was kann ich für meinen tt noch verlangen?

Audi TT 8N

hi,

mich würde mal eure meinung interressieren.bin stolzer besitzer eines tt 1,8t roadster quattro in nimbusgrau von bj2000.alles scheckheftgepflegt bei audi.hat 84000km auf der uhr.hier mal ein paar daten:

Leistung: 165 kW

Getriebe: Manuelle Schaltung

Farbe: nimbusgrau

Kilometer: 83.828 km

Kraftstoff: Benzin

Datum der Erstzulassung: 12. 2000

Emissionsklasse: Euro 4

Komfortausstattung:
Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Ledersitze (schwarz), Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Sicherheitsmerkmale:
ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Allradantrieb, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer

Außenausstattung: Katalysator, Leichtmetallfelgen(original speichenfelgen 17" in wagenfarbe lackiert und s-line 19" chromstyle),Nichtraucherfahrzeug,Nebelscheinwerfer,abgedunkelte Xenonscheinwerfer sowie Blinker,Blenden für Heckscheinwerfer,modifizierter Heckflügel,neue Windschutzscheibe nach Steinschlag,Glaswindschott,elektrisches Verdeck,neues Kombiinstrument 2008 mit Rechnung (Tankanzeige spinnt aber ab und zu),ABS,ESP,Longlife-Ölwechsel gemacht 04.2009

nun die frage:WIEVIEL KANN ICH FÜR DEN NOCH VERLANGEN?
im internet findet man immerwieder unterschiedliche angaben,da ist von 11400 bis 15000 alles dabei.
für anregungen wär ich dankbar.
grüße sam

30 Antworten

soviel ich weiss gibts ein hardtop von audi.glaube die produktion wurde aber 2003 eingestellt.hier im forum gibts dazu auch irgendwo was darüber.hatte da auch schonmal danach gesucht ;-)
hatte den tt bisher eigentlich noch nicht im winterbetrieb da keine winterreifen und auch der pflege wegen.....ein kollege von mir hat seinen tt roadster aber das ganze jahr über betrieben und hatte noch keine probleme damit.

ab und an bei ebay noch zu finden das hard top.

ich würde dir raten., fange mit nem höheren preis an und wenn keiner anruft immer weiter runter gehen. das wird das einfachste sein.

mfg

Also zu eurer Info,

ich habe vor ca. 6 Wochen hier einen Thread eröffnet, wo ich mitteilte wie schwer es ist seinen TT zur Zeit zu verkaufen.

...ich hab meinen immer noch nicht los!

Ein einziger Anruf seit 6 Wochen, und meiner ist inzwischen fast der billigste im ganzen Umkreis.

12.000 will ich nur noch, ich war bei 15.000

auch Bj 2000, 100.000km, 225 PS, Coupe, Xenon, Leder, S-Line.

ich versteh es wirklich nicht...

Hallo!
Ich habe meinen 1,8Turbo Quattro 225PS vor 3 Wochen gleiche Farbe auch 2000er 100000KM für 8900Euro gekauft.Mich hatte dieses Fahrzeug schon immer interessiert und bei dem Preis war es keine Frage.Bislang waren sie mir zu teuer.
Meiner hat Klima,Bose mit CD Wechsler.Habe allerdings Turboschaden gehabt ,doch habe ich mehr vom Händler wiederbekommen als mich die Sache gekostet hat.
Der Grund ist wie ich schon sagte die Tatsache das das Angebot die Nachfrage übersteigt.
Dann kommt noch erschwerend das viele Fahrzeuge aus der Eu nach Deutschland kommen man sollte die Situation nicht unterschätzen denn bei uns ist die missliche Witschaftliche Lage erst später angekommen doch jetzt trifft`s auch uns und der Markt ist zusätzlich mit EU Fahrzeugen überschwemmt.
Viele Notverkäufe drücken zusätzlich den Preis.Letztlich habe ich 2 TT`s mit Rechtslenker gesehen,die werden dir hinterhergeworfen.
Ich habe in Mobile einen Skyline gesehen,2004er der Preis ein Witz.
Jeder der seinen guten TT im Moment halten kann wird es später nicht bereuen.
Mal ehrlich ,warum jetzt verkaufen wenn die Preise sich in absehbarer Zeit wieder stabilisieren und man in 2-4 Jahren den gleichen Preis erzielen kann wie Heutzutage.
Also ich halte es nicht für TTler Gesülze wenn man sagt das sie nicht billiger werden.Für mich hat dieses Modell grosses Potential,wobei man sich auch bei der missratenen Modellpflege des TT bei Audi bedanken kann.
Für mich und viele andere hat dieses Fahrzeug einen eigenen Stil der den Nachfolger verlorengegangen ist.
Auf jeden Fall werde ich mein Coupe gegen einen Roadster austauschen und den nicht mehr hergeben.Damals haben mich alle ausgelacht warum ich den alten Irmscher Manta A in der Garage habe,heut lacht keiner mehr.Und glaubt mir dasselbe ist mit dem TT.
MfG jörg

Ähnliche Themen

tja der markt ist wirklich down.viele notverkäufe von dem was ich mit einigen bequatscht habe.schade drum 🙁

Wo ihr hier gerade bei TT Preisen seid (und einer der Vorredner was über Rechtslenker geschrieben hat), gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich habe mir in England, wo ich wohne, einen 2003er TT (225er) mit 75 tkm angeguckt. Der Zustand sah sehr gut aus, der Wagen hatte Leder, Bose, Klima und zielmich unverkratzte Audi 18 Zoller. Der Wagen war unfallfrei und der Papierkram war auch okay.

Für die Kiste möchte der Händler (mit 12 Monaten Garantie auf die wichtigen Teile) umgerechnet 13.800 Euronen haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Also zu eurer Info,

ich habe vor ca. 6 Wochen hier einen Thread eröffnet, wo ich mitteilte wie schwer es ist seinen TT zur Zeit zu verkaufen.

...ich hab meinen immer noch nicht los!

Ein einziger Anruf seit 6 Wochen, und meiner ist inzwischen fast der billigste im ganzen Umkreis.

12.000 will ich nur noch, ich war bei 15.000

auch Bj 2000, 100.000km, 225 PS, Coupe, Xenon, Leder, S-Line.

ich versteh es wirklich nicht...

ich könnte jetzt auch sagen "zu teuer"- allerdings wie ich in meinem tt-kauf? tread bemerkt habe finde ich das zu unreichend.

btw der sommer steht vor der tür, da gehen meiner!!! persönlich einschätzung ttr eher als ttc für nen guten preis wech.

meiner meinung nach kannste froh sein wenn du ca. 10.000 euro bekommst(wenn für mehr dann freue ich mich echt für dich)
siehe hier:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

grüße

klar gehen die ttr im moment besser aber musst auch mal die km in betracht ziehen.such mal nen großen tt quattro für 10000euro unter 90000tkm.die fangen dann langsam bei 12t an.........

Zitat:

Original geschrieben von sam coupé

klar gehen die ttr im moment besser aber musst auch mal die km in betracht ziehen.such mal nen großen tt quattro für 10000euro unter 90000tkm.die fangen dann langsam bei 12t an.........

sorry muss mich korrigieren, sam hast vollkommen recht, es gibt laut mobile starke unterschiede bei unterschiedlichen laufleistungen bei auch bei 30tkm differenz, meine persönliche meinung dazu hatte ich ja schonmal geschrieben.

klar sollte auch kein angriff sein😉
mir hatten nur letzte woche mehrere leute 10000euro geboten und meinen dann mit nem kleinen 180psler verglichen mit doppelter laufleistung.dachten damit argumentieren zu können das der kleine für weit weniger zu finden sei und meiner ja auch 2 liter sprit mehr verbrauchen würde.......
ohne worte!😁

Will meinen auch Verkaufen BJ. 2/2000, 98.000 Km, 180 PS frontler, Nimbusgrau, Mokassinleder, Xenon, Bose, Klima, Roadster, Scheckheftgepflegt, eigendlich alles auser Navi und Tempomat, Alarmanlage, keine Dellen oder Kratzer Algemeinzustand GUT.
( TUNING ca. 5000 € ) usw..
wieviel würdet ihr dafür verlangen bzw. ausgeben ??

Bild-148
Img-2910
Img-2915
+1

so hab ihn immernoch.....bin mal gespannt wie lange sich das noch zieht......wenns mir zu blöd wird geb ich ihn in zahlung und hol mir dann n großes auto für die kaputte bandscheibe ;-)

@ wandi : Dein Tuning bekommst du nie wieder raus. Aber das weißt du bestimmt selber.

Hallo zusammen,

@sam

wollte mir nen Scirocco bestellen, einen Wagen abwracken und meinen TTR mit gleicher Ausstattung, Farbe, Felgen etc wie deiner nur als 180 PS´ler in Zahlung geben. Der TTR ist TOP, keine Beule o.ä.
Da hat die Tante bei VW in den PC getippt und meinte 8500 Euro könnten drin sein!😠
Alles klar????😕
Die haben doch einen am Brett. Und wenn du über mobile o.ä. versuchs, stehen die Karren wie Blei in der Garage.
Meld den TTR lieber ab, stell ihn in die Garage und wenn du die Bandscheiben OP´s in 20 Jahren alle hinter dir hast, machst du ein H-Kennzeichen an den TTR 😁

Gruß.

@bienemaja
haha sehr nice.......ich weiss auch nicht was die an der waffel haben🙂......haste den tt dann behalten?

so oder so ähnlich wirds dann warscheinlich bei mir aussehen.

mir gehen diese typen auf den senkel die sich mit dem kauf ihres tt´s übernommen haben und den jetzt zu schleuderpreisen raushauen weil sie die kohle brauchen.......drückt den preis ungemein.mal ganz abgesehen das freie händler sich z.t. mobile als preisgrundlage hernehmen.hatte da n angebot für 10500euro...der meinte die fangen bei mobile bei 12t an und da müsse er ja auch noch was verdienen.......ohne worte

Deine Antwort