung kaufen.

Zitat:

@AS61 schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:32:28 Uhr:

Zitat:

Das gibt's nur leider nicht fuer den 35d :D

w

Ich schätze mal, dass das bei deiner Motorisierung auch nicht mehr notwendig ist... :p

Das verrueckte ist man wuenscht sich immer 50PS mehr.

Haette ich 360, wuerde ich bestimmt 400 wollen und sagen ich trau mich nur nicht :D

Von daher kann man es eigentlich auch lassen ;)

Zitat:

 

Das verrueckte ist man wuenscht sich immer 50PS mehr.

Haette ich 360, wuerde ich bestimmt 400 wollen und sagen ich trau mich nur nicht :D

Von daher kann man es eigentlich auch lassen ;)

Da stimme ich dir zu. ;)

Ist wie mit dem Geld verdienen, irgendwie kann es immer noch etwas mehr sein... :D

und dann hast du 180 ps in einer (115 ps) 316d möhre. klasse, aber was ist mit den bremsen, dem kühlsystem etc.

schon allein die leistungssteigerung ist irrsnn, der rest ist unvernunft.

kauf dir lieber gleich ein auto mit der leistung die du anstrebst und dir leisten kannst. dann kannst du auch ruhig schlafen.

Ein 316d ist keine moehre...

Ich kenne mich mit den motoren leider kaum aus. Es gibt bei BMW durchaus unterschiedliche PS staerken in indentischen motoren und autos. Ein tuning verliert dann immernoch garantie, aber es waere nicht zwingend eine dummheit. In anderen faellen sind die etwas staerkeren motoren durchaus anders gebaut, ob man das nun gleich sieht, oder nicht. Es gibt kaum leute die das beurteilen koennen, daher wuerde ich es lassen. Mit moehre hat das nichts zu tun....

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:30:19 Uhr:

 

Das gibt's nur leider nicht fuer den 35d :D

Wenn ich jetzt richtig erinnere wollen die jungs den 35d auf 360PS bringen. (310 hat er serie)

Das waere mir schon locker einen tausender wert, das ist richtig extra leistung. Nur trau ich der sache nicht und das auto ist ganz neu und ueberhaupt hab' ich angst ;)

w

http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../...e_ausgabe_motor_daten.php?...

http://www.hartge.de/bmw_motor_6807.html

da kannste Dich auch trauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen