Was kann ich gegen das Loch tun
Hallo
habe mit erschrecken ein Loch an meinem BMW festgestellt ist Kotflügel Fahrerseite unten,ist dies TÜV relevant?
Kann mir jemand vielleicht sagen was besser ist reparieren oder tauschen?
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
so ihr die ihr alles wisst ;-)
War heute beim Karosseriebauer Meisterbetrieb.
Da vorne befindet sich kein Schweller nur der Kotflügel ist betroffen.
Neuanbau inklusive Kotflügel und Säubern beider Seiten kostet mich 60Euro.
Deswegen habe mich für einen neuen Kotflügel entschieden in Originalfarbe.
38 Antworten
ja da hinter hängt ein halbes kilo dreck.wette auf der anderen seite sieht es genauso aus .wenn die noch ganz ist auf alle fälle auch dort den dreck raus und hohlraumschutz rein.ist kein großer aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von meistermeier
ja da hinter hängt ein halbes kilo dreck.wette auf der anderen seite sieht es genauso aus .wenn die noch ganz ist auf alle fälle auch dort den dreck raus und hohlraumschutz rein.ist kein großer aufwand.
ja habe mich nur gefragt wie der Dreck da reinkommt,bin ja nur ein Frau und fahre das Auto bzw säuber es mit Wäsche aussen und putze den Innenraum
So dicht isses um den Kotflügel herum ned,das da nix reinkommt.Allein oben am Übergang zur Frontscheibe is die Öffnung groß genug,um Münzen einwerfen zu können.
Greetz
Cap
Ich will Dir ja nichts böses; aber wenn die andere Seite genauso aussieht, dann werden Deine Schweller bestimmt auch nicht fabrikneu erscheinen. Ob sich das dann noch lohnt bei nem alten 316er wage ich zu bezweifeln.
Du kannst uns ja mal den Kostenvoranschlag von deinem Blechbatscher mitteilen und/oder ein paar Bilder mehr machen vom Unterboden....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
So dicht isses um den Kotflügel herum ned,das da nix reinkommt.Allein oben am Übergang zur Frontscheibe is die Öffnung groß genug,um Münzen einwerfen zu können.Greetz
Cap
mensch da hätte man sich aber auch was einfallen lassen können das da nichts rein rutschen kann
Wo soll dann das Wasser hinlaufen,wenn nicht da durch? 😕
Und die Autos hat BMW ja nicht für die Ewigkeit gebaut....wenn man sie für die Ewigkeit haben will,muß man selbst aktiv werden....für ordentlich Zaster....
Greetz
Cap
Ihr müsst ja super Glaskugeln haben. Die Schweller und der Kotflügel sind total verschiedene Teile. Sicher kann man da mal nachsehen lassen, aber vom Zustand der Kotflügel auf den Zustand der Schweller zu schließen. Macht den Leuten nicht immer unnötig Angst
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ihr müsst ja super Glaskugeln haben. Die Schweller und der Kotflügel sind total verschiedene Teile. Sicher kann man da mal nachsehen lassen, aber vom Zustand der Kotflügel auf den Zustand der Schweller zu schließen. Macht den Leuten nicht immer unnötig Angst
eben.bei meinem 323ti war dort auch alles vergammelt und der schweller noch top.
50€ kotflügel,180€ sandstrahlen und lackieren.angebaut hab ich selber.
ich hab es halt nur schon an zwei E36 selber erlebt und mich würde es sehr wundern, sollten die Schweller blitze blank glänzen...
Auf jeden Fall den Unterboden komplett anschauen lassen, bevor du die Kotflügel richten lässt...
Bei meiner Limo waren die Kotis da unten noch okay....die Schweller hingegen warens nimmer....
Und bei Autos OHNE Tieferlegung wird auch eher nur der Koti was abbekommen haben,bevor da auch die Schweller hin sind.Nachgucken schadet aber sicher nix.
Greetz
Cap
so ihr die ihr alles wisst ;-)
War heute beim Karosseriebauer Meisterbetrieb.
Da vorne befindet sich kein Schweller nur der Kotflügel ist betroffen.
Neuanbau inklusive Kotflügel und Säubern beider Seiten kostet mich 60Euro.
Deswegen habe mich für einen neuen Kotflügel entschieden in Originalfarbe.