Was kann ich machen das mein Golf einen besseren Sound hat?
Hi
Habe mir einen Golf 4 1,6 zugelegt. Jetzt habe ich mir schon einen Sportauspuff gekauft. Aber den Auspuff hört man fast nicht. Was kann ich noch machen das mein Golf einen besseren Sound bekommt? Hoffe ihr könnt mir helfen.
21 Antworten
......gar nix machen...erstens ist es voll proll....und zweitens geht einem der Krach auf die Nerven, besonders wenn man so wie ich auf dem Land wohnt und es abends ruhig ist. Da hört sich doch ein serienmässiger 911 Carrera besser an. Denn wenn schon, dann richtig, ansonsten wirds lächerlich...!
...COLOR=royalblue]..sorry....ist halt meine Meinung
Gut das es doch soviel verschiedene Geschmäcker gibt, ansonsten wäre die Welt ja so was von langweilig.
Aber zum Thema.
Ich hatte damals auch nur einen Endtopf von Bastuck und ein K&N Sortluftfilter Kit drinne im 1.6er und der Klang war schön dumpf und wenn er so richtig heiss gefahren war auch schön laut. Aber wie schon hier mehrmals gesagt: Mit einer Komplettanlage ab Kat (ggf. noch mit Metallkat) nicht zu vergleichen.
Wie sieht es mit Haltbarkeit aus?
Hab mal gehört das durch einen offenen Luftfilter der Luftmengenmesser kaputt gehen kann.
Hat da jemand Erfahrung, wenn es so sein sollte is es ja bei dem vorgeschlagen Maxflow das gleiche oder?
Steigt eigentlich der Verbrauch durch einen offenen Luftfilter stark an?
vielen Dank
bluegolf
Also ich habe mein Filter ca. 8-9 Monate im Jahr drin. Und LMM ist nicht kaputt. Was das für eine ist kann ich dir nicht sagen aber von der Qualität gut. Wenn ich mir jetzt ein kaufen würde ware es der MAX Flow von Raid. Mein Filter sieht fast genau so aus. Bloß Ohne kaltluftzufuhr.
Gruß Basti