1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alcantara Sitze haben EIN Loch

Alcantara Sitze haben EIN Loch

BMW 3er E36

Hi Ihr BMWler,

ich habe in meinem Wagen die Sportsitze aus (oder MIT) Alcantara.

nun ist leider auf der Fahrerseite an der LINKEN Seite ein kleines Loch durch das ständige Einsteigen entstanden.

Was mache ich da am BESTEN, das Loch hat einen Durchmesser von cirka 10 mm, was gibts da?? Oder wer macht sowas wieder weg ??
Die Kiste schaut im Innenraum wie NEU aus und ich finde das nicht schön!!

Danke

Ingo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Der schuat aus wie neu und soll auch weiterhin NICHT wie eine TÜRKENkiste ausschaun, also kommen Bezüge oder son MIST erst gar nicht in Frage

Aber Trotzdem DANKE

Bitte in Zukunft darauf achten nicht solche Begriffe zu verwenden, sie können durchaus beleidigend wirken auf andere User die z.B. aus der Türkei stammen aber deshalb noch lange kein Klischee erfüllen müssen. Führt doch bloß zu Diskussionen 😉

Abgesehen davon dass du die Aussage falsch verstanden hast, demnach wären ja "Türkenkisten" die Fahrzeuge die neu restaurierte Sitze mit originalen Bezügen besitzen also auf die beste Art und Weise instandgesetzt.
Der Ruf wäre natürlich dann nicht schlecht, ich will auch eine "Türkenkiste" 😁

14 weitere Antworten
14 Antworten

Die perfekteste Lösung wär natürlich ein neuer Bezug. Es soll aber auch Polster-/Lederdocs geben, die das anständig wieder hinkriegen. Da wär vielleicht ein Foto ganz hilfreich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Die perfekteste Lösung wär natürlich ein neuer Bezug. Es soll aber auch Polster-/Lederdocs geben, die das anständig wieder hinkriegen. Da wär vielleicht ein Foto ganz hilfreich 😉

Der schuat aus wie neu und soll auch weiterhin NICHT wie eine TÜRKENkiste ausschaun, also kommen Bezüge oder son MIST erst gar nicht in Frage

Aber Trotzdem DANKE

Oh nein, Du verstehst mich völlig falsch 🙁 - mit "Bezug" meine ich schon den Original-Bezug, mit dem der Sitz bezogen ist (ja, das gibt's alles einzeln, sofern noch lieferbar) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

ab zum sattler kostet nicht die welt die seitenflanke neu zu beziehen

SUPI DANKE

ich glaube Du bist einer der GANZ WENIGEN die einen THREAT genau lesen KANN und auch willl!!

Das mit dem Bezug ist schon ne gute Idee aber leider bekomme ich den nicht mehr !!!

So also bleibt mir nur noch eines REPARATUR !!

Kennst nen guten Sattler im Raum Bayern ???

Gute NAcht
Ingo

Was bringt dir das neu beziehen, wenn das Polster unter dem Bezug im A**** ist? Also erst mal zu BMW fahren und ein neues Sitzpolster für ca. 65€ besorgen, dies einbauen und dann zum Sattler fahren und die Seite neu beziehen lassen und sag ihm gleich, dass er es verstärken soll. Die meisten Sattler kennen die Krankheit der E36 Sportsitze. Wenn du die Seite nicht verstärken lässt, dann hast du nach paar Monaten wieder ein Loch, außer du passt bei jedem ein- u. aussteigen auf, wie du dich reinsetzt, so wie ich auch.

Habe auch Sportsitze nachgerüstet, der Vorbesitzer hatte auch nicht darauf sonderlich aufgepasst, jedoch hatten meine Ledersitze "noch" kein Loch. Also ich den Bezug runtergenommen habe, sah ich wie der Metallbügel das Polster zerstochen hatte.

Daher weiß ich wovon ich spreche, wenn ich sage, neues Polster kaufen, und entweder Seite verstärken lassen oder eben wie ich jedes mal aufpassen.

Zitat:

Aber Trotzdem DANKE

Bitte in Zukunft darauf achten nicht solche Begriffe zu verwenden, sie können durchaus beleidigend wirken auf andere User die z.B. aus der Türkei stammen aber deshalb noch lange kein Klischee erfüllen müssen. Führt doch bloß zu Diskussionen 😉

Abgesehen davon dass du die Aussage falsch verstanden hast, demnach wären ja "Türkenkisten" die Fahrzeuge die neu restaurierte Sitze mit originalen Bezügen besitzen also auf die beste Art und Weise instandgesetzt.
Der Ruf wäre natürlich dann nicht schlecht, ich will auch eine "Türkenkiste" 😁

Zitat:

Zitat:

ab zum sattler kostet nicht die welt die seitenflanke neu zu beziehen
SUPI DANKE
ich glaube Du bist einer der GANZ WENIGEN die einen THREAT genau lesen KANN und auch willl!!
Das mit dem Bezug ist schon ne gute Idee aber leider bekomme ich den nicht mehr !!!
So also bleibt mir nur noch eines REPARATUR !!
Kennst nen guten Sattler im Raum Bayern ???

Gute NAcht
Ingo

Dann lies dir mal meinen Beitrag durch !!!

Habe ich was von einem Bezug geschrieben NEIN

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du ein Loch im Alcantara und das kann jeder Sattler neu beziehen indem er die linke seite mit neuem Alcantara bezieht, der rest von der Sitzfläche bleibt original !!!

und das Polster unter dem Bezug kannst du dir sparen, denn jeder gute Sattler polstert das auf.

Wenn du ein Loch in der Sitzfläche hast und dieser Stoff nicht mehr aufzutreiben ist, ist es was anderes, das müsstest du dann mal genau beschreiben und nicht Leute dumm anmachen.

Alcantara kann jeder sattler in sämtlichen variationen bestellen, bei uns mal zumindest.

Also ich hab bei mir ein stabiles Stück Stoff mit Patex Textilkleber von INNEN dagegen geklebt. Man sieht so gut wie nix mehr. Vor allem ist es vollkommen kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Also ich hab bei mir ein stabiles Stück Stoff mit Patex Textilkleber von INNEN dagegen geklebt. Man sieht so gut wie nix mehr. Vor allem ist es vollkommen kostenlos.

Hört sich nedd schlecht an kannst mir BITTE mal ein Bild davon senden oder hier einstellen ??

Danke dir schonmal

Ein Bild wird dir nicht viel bringen, das Loch war genau an der Naht, das Alcantara ist dunkelgrau und ich hab ein schwarzes Stück Stoff drunter geklebt. War aber auch nur ein 5mm-Loch. Probiers doch einfach aus, kaputt machen kannst du es ja nicht mehr und ess reißt wenigstens nicht weiter. Wechsel den Schaumstoff der Sitzfläche gleich mit.

Zitat:

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du ein Loch im Alcantara und das kann jeder Sattler neu beziehen indem er die linke seite mit neuem Alcantara bezieht, der rest von der Sitzfläche bleibt original !!!

und das Polster unter dem Bezug kannst du dir sparen, denn jeder gute Sattler polstert das auf.

Wenn du ein Loch in der Sitzfläche hast und dieser Stoff nicht mehr aufzutreiben ist, ist es was anderes, das müsstest du dann mal genau beschreiben und nicht Leute dumm anmachen.

Alcantara kann jeder sattler in sämtlichen variationen bestellen, bei uns mal zumindest.

Da kann ich dir in allen Sachen nur zustimmen😁

@ Ingo.
Das nächste mal bitte richtige Infos posten,dann kann man dir auch besser helfen🙄
Ich weis immer noch nicht,was du für Sitze drin hast.
Wenn original,gibts den Stoff auch noch bei BMW😉 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Da kann ich dir in allen Sachen nur zustimmen😁

@ Ingo.
Das nächste mal bitte richtige Infos posten,dann kann man dir auch besser helfen🙄
Ich weis immer noch nicht,was du für Sitze drin hast.
Wenn original,gibts den Stoff auch noch bei BMW😉 *lol*

so siehts aus 😉

Schreib mal Eugen an: eugenknaus@googlemail.com

Er repariert seit vielen Jahren BMW Sitze und verlangt für den Austausch Deiner defekten Alcantara-Einstiegsseite ca. 50-60 Euro, wenn Du ihm den Bezug einschickst.

Ich habe mir meinen Fahrer-Sitzbezug (Boa Boa rot) dieses Jahr bei BMW neu gekauft (ca. 150 Euro) und den "defekten" Bezug in Reserve "eingelagert" - für den Fall, dass ich mal die Mittelbahn benötige.

Deine Antwort