Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kann ich für meinen Audi verlangen ?

Was kann ich für meinen Audi verlangen ?

Themenstarteram 13. April 2010 um 11:17

Moin, ich überlege meinen Audi zu verkaufen da ich aufgrund meiner Entfernungen die ich am tag zurück legen muss, mir einen Diesel kaufen möchte. Nun die Frage was kann ich für ihn noch nehmen ?

Daten:

Audi 80 B4 2,8l V6 Bj. 10/1991 knapp 175.000 Km gelaufen

Ausstattung:

4x elektr. Fensterheber

Bordcomputer inkl. Autocheck

Spiegel elektr. verstellbar + Beheizt

Beheizte Heckscheibe

Cd-Radio

Blaupunkt Endstufe

Audi Sport Lenkrad

Schiebedach

Sitze haben keinerlei Beschädigungen

Karrosse:

Audi S2 Schürze

Audi S2 DE-Linsen Scheinwerfer

Audi Cabrio Felgen 16" mit 205/55 ZR 16 Fulda Reifen

8-Fach Bereift Winterreifen Michellin auf Stahlfelge

FK - Gewindefahrwerk (Auf wunsch auch mit Original Fahrwerk)

H&R Spurplatten vorne (30mm)

Farbe:

Schwarz Metallic ...Sitze ebendfalls Schwarz

 

Tüv:

AU/HU bis 10/2011

Dsc02820
Dsc02815
Dsc02814
+1
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

Schau mal hier nach: www.autofokus24.de/

 

Ich komme auf etwa 1.200 €, wenn ich dein Fahrzeug eingebe.

 

Aber mit dem großen Motor kauft den nur ein Liebhaber. Wird schwer sein, den unter die Leute zu bringen.

 

Gruß

 

Shadow95

ich finde aber das das die preise sind die man von einen händler bekommen würde wenn man ihn privat verkauft bekommt man mehr... weil die händler wollen ja auch verdienen...

am 14. April 2010 um 8:23

Erstmal großes Problem auf dem allgemeinen Fzg.-Markt: die Tieferlegung !

Sowas ist absolut abschreckend und die Leute denken - Jugendlicher , viel geheize, viel auf Verschleiß... - kurz das ist für einen Verkauf mehr als hinderlich.

Ich würde sowas gar nicht aufkaufen und wenn deutlich unter 1000 Euro.

Läßt man den original und ohne "schürzenfirlefanz etc." kann durchaus bis zu 3000 Euro bei gewissen Leuten drin sein.

Mein Tip: Wenn du wirklich dauerhaft soviel fahren mußt , rüste ihn auf eine LPG-Autogasanlage um und fahre ihn ! Mit einem Diesel , müßte dann ja was recht modernes sein (wegen der grünen Plak.-Problematik) , wird es wohl wesentlich teuer werden.

am 14. April 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Nordmann111

Erstmal großes Problem auf dem allgemeinen Fzg.-Markt: die Tieferlegung !

Sowas ist absolut abschreckend und die Leute denken - Jugendlicher , viel geheize, viel auf Verschleiß... - kurz das ist für einen Verkauf mehr als hinderlich.

Ich würde sowas gar nicht aufkaufen und wenn deutlich unter 1000 Euro.

Läßt man den original und ohne "schürzenfirlefanz etc." kann durchaus bis zu 3000 Euro bei gewissen Leuten drin sein.

Mein Tip: Wenn du wirklich dauerhaft soviel fahren mußt , rüste ihn auf eine LPG-Autogasanlage um und fahre ihn ! Mit einem Diesel , müßte dann ja was recht modernes sein (wegen der grünen Plak.-Problematik) , wird es wohl wesentlich teuer werden.

sehe ich genauso

LPG rein und gut ist was besseres kannst du gar nicht machen und es ist kostengünstiger

Zitat:

Original geschrieben von zyrix

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

Schau mal hier nach: www.autofokus24.de/

Ich komme auf etwa 1.200 €, wenn ich dein Fahrzeug eingebe.

Aber mit dem großen Motor kauft den nur ein Liebhaber. Wird schwer sein, den unter die Leute zu bringen.

Gruß

Shadow95

ich finde aber das das die preise sind die man von einen händler bekommen würde wenn man ihn privat verkauft bekommt man mehr... weil die händler wollen ja auch verdienen...

Entschuldige bitte, aber das ist totaler Quatsch!

Demnach verkaufst Du deinen Wagen einem Händler immer billiger, weil er ja auch noch was verdienen will, der Arme. Dem Privatmann, der ja Krösus ist, vertickst Du das Teil also für teures Geld, weil er ja genug Kohle hat. Tolle Logik.

Wer als Privatkäufer mehr zahlt ist selber schuld.

Und dieses: "Schaut Euch doch mal die mobile/autoscout-Preise an" ist doch totaler Schwachsinn. Da stehen monatelang die Karren zu Utopiepreisen drin. Zu welchen Preisen die Wagen dann tatsächlich den Besitzer wechseln, steht da nicht. Wer will seinen Wagen als privater Verkäufer monatelang in der Einfahrt stehen haben (wenn er überhaupt eine hat), bis einem ein Liebhaber über den Weg läuft, der genau diesen Wagen gesucht hat und daher den Utopiepreis zu zahlen bereit ist. Die Anzeigen der privaten Anbieter sind in der Regel binnen weniger Tage weg. Weil die Privatverkäufer schnell einsehen, das Utopiepreise halt Utopiepreise sind und ihren Wagen dann schweren Herzens doch für den tatsächlichen Fahrzeugwert abgeben.

Gruß

Shadow95

 

Themenstarteram 14. April 2010 um 11:01

mhh naja das mit dem Diesel und der gr. Plak. ist schon richtig. Sagen wir mal ich bleib bei Audi dann müsste ich da sicherlich 5-7000 € hinlegen aber anderer seits wenn ich meinen 80er auf LpG umrüsten lassen würde müsste ich ja bestimmt nochmal 2000€ investieren oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

Zitat:

Original geschrieben von zyrix

 

 

ich finde aber das das die preise sind die man von einen händler bekommen würde wenn man ihn privat verkauft bekommt man mehr... weil die händler wollen ja auch verdienen...

Entschuldige bitte, aber das ist totaler Quatsch!

 

Demnach verkaufst Du deinen Wagen einem Händler immer billiger, weil er ja auch noch was verdienen will, der Arme. Dem Privatmann, der ja Krösus ist, vertickst Du das Teil also für teures Geld, weil er ja genug Kohle hat. Tolle Logik.

 

Wer als Privatkäufer mehr zahlt ist selber schuld.

 

 

sorry aber es ist so das die verkäufer ein auto einkaufen und ihn dann für mehr geld wieder verkaufen sonst würden die ja auch nicht überleben denn sie leben ja vom auto verkauf ich weiß ja nicht wo du lebst aber ich kenne es nicht anders... und wenn ich die fahrzeug daten von mein anderes auto eingebe würde ich dafür nur 900 euro bekommen und ich habe noch nie beim händler diesen preis gesehen... ich will ja nicht sagen das ich einem händler mein auto billiger verkaufen will aber von einem privat man bekommt man mehr als vom händler den der händler ist ein zwischen verkäufer und will auch verdienen... und wenn du das nicht verstehst weiß ich auch nicht weiter wie ich es dir erklären kann...

Zitat:

Original geschrieben von zyrix

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

 

Entschuldige bitte, aber das ist totaler Quatsch!

Demnach verkaufst Du deinen Wagen einem Händler immer billiger, weil er ja auch noch was verdienen will, der Arme. Dem Privatmann, der ja Krösus ist, vertickst Du das Teil also für teures Geld, weil er ja genug Kohle hat. Tolle Logik.

Wer als Privatkäufer mehr zahlt ist selber schuld.

 

sorry aber es ist so das die verkäufer ein auto einkaufen und ihn dann für mehr geld wieder verkaufen sonst würden die ja auch nicht überleben denn sie leben ja vom auto verkauf ich weiß ja nicht wo du lebst aber ich kenne es nicht anders... und wenn ich die fahrzeug daten von mein anderes auto eingebe würde ich dafür nur 900 euro bekommen und ich habe noch nie beim händler diesen preis gesehen... ich will ja nicht sagen das ich einem händler mein auto billiger verkaufen will aber von einem privat man bekommt man mehr als vom händler den der händler ist ein zwischen verkäufer und will auch verdienen... und wenn du das nicht verstehst weiß ich auch nicht weiter wie ich es dir erklären kann...

Nochmal langsam:

1. ich verkaufe privat ein Auto

2. dem Händler gebe ich es für 1.200€, weil der ja auch noch verdienen will

3. dem Privatmann verticke ich die Karre für 2.000€, weil der ja blöd ist und diesen Preis beim Händler ja auch bezahlt hätte

Ja, ne ist klar. Ich nix verstehen.

Wieso sollte ein privater Autokäufer einem privaten Autoverkäufer für so eine alte Karre mehr Geld geben, als ein Händler, der das Ding ja nicht mit Garantie wiederverkauft, sondern als Bastlerfahrzeug unter die Leute bringt oder in den Export gibt?

Ich lebe halt in meiner kleinen realistischen Welt, in der es neben fairen Fahrzeugwerten sogar Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung gibt.

Gruß

Shadow95

Da muß ich dir eider wiedersprechen. Wenn ich ein Auto verkauft hab dann war es fast nur an Privat. Weil ich da immer den Preis bekommen habe den ich wollte. Und anders herum hab ich auch beim Autokauf ausschließlich von Privat gekauft. Eben weil man beim Privaten immer noch mehr am Preis machen konnte, und ich auch sehe aus was für einen Umfeld das Auto kommt.

Die Auto´s, welche vielleicht beim Händler billiger erscheinen, sind meißtens (im meinen Fällen) Grotten. Schau dir doch bei den meißten Händlern die Autos auf dem Hof an, also was wirklich Tolles kann ich da net finden.

Also wenn ich die Wahl hätte für 1800 Euro ein Auto von einem Händler zu kaufen, oder für 2000 Euro von Privat, dann würde ich Privat wohl vorziehen.

Also das Auto von dem Themenstarter würde ich bedenkenlos kaufen, eben weil halt alles gemacht wurde.

 

Mfg Tobias !!!!!:)

am 14. April 2010 um 12:56

Ich kenne es ebenfalls so, dass ein Auto beim Händler meist gar etwas mehr als von privat kostet. Wenn du ein Auto verkaufst und es für 2500 an privat verkaufen kannst und willst, hast aber die Möglichkeit es auch für 1500 an einen Händler verkaufen. Der putzt es , stellt es auf seinen Hof und bietet es für 2990 an. Der Vorteil: das Auto ist sicher weg, es steht nicht rum, man hat keinen Ärger. Nachteil: der erzielbare Preis ist recht gering. Willst du mehr verdienen musst du es an privat verkaufen und den Zwischenhändler weglassen. Dass durch weglassen von Zwischenhändlern mehr Geld für einen selbst übrig bleibt ist ja eigentlich selbstverständlich. Ausnahm ist natürlich das Auto ist den verlangten Preis nicht wert. Das sollte hier aber nicht der Fall sein. Wenn ich so ein AUto suchen würde, wäre es mir in etwa 2500 wert, sofern noch TÜV und Kilometer in etwa nachweisbar. Der Motor ist meiner Meinung nach kein Nachteil. Ich habe ab ~130PS gesucht. Dann kommen nur 5-Ender, und die beiden V6. Alle liegen um 9-12l.(bitte keine Diskussion darüber).

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

Entschuldige bitte, aber das ist totaler Quatsch!

Demnach verkaufst Du deinen Wagen einem Händler immer billiger, weil er ja auch noch was verdienen will, der Arme. Dem Privatmann, der ja Krösus ist, vertickst Du das Teil also für teures Geld, weil er ja genug Kohle hat. Tolle Logik.

Wer als Privatkäufer mehr zahlt ist selber schuld.

Und dieses: "Schaut Euch doch mal die mobile/autoscout-Preise an" ist doch totaler Schwachsinn. Da stehen monatelang die Karren zu Utopiepreisen drin. Zu welchen Preisen die Wagen dann tatsächlich den Besitzer wechseln, steht da nicht. Wer will seinen Wagen als privater Verkäufer monatelang in der Einfahrt stehen haben (wenn er überhaupt eine hat), bis einem ein Liebhaber über den Weg läuft, der genau diesen Wagen gesucht hat und daher den Utopiepreis zu zahlen bereit ist. Die Anzeigen der privaten Anbieter sind in der Regel binnen weniger Tage weg. Weil die Privatverkäufer schnell einsehen, das Utopiepreise halt Utopiepreise sind und ihren Wagen dann schweren Herzens doch für den tatsächlichen Fahrzeugwert abgeben.

Gruß

Shadow95

Endlich mal jemand, ders verstanden hat :) *Daumenhoch*

Bei der jetzigen Marktsituation wirst du zurzeit denke ich leider wenig für den Wagen bekommen. Von der Beschreibung her ist er Klasse. Aber wer hat bei den Benzinpreisen das Geld für einen V6? Und wer ein Kultauto sucht wird gerade bei Audi wohl zum 5Ender greifen. Das ist nunmal so.

am 14. April 2010 um 13:55

Also ganz ehrlich...ohne Sportauspuff is am 5-Ender nix dran. Gerade letzte Woche C4 AAR mit neuem Originalauspuff gefahren. Sound null, Durchzug schlechter als der ABC. Falls jemand sagt, der war nicht in Ordnung, es war nicht mein erster 5-Ender Ausritt. Der AAH ist mit neuer Kopfdichtung, ohne die Motorabdeckungen und mit neuen Kats (oder mit einem) ein toller Motor. Mein ABC ist jetzt auch bei 290tkm, vorgestern ist die Kupplung endgültig wohl abgeraucht...die bisher größte Reparatur. Am Motor gar die erste! (ALibi-Austausch für den TÜV der VDD mal ausgenommen...er schwitzt an den Köpfen "etwas":D )

Wie gesagt, als Avant quattro würde ich ihn sofort nehmen. Tolles Auto, schöne Stoßstange, schicke Felgen, schöne Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

Zitat:

Original geschrieben von zyrix

 

Nochmal langsam:

1. ich verkaufe privat ein Auto

2. dem Händler gebe ich es für 1.200€, weil der ja auch noch verdienen will

3. dem Privatmann verticke ich die Karre für 2.000€, weil der ja blöd ist und diesen Preis beim Händler ja auch bezahlt hätte

 

Ja, ne ist klar. Ich nix verstehen.

 

so zu 2. dem händler verkaufe ich das auto für 1200 is klar aber der händler verkauft das auto ja dann auch nicht weiter für 1200 sonder mehr er will ja auch verdienen und wieso kann ich dann das auto nicht für mehr an einer privaten person verkaufen wenn der händler ja auch mehr dafür haben will... verstehst du es jetzt

Zitat:

Original geschrieben von zyrix

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

 

Nochmal langsam:

1. ich verkaufe privat ein Auto

2. dem Händler gebe ich es für 1.200€, weil der ja auch noch verdienen will

3. dem Privatmann verticke ich die Karre für 2.000€, weil der ja blöd ist und diesen Preis beim Händler ja auch bezahlt hätte

Ja, ne ist klar. Ich nix verstehen.

so zu 2. dem händler verkaufe ich das auto für 1200 is klar aber der händler verkauft das auto ja dann auch nicht weiter für 1200 sonder mehr er will ja auch verdienen und wieso kann ich dann das auto nicht für mehr an einer privaten person verkaufen wenn der händler ja auch mehr dafür haben will... verstehst du es jetzt

Das Forum scheint vor großen Kaufleuten (private Verkäufer, die alle zu Utopiepreisen verkaufen können) und idiotischen Kaufleuten (private Käufer, die von Privat viel zu teuer kaufen) nur so zu wimmeln. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche hier in der Überzahl sind.

Wahrscheinlich ist die Sichtweise aus der Not des Sich-Selbst-Etwas-Schön-Reden-Müssens geboren. Alle viel zu teuer ihre Karren gekauft und jetzt rumerzählt, wie teuer man sie wieder verticken könnte.

Anscheinend bestimmt in diesem Markt nicht Angebot und Nachfrage den Preis, sondern die Ich-Mach-Mir-Meine-Preise-Selbst-Einrederei.

Viel Spaß beim Autos kaufen und verkaufen.

ich glaub wir reden hier aneinander vorbei ich sag ja nicht das er es überteuert verkaufen soll... aber eins is fakt das autohändler ein auto billiger einkaufen und es dann für mehr verkaufen... sicher weiß man nicht wie lange das auto bei einem steht bis man es für den preis verkauft wie der händler auch haben will... aber das war ja auch nicht die frage ich sag ja nur das man wenn man es privat verkauft mehr bekommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kann ich für meinen Audi verlangen ?