Was kann ich für meinen Audi verlangen ?
Moin, ich überlege meinen Audi zu verkaufen da ich aufgrund meiner Entfernungen die ich am tag zurück legen muss, mir einen Diesel kaufen möchte. Nun die Frage was kann ich für ihn noch nehmen ?
Daten:
Audi 80 B4 2,8l V6 Bj. 10/1991 knapp 175.000 Km gelaufen
Ausstattung:
4x elektr. Fensterheber
Bordcomputer inkl. Autocheck
Spiegel elektr. verstellbar + Beheizt
Beheizte Heckscheibe
Cd-Radio
Blaupunkt Endstufe
Audi Sport Lenkrad
Schiebedach
Sitze haben keinerlei Beschädigungen
Karrosse:
Audi S2 Schürze
Audi S2 DE-Linsen Scheinwerfer
Audi Cabrio Felgen 16" mit 205/55 ZR 16 Fulda Reifen
8-Fach Bereift Winterreifen Michellin auf Stahlfelge
FK - Gewindefahrwerk (Auf wunsch auch mit Original Fahrwerk)
H&R Spurplatten vorne (30mm)
Farbe:
Schwarz Metallic ...Sitze ebendfalls Schwarz
Tüv:
AU/HU bis 10/2011
56 Antworten
Reifen duerfen bei meinem naechsten Gebrauchtwagen ruhig uralt sein, da ich den Reifen von fremden Fahrern eh nicht traue und da sofort neue aufziehen wuerde.
Zitat:
Original geschrieben von luckyzippo
Defekte Instrumentenbeleuchtung und Teillastruckeln ist inklusive, man kriegt halt,was man zahlt ...
Das heißt im Umkehrschluss, dass ein teures Auto dann keine Mängel hat?
Das heisst im Umkehrschluß,das ich mit nem Wagen vom Händler wieder zum Händler fahre... nix weiter.
Davon ab, diese Diskussion ist langsam sehr mühselig, wenn manche nicht die einfachsten Dinge begreifen, oder besser geasagt sich einfach weigern, sie zu begreifen ...
Dieses weltfremde Getue von wegen ich kaufe jede Karre zum Händler EK ist nix als gequirlte Ka***
Langsam entgleitet das Thema völlig hier ! Erst einige "Nichtbegreifer" im Gebrauchtwagensektor, jetzt Reifen und nun ...
Mir wird langweilig und höre deswegen auf.
Ähnliche Themen
Davon ab, diese Diskussion ist langsam sehr mühselig, wenn manche nicht die einfachsten Dinge begreifen, oder besser geasagt sich einfach weigern, sie zu begreifen ...
Dieses weltfremde Getue von wegen ich kaufe jede Karre zum Händler EK ist nix als gequirlte Ka***Jo genauso sehe ich das auch. Es gibt tatsächlich diese Leute die dann kommen und meinen den da kauf ich jetzt für die Hälfte. Besonders trifft man die in Foren die dann "Weisheit" verallgemeinern und verbreiten, entgegen allen Gesetzmäßigkeiten des Verkaufs.
Hatte gerade gestren wieder so ein Heini bei mir ... .
So denn ich muß noch was tun.
Zitat:
Dieses weltfremde Getue von wegen ich kaufe jede Karre zum Händler EK ist nix als gequirlte Ka***
Habe ich nie behauptet. Habe nur gesagt, dass ich meine eigenen Autos (das waren bislang 8 oder 9) immer zum Marktwert erworben habe. Nicht mehr und nicht weniger. Zugegebener Maßen war mein A6 eher ein Montagsauto wegen der Ruckelei im Teillastbetrieb. Trotz der Probleme habe ich aber sicher nicht zu viel Geld bezahlt.
Aber da du ja der Top-Privat-Verkäufer bist, kannst Du ja dem TE seinen 19 Jahre alten V6 getrost für 2.200 € abkaufen. Du bekommst ihn dann ja sicher für 2.800 € wegen deiner Marktgesetze unter die Leute.
Da frage ich mich, wer hier weltfremd ist?
Sag mal ... clever bist du nicht... kann das irgendwie sein?
2000-2200 ist ein realistischer Preis für das Fahrzeug ... wer hat hier mit einem Wort von 2800 geredet? ich? Du hast doch den Link für die Prima Autofokus24.de Seite geliefert ... deren Ergebnisse was von 1200 Euros ausgespuckt haben. Das hat mit der Realität genausowenig zu tun, wie die Einschätzung der Seite,meine Karre wäre noch 2234 Euro wert ...
Aber hey,wenn selbst die Diskuss. noch 3 Tage weiter läuft ... du Klugschwätzer weisst es doch eh besser.So,ich geh mir jetzt nen Kaffee ziehen...
mal abwarten, welchen Schmus ich gleich lesen darf ...
Der Thread ist wie ein Unfall...einfach schrecklich ...aber man kann einfach nicht wegschauen
Zitat:
Sag mal ... clever bist du nicht... kann das irgendwie sein?
2000-2200 ist ein realistischer Preis für das Fahrzeug ... wer hat hier mit einem Wort von 2800 geredet? ich? Du hast doch den Link für die Prima Autofokus24.de Seite geliefert ... deren Ergebnisse was von 1200 Euros ausgespuckt haben. Das hat mit der Realität genausowenig zu tun, wie die Einschätzung der Seite,meine Karre wäre noch 2234 Euro wert ...Aber hey,wenn selbst die Diskuss. noch 3 Tage weiter läuft ... du Klugschwätzer weisst es doch eh besser.So,ich geh mir jetzt nen Kaffee ziehen...
mal abwarten, welchen Schmus ich gleich lesen darf ...
Der Thread ist wie ein Unfall...einfach schrecklich ...aber man kann einfach nicht wegschauen
😁 ich will auch ein kaffee
Um mal wieder zum Thema zu kommen. :-) Ich würde ihn an deiner Stelle behalten.
Hab mir im Herbst letzten Jahres meinen B4 2.8E geholt. Hab ich bei nem kleinen "Wald und Wiesenhändler" gefunden. Bis auf ein paar Ausstattungsunterschiede fast die selben Autos. Vom Vorbesitzer wurde die VA überholt mit neuen Antrieben, Manschetten, Bremsen ... ist auf Euro 2 umgerüstet und der Zahnriemen wurde kurz vorher gewechselt, also alles was bei 173000 km schon mal kommen oder verschlissen sein kann. Und ich hab ihn für nur 1500€ erstanden, da weißte was der damalige Besitzer dafür bekommen hat.
Also wenn du keinen hast der ihn dir Privat abkauft, würde ich ihn behalten.
Und wegen dem Verbrauch, da kannste den echt auf Gas umrüsten wenn du jetzt viel fahren musst.